Zurück zur Taverne

Abenteuer Andor 2022 - Das Finale!

Abenteuer Andor 2022 - Das Finale!

Beitragvon Garz » 16. Mai 2022, 08:56

Hallo liebe Andori,

jetzt ist unser diesjähriges Abenteuer Andor zu Ende gegangen - und was war das für ein Finale, was? :shock: :D

Abenteuer_Andor_Finale_01.jpg


Wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken. Nicht nur bei den tapferen Andori, die den Weg in den Wachsamen Westerwald auf sich genommen haben, sondern bei allen Fans, die uns die letzten Wochen begleitet haben. Es hat uns riesig Spaß gemacht mit euch und wir hoffen auch euch hat es etwas Freude gemacht.

Im Herbst erscheint also "Die Legenden von Andor - Die Ewige Kälte" :D .
Mehr Infos findet ihr hier:
https://legenden-von-andor.de/die-legen ... ge-kaelte/


Beste Grüße
euer Garzi!
Benutzeravatar
Garz
Site Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 7. November 2014, 13:05

Re: Abenteuer Andor 2022 - Das Finale!

Beitragvon Trollerei » 16. Mai 2022, 12:13

Danke, Garzi ;) , für das Verlinken!
Wirklich neue Infos waren da aber jetzt nicht dabei. Eine Bestätigung, dass es sich wirklich um das Land der Barbaren handelt, und die Information, dass uns ein "unglaublich starker" Gegner erwartet. Ich frage mich immer mehr, wer dieser Gegner sein könnte. Varkur? Oder ein gänzlich unbekannter Gegner? Und was zeigt die Rückseite des Planes? Hach, so viele Fragen :shock:
Ah, neu ist glaube ich auch, dass es wieder eine Einführungslegende geben wird. Wobei das ja zu erwarten stand.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Abenteuer Andor 2022 - Das Finale!

Beitragvon Robin Jonathan » 17. Mai 2022, 04:17

Es ist schon irgendwie schade, dass es jetzt vorbei ist. Das ganze Abenteuer Andor war großartig und der Abschluss im wachsamen Westerwald war eine echt coole Idee. Ich freue ich mich sehr auf die neue Box. Allerdings ist es bis zum Herbst noch so lange hin und warten ist nicht wirklich meine Stärke.
Robin Jonathan
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. März 2022, 17:41

Re: Abenteuer Andor 2022 - Das Finale!

Beitragvon Fürst Hallwort » 17. Mai 2022, 18:11

Woooooooow Und ich dachte schon Michael würde nichts mehr machen. Bin sehr gespannt euer Fürst Hallwort :D
Fürst Hallwort
 
Beiträge: 0
Registriert: 16. März 2022, 08:29

Re: Abenteuer Andor 2022 - Das Finale!

Beitragvon Michael Menzel » 18. Mai 2022, 18:10

Hallo zusammen,

ich freue mich, dass euch Abenteuer Andor und auch die Ankündigung der Ewigen Kälte so gut gefallen hat. Ich habe auch wieder so richtig Lust auf Andor bekommen! :D

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich ganz besonders bei 4 Menschen zu bedanken: Chris Kling, Dorothea Michels, Matthias Miller und Andy Kälber.
Die Magischen Autoren, die mit ihren Verschollenen Legenden und den Magischen Helden das andorische Feuer nicht ausgehen ließen. Kaum vorzustellen, wie einsam es hier wohl in der Taverne von Andor geworden wäre, ohne diese 3 Boxen.

Dabei ist es ihnen gelungen auf dem Grundspielplan, der ja eigentlich für das Grundspiel gedacht war, ganz neue Legenden zu erzählen. Mit Überlegern und sogar neuen Pfeilen, haben sie es geschafft den Spielplan für ihre Ideen zu nutzen.
Die neuen Ideen wie die Mera-Steine, die Arbaks, die Zwergentüren und der im Spiel variierbare Schwierigkeitsgrad, sind nur ein paar der neuen Elemente, die sie in die Welt von Andor eingeführt haben.

