Zurück zur Taverne

23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon Horus68 » 23. Juni 2014, 14:50

Eines jedoch wissen wir nun sicher. Um die Reuse in de Nirden anzutreten bracut man das Grundspiel. Ich dachte ja bisher es wird ein eigenständige Spiel welches jedich mit den bishetigen Teilen kombiniert werden kann

Und ich freu mich schon auf die erste Fanlegende welche bis Z geht. Dass frisst den Drucker leer und top "Die Trollbrüder" Legende.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon Leuler » 23. Juni 2014, 21:19

[quote="Horus68"]Eines jedoch wissen wir nun sicher. Um die Reuse in de Nirden anzutreten bracut man das Grundspiel. Ich dachte ja bisher es wird ein eigenständige Spiel welches jedich mit den bishetigen Teilen kombiniert werden kann.[/quote]

Also ich habe nie etwas anderes erwartet. Man hätte ja sonst nochmal die 4 Helden+Würfel+Heldentafeln, dazu dann noch die ganzen Kreaturen und so erneut beilegen müssen. Da hätte man jede Menge doppelt gehabt.
Und nochmal neue Helden wäre wohl auch unwahrscheinlich. Es gibt ja schon 9 und dann wären es schon 13 :-O

Cool find ich aber auch, dass man beide Spielpläne zusammenlegen kann. Wobei ich mich frage, wer alles so große Tische hat. Das Spielfeld ist ja schon nicht klein. Bei mir würde es Eng :-/

Ich hoffe zudem, dass die eigentliche Erzählerleiste dennoch bei A los geht und man eine zusätzliche mit O,P,Q,... da drauf legen kann. Sonst müsste man sich wieder komplett umgewöhnen, was nun "früh" ist (wie z.B. C) oder spät. Und es gäbe halt 2 Felder weniger, weil O-Z nur 12 Buchstaben, A-N aber 14 sind. Da müsste man auch so das "das wird Eng"-Gefühl erstmal neu rausbekommen.
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon Horus68 » 24. Juni 2014, 06:18

[quote="Leuler"]

Ich hoffe zudem, dass die eigentliche Erzählerleiste dennoch bei A los geht und man eine zusätzliche mit O,P,Q,... da drauf legen kann. Sonst müsste man sich wieder komplett umgewöhnen, was nun "früh" ist (wie z.B. C) oder spät. Und es gäbe halt 2 Felder weniger, weil O-Z nur 12 Buchstaben, A-N aber 14 sind. Da müsste man auch so das "das wird Eng"-Gefühl erstmal neu rausbekommen.[/quote]

Also so wie das Foto aussieht würde ich davon ausgehen dass die Leiste wieder bei A losgeht und es eben Q-Z Plättchen zum überdecken gibt.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon MarkusW » 24. Juni 2014, 08:37

[quote="doro"]Jetzt hab ich mich gerade gefragt, wie wohl die Rückseite aussehen mag. Eine Erweiterung des Minen-Planes ist doch kaum möglich. Oder?[/quote]

Nee, da kommt ja wohl auch Hadria hin, oder???

@Leuler: Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Legendenleiste nur 12 Felder hat und wir uns dann vom Gefühl und der Taktik neu einstellen müssen.
Andererseits glaube ich nicht, dass die Felder überdeckt werden, weil ja wie schon festgestellt, dann zwei Buchstabenfelder fehlen würden. Zudem kann ich mir auch vorstellen, dass es bei O, P, Q losgeht und zwei Sonderbuchstaben enthalten sind (alpha/omega oder ß...) damit es 14 Buchstaben werden. Wir werden sehen. :)

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon Mjölnir » 24. Juni 2014, 08:59

Ich glaube nicht, dass es Buchstabenleisten zum Abdecken gibt, und ich denke, es wird O bis Z geben, auch wenn das "nur" 12 Buchstaben sind. Neue Legenden lassen sich darauf von vornherein anpassen.
Besonders freue ich mich auf die Anweisungen der Legendenkarten: "legt ein rotes X auf das X der Legendenleiste..." Dann ist "ein Held erhält..." nicht mehr so einsam... :lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon Horus68 » 24. Juni 2014, 10:07

Nun wir werden es spätestens in Essen sehen (hoffe ich schaffs dahin)
Auf jeden Fall muss (auch) ich mir einen größeren Tisch kaufen. Auch Doros Idee einen Greifarm muss her. Villeicht gibts den ja dann auch im Andorstiel.
Villeicht gibts ja dann einen neuen Fanlegendenwettbewerb (schreibe eine Legende von A-Z)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon unses » 24. Juni 2014, 11:13

Dann aber bitte mit mehr Zeit ;)

Ich glaube auch, dass wir es mit einer kürzeren Legendenleiste zu tun haben werden, denn wenn man noch irgendwelche Sonderbuchstaben einsetzt, sähe das Gänze nichmehr so gut aus. Und Mjölnir, als Anweisung gibt es doch schon "Der Bogen des Bogenschützen" und "legt die Ereigniskarten geheimer See zum geheimen See" :D

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon MarkusW » 24. Juni 2014, 11:22

[quote="unses"]
Ich glaube auch, dass wir es mit einer kürzeren Legendenleiste zu tun haben werden, denn wenn man noch irgendwelche Sonderbuchstaben einsetzt, sähe das Gänze nichmehr so gut aus.[/quote]

Ah was, O, P, Q, R, Sch, Sp, St, T... sieht doch super aus. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon Gilda » 25. Juni 2014, 09:44

Hallo zusammen,

wir freuen uns, dass euch das neue Bild der Woche so gut gefällt, zu Spekulationen einlädt und die Vorfreude steigert. Was eure Kreativität angeht machen wir uns keine Sorgen und freuen uns schon jetzt auf epische Legenden von A-Z :D

Apropos Kreativität: Gerade eben konnte ich zwei neue Fan-Legenden und einen neuen Fan-Helden online stellen! Super!

Liebe Grüße
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2063
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon Ent » 27. Juni 2014, 08:49

Hallo

oder es gibt dann ein Z1, Z2, Z3 (Der sehr lange Tag ohne Nacht). Es dann ein Phaenomän das nur einmal im Jahr auftaucht ;)
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

VorherigeNächste