Zurück zur Taverne

23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon MarkusW » 27. Juni 2014, 08:52

weil wir dann mitlerweile am Nordpol sind... :?: :!: :?: :!: :?: :!:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon Proxima55 » 29. Juni 2014, 20:50

Oh je und was ist dann, wenn noch Teil 3 dazukommt?
Wenn man den dann unten anlegt, (vielleicht geht's ja nach Krahd...) von minus N bis Z vielleicht :lol: :lol:
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon Yunic » 30. Juni 2014, 12:41

Oha, auf die Idee, dass beide Spielpläne zusammenlegbar sind, wär ich nicht gekommen.
Dann wird Andor eben auch ein Spiel, das ab dann auch auf dem Boden gespielt wird, auf meinen Tisch passt nämlich auch nur knapp der erste Spielplan.
Ich vermute auch, in Teil 3 könnte dann der Süden kommen.

Auf der Vorderseite geht also das Meer weiter und dann kommen die Inseln. Vielleicht ist Hadria dann auf der Rückseite? Oder passt das auch noch auf die Vorderseite?

Denkt ihr, dass dann auch die Feldzahlen in Hadria wie die Buchstaben weitergezählt werden? Dann gäbs im Norden nur Zahlen ab 90.

LG Yunic

PS: Auf der Kosmos-Seite werden jetzt vier neue Legenden angekündigt. Waren es nicht mal fünf?
Yunic
 
Beiträge: 45
Registriert: 14. April 2014, 17:04

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon Mjölnir » 30. Juni 2014, 13:07

Ja, da stand unlängst "fünf neue Legenden"... :o
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon Proxima55 » 30. Juni 2014, 18:09

Hm :shock: , hoffentlich kommt die fünfte dann als Bonus-Legende.
Und was die Zahlen angeht hoffe ich's zumindest, weil das ja schon das Legendenschreiben erschwert, wenn es dann plötzlich zwei Felder mit der gleichen Nummer gibt :?
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon Antigor » 1. Juli 2014, 13:02

Proxima55 hat geschrieben:
> Und was die Zahlen angeht hoffe ich's zumindest, weil das ja schon das Legendenschreiben erschwert, wenn es dann plötzlich zwei Felder mit der gleichen Nummer gibt :?
Ich glaub, das wird schon berücksichtigt. ;)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon Michael Menzel » 1. Juli 2014, 19:47

Hallo zusammen,

es ist toll, dass ihr schon so interessiert an der kommenden Erweiterung seid. Ich will eure Spekulationen nicht unterbrechen aber zu den 4 Legenden muss ich kurz was schreiben:
Solche Pressetexte wie der auf der KOSMOS-Seite müssen schon immer recht früh verfasst werden und weil sich im Entwicklungs-Prozess dann doch noch immer was tut, kommt es manchmal zu "Schwankungen".
Es sind 4 Legenden in der Erweiterung enthalten. Aber ihr braucht euch keine Sorgen machen, dass ihr weniger "Spiel" bekommt. Denn anders als im Grundspiel, in dem wir 9 Blankokarten drin hatten, nutzen wir in der Erweiterung alle 72 Karten um möglichst viel Varianz und Wiederspielwert zu erzeugen. Die letzte Legende allein nutzt so viele Karten wie der komplette Sternenschild :o

So, jetzt klinke ich mich wieder aus und wünsche noch viel Spaß beim Spekulieren ;)


Beste Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon Baldur » 1. Juli 2014, 20:10

Das hört sich alles mal wieder ganz toll an. Es ist einfach unfassbar, wie dieses fantastische Spiel uns nicht nur immer weiter fesselt, sondern in der Community auch immer wieder die Vorfreude auf etwas neues entfacht wird. Ganz toll. Und auch hier weiß ich jetzt schon wieder, dass die Erweiterung genauso liebevoll und durchdacht und stimmig sein wird, wie bisher alles andere und nichts einfach schnell auf den Markt geworfenes, wie bei so manchem anderen Spiel. Schön, dass es sich auch wirtschaftlich lohnt eine große Erweiterung zu machen. Ich hoffe, auch diese wird sich gut verkaufen. Freue mich jedenfalls sehr auf die Reise in den Norden.
Baldur
 
Beiträge: 51
Registriert: 24. Oktober 2013, 13:04

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon Pahl der Wanderer » 2. Juli 2014, 15:24

Michael Menzel hat geschrieben:
> So, jetzt klinke ich mich wieder aus und wünsche noch viel Spaß beim Spekulieren ;)

oh, den werden wir haben! :lol:
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon Bombadil » 8. Juli 2014, 18:34

Yunic hat geschrieben:
> Oha, auf die Idee, dass beide Spielpläne zusammenlegbar sind, wär ich nicht gekommen.
> Dann wird Andor eben auch ein Spiel, das ab dann auch auf dem Boden gespielt wird,
> auf meinen Tisch passt nämlich auch nur knapp der erste Spielplan.
> Ich vermute auch, in Teil 3 könnte dann der Süden kommen.
>
> Auf der Vorderseite geht also das Meer weiter und dann kommen die Inseln. Vielleicht
> ist Hadria dann auf der Rückseite? Oder passt das auch noch auf die Vorderseite?
>
> Denkt ihr, dass dann auch die Feldzahlen in Hadria wie die Buchstaben weitergezählt
> werden? Dann gäbs im Norden nur Zahlen ab 90.
>
> LG Yunic
>
> PS: Auf der Kosmos-Seite werden jetzt vier neue Legenden angekündigt. Waren es nicht
> mal fünf?

Hallo zusammen,

ich glaube, dass die Feldzahlen weitergeführt werden, allerdings tippe ich auf Zahlen ab 100.
Ich bin zwar Orfen-Fan, aber die neunziger-Werte würden ihn doch ganz schön puschen. Da sich seine Sonderfähigkeit auf die Zehnerstelle bezieht, wäre ein Start bei 100 eine Analogie zum Grundspiel.

Gruß
Bombadil
Bombadil
 
Beiträge: 34
Registriert: 10. Februar 2014, 21:16

VorherigeNächste