Zurück zur Taverne

20. Februar 2022: Neue Heldentafel

20. Februar 2022: Neue Heldentafel

Beitragvon Gilda » 20. Februar 2022, 18:28

Scan 09.02.2022, 07.06.jpg

Neue Heldentafel

Vielen Dank, Meres, für diese neue Heldentafel!
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 20. Februar 2022: Neue Heldentafel

Beitragvon Meres » 21. Februar 2022, 06:11

Hallo Gilda,
erstmal danke fürs Hochladen. Wahrscheinlich habe ich meine Mail falsch formuliert, denn die Heldentafel selbst ist der Held Pascha von Towa (hier hatte die Autokorrektur sehr viele Vorschläge deinen Namen umzuformen: Toga, Iowa, ToGo,...). Vielmehr die Art die Heldentafel zu nutzen, ist mir in der Taverne noch nie aufgefallen. Die meisten Heldentafeln sind entweder in Druckereien bestellt, oder ausgedruckt und auf Karton aufgeklebt. Das Aufkleben kann allerdings äußerst nervig sein, wenn man nicht genügend richtige Pappe zur Verfügung hat, oder direkt den Helden Spielen möchte.

Dazu habe ich nun folgende Lösung: Eine magnetische Metallplatte (etwa A4, nicht zu dick) darunter Füße (Filzgleiter) befestigen (bei meiner Tafel ist jetzt noch eine Holzplatte dazwischen, für ein besseres Aussehen und ein schöneres Anfassen). Dann braucht man noch 4 Magneten und die aus Papier ausgeschnittene Heldentafel. Die Heldentafel befestigt man dann auf dem Metall"Brett" und, sofern man mehrere Papier-Heldentafeln hat, kann man dann immer wieder tauschen. Der Haken an der Sache: Man braucht bis zu 6 (oder bis zu Acht, danke Ragomiter/Lifornus, die Version Probiere ich demnächst aus). Das kann natürlich teuer werden. Kommt drauf an welche Platte ihr nehmt. Im Prinzip ist es zwar egal. Einfach A4 und magnetisch.
Viel Spaß damit!

Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors