Zurück zur Taverne

14. Februar 2022: Ein beunruhigender Fund ...

14. Februar 2022: Ein beunruhigender Fund ...

Beitragvon Gilda » 14. Februar 2022, 07:13

Hallo liebe Andori,
endlich lüften wir das Geheimnis um den seltsamen Fund im südlichen Rietland. Seht selbst! :shock:

Andor_Eara+Thorn_07.jpg




Einen schönen Start in die Woche wünscht
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 14. Februar 2022: Ein beunruhigender Fund ...

Beitragvon before » 14. Februar 2022, 07:55

c 8-) l
.....endlich wieder ein Gewinnspiel, so wie früher.
.
..
...ganz aufgeregt ich bin
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: 14. Februar 2022: Ein beunruhigender Fund ...

Beitragvon Max » 14. Februar 2022, 08:06

Das hört sich sehr spannend an ! Ist es der Auftakt für VL 3? Oder wenigstens eine neue offizielle Bonuslegende? Ich freue mich über alles...
Benutzeravatar
Max
 
Beiträge: 89
Registriert: 23. Oktober 2015, 07:35
Wohnort: Mainz

Re: 14. Februar 2022: Ein beunruhigender Fund ...

Beitragvon Meres » 14. Februar 2022, 08:11

Hallo before,
das Gewinnspiel ist schon rum.

Hallo restliche Gemeinde,
das hat ja nu gar nix mit meinem Vorschlag zu tun :lol: . Ich habe jetzt mal im WIki geschaut und die einzige Erwähnung eines Wintersteines ist unten im Artikel über Runensteine und dort wiederum unter dem Abschnitt für Anor Junior.
Das ist zwar (mMn) nicht die lustigste, aber wahrscheinlich die Erklärung des Huggels, die am meisten die Andor Geschichte voranbringt.
Was mich jetzt noch interessiert: Eara weiß, was das für ein Stein ist. Sie erwähnt, dass der Stein nicht hier sein dürfte, außerdem möchte sie ihren Vorgesetzten in Yra schreiben. Daraus kann man folgern, dass die Alten auch von dem Stein und seiner Wirkung wissen. Nun muss man sich fragen, warum die Alten ein derartig bösartig-magisches Objekt überhaupt noch existieren lassen. (Ist ja eh schon saukalt in Hadria, da braucht man doch nicht noch nen Winterstein, nur weil der den Namen der Insel im Namen trägt.) Außerdem, könnte es doch auch sein, dasss die Zauberer des Turmes in grauer Vorzeit, als sie noch planten die Mächte des Meeres zu besiegen, den Winterstein erschufen, um…, was weiß ich, Oktohan einzufrieren? Und da sie dann diesen Plan aufgaben, warum haben sie das Ding nicht schon putte-macht? Können sie den Stein nicht zerstören? Wäre das zu gefährlich, weil dann ein nie endender Blizzard sich erhebt? Und wenn sie ihn nicht zerstören können, warum lässt man dann solche Trottel überhaupt Waffen ohne Ausschalter konstruieren?
Ups, da habe ich dann wohl etwas zuviel spekuliert. Würde mich freuen zu hören, was eure Vermutungen zur Geschichte des Wintersteines sind :P .

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: 14. Februar 2022: Ein beunruhigender Fund ...

Beitragvon Valda » 14. Februar 2022, 09:08

Die Linien auf dem Stein sehen aus wie Augen und Flügel einer Eule oder eines Adlers. Vielleicht hat das was zu bedeuten.
Valda
 
Beiträge: 12
Registriert: 4. Februar 2022, 07:01

Re: 14. Februar 2022: Ein beunruhigender Fund ...

Beitragvon TroII » 14. Februar 2022, 09:27

Oohh, Winterstein, spannend! Der sieht aber anders aus als der Winterstein von den "Steinen des Schicksals" aus AJ. :shock:
(@Meres: An die musste ich auch sofort denken.)
Mal schauen, was wir noch so über den Winterstein erfahren. Ich habe da schon Ideen für eine Fanlegende... 8-)

Ach so, und @Meres: Vielleicht hat der Winterstein ja z.B. auch Kälte eingeschlossen (anstatt sie zu verbreiten), und ihn zu zerstören würde sie freisetzen? Ich denke, es gibt genug Gründe, warum man Schwarzmagische Artefakte nicht leichtfertig zerstört... :? Die Magischen Waffen wurden ja auch nur weggeschlossen.