Ich habe den größten Respekt vor ihrer Leistung und bin superglücklich über diese 3 Boxen!
Freuen wir und schon jetzt auf die Bonus-Legende "Im Bann von Chranat" speziell für die Magischen Helden entwickelt, die die 4 für diesen Winter geplant haben.

Danke! :)


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Abenteuer Andor 2022 - Das Finale!

Beitragvon Trollerei » 18. Mai 2022, 18:21

Dem Dank an die magischen Autoren kan ich mich nur anschließen :D
Aber bei dem Satz "ich habe wieder so richtig Lust auf Andor bekommen" kann ich es mir nicht verkneifen, dich, MM, zu fragen, ob es bei DEK bleiben wird oder ob noch mehr geplant ist. Ich hoffe selbstverständlich auf mehr :P
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Abenteuer Andor 2022 - Das Finale!

Beitragvon Trollerei » 18. Mai 2022, 18:25

Edit: [oh, Mist, man kann in diesem Thema gar nicht editieren]
Es heißt Choranat und nicht Chranat ;)
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Abenteuer Andor 2022 - Das Finale!

Beitragvon Michael Menzel » 18. Mai 2022, 18:54

Oh ja, natürlich: Choranat! :oops: Danke für den Hinweis, Trollerei.

Beste Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Abenteuer Andor 2022 - Das Finale!

Beitragvon Moai » 19. Mai 2022, 02:44

Moin

Ich kann da auch nur zustimmen.
Die 3 "kleinen Boxen zwischendurch" :D waren eine echte Bereicherung für Andor. Sehr stimmungsvoll geschrieben, haben viele Stunden Spielspaß garantiert und passten hervorragend ins Andor-Universum. (Und haben schön viel neues Spielmaterial geliefert :mrgreen: ).
Und natürlich war es eine Superidee, Andor-Fans, die u.a. ja auch "Fans der ersten Stunde" sind, mit einzubeziehen und ihnen die Gelegenheit zu geben, ihre Ideen und Geschichten in so hochwertiger Form zu präsentieren. Kompliment dafür.

Wenn alles gut läuft, kommt von mir in den nächsten 2-3 Wochen auch eine kleine Fan-Legende, die sich speziell an die Magischen Helden richtet, darum bin ich sehr gespannt auf "Im Bann von Choranat".

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Abenteuer Andor 2022 - Das Finale!

Beitragvon Max » 19. Mai 2022, 13:35

Michael Menzel hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> ich freue mich, dass euch Abenteuer Andor und auch die Ankündigung der Ewigen Kälte
> so gut gefallen hat. Ich habe auch wieder so richtig Lust auf Andor bekommen!

Das wärmt mir so richtig das Herz ! Dass MM zurück zu Andor gefunden hat ist sooo cool. Also eigentlich war er ja auch nie weg. Er hat ja für die hervorragenden Verschollenen Legenden und die Magischen Helden ja alles gemalt ! Aber dass er wieder Lust darauf bekommen hat, die Geschichte weiter zu erzählen und uns einen neuen Spielplan gibt, ist einfach der Hammer. Manchmal vergesse ich es, und dann fällt es mir wieder ein und ich muss grinsen.
Ich hoffe auch wie Towa, dass auf der Rückseite des Plans das Barbarenland in seiner ursprünglichen schneefreien Version ist.
Natürlich wollen wir alle wissen, ob es danach noch weitergeht, und einer hat ja schon frech gefragt (und keine Antwort bekommen :D )...aber ich finde, wir sollten uns einfach jetzt erstmal nur freuen, den Moment genießen, auf Herbst warten und happy sein, dass überhaupt nochmal eine große Box neu erscheint.
Benutzeravatar
Max
 
Beiträge: 89
Registriert: 23. Oktober 2015, 07:35
Wohnort: Mainz

Nächste