Zurück zur Taverne

23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon Gilda » 23. Juni 2014, 08:53

BildderWoche.jpg
O, P, Q, ...? :o

Hallo zusammen,

Seit diesem Wochenende findet ihr auf der KOSMOS-Seite nähere Infos zur Reise in den Norden: http://www.kosmos.de/produktdetail-909- ... schreibung

Wie schon viele von euch vermutet haben, wird ein neuer Spielplan in der "Reise in den Norden" enthalten sein. Dieser passt genau oberhalb an den Andor-Spielplan. Und obwohl alle neue Legenden auf dem neuen Nord-Spielplan spielen, wird für die Kreativen unter euch die Möglichkeit bestehen, Legenden von A-Z zu entwickeln :D

In den nächsten Wochen werden wir hier mehr Infos zur Reise in den Norden geben. Also auch wenn sich bald die ersten Bundesländer in die Ferien verabschieden - immer mal wieder reinschauen!

Apropos Ferien: Wir freuen uns nach wie vor über eure "Bilder der Woche". Ganz besonders würden wir uns auch über Fotos von euch aus dem Urlaub freuen. Vielleicht darf Andor ja mit in den Reisekoffer (2,2 kg :roll: ) oder ihr platziert einen der Helden in einer besonderen Kulisse? Wir sind gespannt!


Liebe Grüße
eure Gilda

P.S.: Für die Legenden von A-Z braucht es wahrscheinlich nicht nur Kreativität, sondern auch einen sehr großen Küchentisch! :lol:
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2063
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon Antigor » 23. Juni 2014, 09:06

Toll!
Und was die Kreativität angeht - die wird wohl ordentlich angeheizt werden. :lol: :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon doro » 23. Juni 2014, 09:12

Mein Tisch ist schon ziemlich groß. Das wird schon passen. Allerdings überlege ich ernsthaft, ob ich mir dann so einen Greifer anschaffen muss als Armverlängerung. Wenn ich dann Legenden teste oder alleine spiele, muss ich ja überall hinkommen.

Und Kreativität! Da habe ich keinen Zweifel,die gibt es hier reichlich. Wo treffen wir uns dann demnächst? Nich mehr in der Taverne, sondern in der Kombüse beim Schiffskoch?
LG Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon Mjölnir » 23. Juni 2014, 09:18

...ich kann schon mal anfangen, meine Legendenkarten-Vorlagen zu erweitern. ;)
Das sieht gut aus und hört sich noch besser an. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon MarkusW » 23. Juni 2014, 10:49

Wooooooooooooow :o

Andor von A bis Z ;)

Da ich den Sternenschild jetzt endlich fast durch hab, kann ich die Erweiterung kaum erwarten. :D

Da kommen im Herbst wohl die ersten 5-7 Teiler Fanlegenden auf uns zu. ;)

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon doro » 23. Juni 2014, 11:43

Jetzt hab ich mich gerade gefragt, wie wohl die Rückseite aussehen mag. Eine Erweiterung des Minen-Planes ist doch kaum möglich. Oder?
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon unses » 23. Juni 2014, 11:53

Genial :o Ich hätte ja mit allem gerechnet, aber nicht mit soetwas! Monsterfanlegenden wir kommen! Mal schauen, wieder neue Spielplan nun wirklich aussieht. Hoffentlich mit 2 Stundenleisten, ich will dann eigentlich keine 2 großen Spielpläne ausliegen haben, wenn ich Die Reise in den Norden spielen will.

Auf jeden Fall freue ich mich auf jedes weitere Preview :D

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon Pahl der Wanderer » 23. Juni 2014, 12:49

Ich kann es auch kaum noch erwarten! :)

Danke für diese tollen Infos!

doro hat geschrieben:
> Jetzt hab ich mich gerade gefragt, wie wohl die Rückseite aussehen mag. Eine Erweiterung des Minen-Planes ist doch kaum möglich. Oder?

Ja, das habe ich mich auch gerade gefragt, ich vermute mal, dass die Rückseite eben nicht mit der Andor Karte kombinierbar ist.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon unses » 23. Juni 2014, 13:06

Vielleich ist die Rückseite auch mit der Vorderseite des Andorplanes kombinierbar, wie auch die Vorderseite des neuen Planes. Allerdings ist es durchaus möglich den Minenpaln vom Wachsamen Wald aus weiterzuführen. erst kommt ein bisschen Meer und dann das LAnd Hadria selbst, aber wer weiß? Warten wir erstmal auf die weiteren Vorschauen.
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: 23.Juni 2014: O, P, Q, ...?

Beitragvon Mjölnir » 23. Juni 2014, 13:37

Ich gehe davon aus, dass es Michas Anspruch ist, auch hier beide Seiten des Plans zu nutzen. Natürlich ist das zusätzlicher Aufwand und Extra-Kosten für den Verlag. Aber wenn es sich rechnet... hoffen darf man ja... ;)
...und wer sagt eigentlich, dass ein Rückseitenplan auch OBEN angelegt werden "muss"?! Man könnte ebenso gut auch tiefer in die Minen vordringen und den Plan unten oder rechts anlegen.
Es kann auch sein, dass es in Hadria unterirdische Gänge gibt, die nicht mit der bekannten Rückseite zusammen passen.
Oder: Es wird 5 neue Legenden geben. In L1 bis L3 fährt man über´s Meer, trifft diese und jene Varkurs und Bragors, und im späteren Verlauf "entwickelt" sich das Land; es gibt Zerstörungen, Winter... was auch immer - man könnte eine zweite Planseite auch dem Story-Fortschritt anpassen und wieder an die Vorderseite des Grundspiels oben oder an die Seite anlegen.
Oder es ist nicht wirtschaftlich, und auf der Rückseite gibt es ein Andor-A und fertig...

Fragen über Fragen... :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Nächste