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 14. Februar 2022: Ein beunruhigender Fund ...

Beitragvon Galaphil » 14. Februar 2022, 10:12

Nice. Vor allem, da ich gerade aus den Schiferien zurück bin, w ich endlich den Fluch des Drachen (vor)lesen durfte und wir u.a.auch AJ dabei hatten und gespielt haben.
Allerdings kann ich mich in AJ an keinen Winterstein erinnern. Oder habe ich da noch mehr versäumt?

Jedenfalls finde ich die Geschichte sehr nett, gefällt mir gut und, #Meres, ich bin mit TroII absolut einer Meinung, dass man magische Gegenstände nicht so einfach zerstören kann ohne das magische Gefüge der Welt nachhaltig zu stören/verändern. Und das kann schlimmere Folgen haben als so ein magischer Runenstein.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 14. Februar 2022: Ein beunruhigender Fund ...

Beitragvon Bennie » 14. Februar 2022, 10:45

Der Hadranoston!

Wow - TroII wie konntest du d a s erraten? :o :ugeek:

Ich dachte erst, das ist vielleicht die langersehnte Fortsetzung (Bonus-Legende) zu AoH.
→ Eara wird beauftragt, den Winterstein zurück in Hadrias Unterwelt zu bringen, in der sie am Ende den Weg der Dunklen Magie wählt (oder auch nicht, je nach Entscheidung des Spielers).

Allerdings habe ich keine Ahnung mehr, wie AoH endete und weiß nicht, ob das als Fortsetzung passt. Wäre aber schön.
Bennie
 
Beiträge: 477
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: 14. Februar 2022: Ein beunruhigender Fund ...

Beitragvon before » 14. Februar 2022, 12:28

@ Meres
Ich weiß. :D
Hab nicht mit gemacht, da ich den original Orfen zwei mal habe.
Hab mich nur gefreut, das es so was wieder gibt..... Wie früher.
Mit Geschichte, Comic usw.....

Aber danke, für den Hinweis.
Alles gut. (Daumen hoch)
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: 14. Februar 2022: Ein beunruhigender Fund ...

Beitragvon Pahl der Wanderer » 14. Februar 2022, 13:18

:o
*atmet sponant schnell ein vor Überraschung*
Eara in ihren 13 Jahren in Andor vor dRidN?
Dunkele Magie?
Aus Hadria?
Ein gefährlicher Gegenstand der nicht in Andor sein darf?


Bennie hat geschrieben:
> → Eara wird beauftragt, den Winterstein zurück in Hadrias Unterwelt zu bringen, in
> der sie am Ende den Weg der Dunklen Magie wählt (oder auch nicht, je nach Entscheidung
> des Spielers).


Ähnliches, oh Bennie, dachte ich auch! Benkenken wir, dass Eara auch schon bevor sie die gefälschte Drohung durch Varkurs Vision erhielt, nach Hadria zurückwollte. Der Comic zu "Der Kampf um Cavern" sagt dazu: "Sie hatte das Gefühl ihre Aufgabe in Andor sei erfüllt." Das kann bedeuten, dass sie das Gefühl hatte wo sie hier nichts mehr zu tun hatte, nach Hause zurückzukehren (was ja nach geschätzt 13 Jahren, keine Ahnung wie viel genau, bin ja nicht BBB, ein legitimer Wunsch ist). Oder eben, dies könnte heißen, dass sie ihre Aufgabe in Andor als erfüllt betrachtet hatte, ihre Aufgabe generell, aber nicht. So könnte es Teil dieser Aufgabe gewesen sein, etwas verlorenes, was nicht hätte verloren gehen dürfen, zurück nach Hadria zu bringen. Vielleicht hatte Eara eben mehr in Hadria vor, als ihre Zaubererfreund*innen wieder zu sehen. Vielleicht aber brachte sie den Hadronosten zurück nach Hadria.

Es bleibt uns nur zu spekulieren. Es riecht aber wieder einmal nach Abenteuer...
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Nächste