Zurück zur Taverne

14. Februar 2022: Ein beunruhigender Fund ...

Re: 14. Februar 2022: Ein beunruhigender Fund ...

Beitragvon Bewahrer Melkart » 14. Februar 2022, 14:10

Hoch interessant,
dieser Bezug zu Hadria und dem Norden deutet jedenfalls darauf hin, dass die Andorneuheit, welche hoffentlich noch kommt, irgendeinen Bezug zu Hadria und dem Norden hat. Auch wird interessanterweise die hadrische Unterwelt erwähnt. Schade, dass wir nicht wissen zu welcher Zeit dieses Ereignis spielt :(
Theorie eins: Das ganze spielt während des Grundspiels oder der Zeit danach, die Helden machen eine Reise nach Hadria und wir kriegen nur eine Bonuslegende im Norden.
Theorie zwei: Die Meister des Turms kommen nach Andor, und versuchen dort gemeinsam mit dem Helden mit dem Stein was auch immer anzustellen, vielleicht auch in zu zerstören, Dadurch würde sich auch das Problem auflösen lassen, dass sich eine Erweiterung für eine Erweiterung wirtschaftlich nicht lohnt. Der Nachteil dieser Theorie ist jedoch, dass es sehr nach VL III klingt, und der designierte Autor BBB hat immerhin selbst am Gewinnspiel teilgenommen hat (viewtopic.php?f=15&t=7209&start=20), und an anderer Stelle gesagt hat, er habe nichts mit dem „coolen Andorjahr“, welches angekündigt wurde, zu tun (viewtopic.php?f=10&t=7202&p=91643#p91643). Das Ließe sich nur dadurch umgehen, dass Micha wieder Autor wird (glaube ich leider nicht), oder die Ankündigung des „coolen“ zehnten Jahres ist nochmal was anderes, aber dann hätten wir die Big Box, zwei andere Andorprodukte, eine RH Erweiterung, eine AJ Erweiterung, ein (oder vielleicht noch mehr?)
AJ Buch/Bücher. Das klingt zu gut um Wahr zu sein (Vorallem weil es außerdem jetzt schon das zweite Gewinnspiel gibt, plus eine Tavernenparty).
Theorie drei: Ein Held tritt allein die Reise an (vermutlich Eara) und erlebt dann Abenteuer in Form eines zweiten Storyquests. Aber Storyquest ist gerade ein halbes Jahr auf dem Markt, und schon jetzt soll feststehen wie es weitergeht (ich weiß nicht wie gut es sich gerade verkauft)?
Theorie vier: Es geht zwar in den Norden, aber nicht mit einer kleinen Erweiterung für eine Erweiterung, sondern mit einer zweiten, großen Norderweiterung, die einen Spielplan „Hadrische Unterwelt“ enthalten könnte, worauf dann (zusätzlich) eine Fortsetzung der AoH in Form einer Bonuslegende entstehen könnte. Aber auch das wäre meiner Ansicht nach zu schön um wahr zu sein. Außerdem weiß ich nicht, ob Kosmos den Autoren der VL ein größeres Produkt anvertrauen würde (Ich würde es ihnen selbstverständlich zutrauen). Dann müsste wieder ein Comeback Michas vorausgesetzt werden, was ich mir leider nur schwer vorstellen kann.
Theorie fünf: Eara taucht auf der Tavernenparty auf, erzählt und nebenbei was damals in der Hadrischen Unterwelt passiert ist, oder kündigt ein entsprechendes Produkt an (in Form eines Storyquests? Siehe Theorie drei), und bittet uns um Hilfe bei der Zerstörung des Wintersteins, was dann auf ein neues Abenteuer Andor hinausläuft :P Ich befürchte jedoch, dass das Wunschdenken ist.
Theorie sechs (mit Abstand am wahrscheinlichsten ;) ): Wir liegen alle total daneben und es kommt doch (wiedereinmal) ganz anders als man denkt.
Ich bin total gespannt, wie es weitergeht.
@Pahl der Wanderer: Das könnte zwar sein, aber es besteht auch die Möglichkeit, dass Earas Heimweh erst später einsetzt, und ich glaube auch nicht, dass sie den Helden nichts davon erzählt hätte, und wenn wir davon ausgehen, dass er erst in Hadria zerstört wird, hätte Eara ihn zwischen zwei und dreizehn Jahren vor den Helden verstecken müssen, ob das möglich ist :?
@Before: Du hast Orfen zweimal :shock: Ich habe ja beim Megagewinnspiel gewonnen und biete einige Gewinne zum Tausch an (viewtopic.php?f=11&t=3840&p=91377#p91377). Würdest du auf einen Tausch eingehen? Ich wäre auch zu Verhandlungen über zwei Promos oder ein zusätzliches Endgeld bereit. Wenn du Interesse haben solltest, melde dich bitte dort, ich weiß ja auch nicht, was du schon hast. Wenn nicht, bleibt mir nur, weiter abzuwarten.
Dieser Beitrag ist wieder viel zu Lang
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: 14. Februar 2022: Ein beunruhigender Fund ...

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 14. Februar 2022, 19:44

Wow, der Winterstein! Das hat wohl keiner kommen sehen.
Ich finde es sieht ganz nach einer dRidN-Erweiterung oder Storyquest aus.

Galaphil hat geschrieben:
> Allerdings kann ich mich in AJ an keinen Winterstein erinnern. Oder habe ich da noch
> mehr versäumt?

Hallo Galaphil,
Nein, du hast nichts versäumt. In der offiziellen Spielvariante "die Steine des Schicksals" kommen Runensteine vor. Und zwar nebst dem Gorstein, Sonnenstein, dem Drachenstein und einem anderen, taucht auch ein Winterstein auf.

Habe gerade nicht so viel Zeit zum spekulieren wie ich gerne hätte.

LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: 14. Februar 2022: Ein beunruhigender Fund ...

Beitragvon Butterbrotbär » 14. Februar 2022, 22:50

Juhu, ein weiterer Comic ist immer eine Freude! :D

Der Winterstein schaut ja ziemlich grimmig drein, und passt natürlich zum "coolen" Andorjahr 2022. :P
Ein von Dunkler Magie erfülltes Artefakt, über das die hadrischen Zauberer Bescheid wissen, welches aber seit Jahrhunderten nicht mehr gesehen wurde und nicht hier in Andor sein sollte... das klingt doch fast danach, als wäre der Winterstein zusammen mit den Magischen Waffen, Orweyn und den damaligen Dunklen Magiern im Eisernen Turm eingeschlossen gewesen.
(und falls dem so wäre, würde uns dies erstmals erlauben, mit relativer Sicherheit zu sagen, dass Varatans Fluch und der Eiserne Turm tatsächlich schon mehrere Jahrhunderte alt sind :P)

Wie ist der Winterstein wohl hierher gekommen? Zufall oder eine finstere Absicht? Varkur bietet sich als Hauptverdächtiger an. Hademar hätte ebenfalls eine Zeit lang mit finsteren Absichten in Hadria verbracht. Lifornus reiste auch aus dem Hohen Norden an, sollte jedoch hoffentlich auf der Seite der Helden stehen.

@Bewahrer Melkart: Sorry, dass ich etwas mit VL III zu tun hätte, wäre mir also neu. ;)

@Galaphil, AB: Hier wäre noch der Link zur Mini-Erweiterung: https://legenden-von-andor.de/die-stein ... chicksals/

Wie Pahl schon sagte, könnte der Winterstein theoretisch gut auf der Aldebaran nach Hadria transportiert worden sein. Aber auch ein weiteres Abenteuer in Andor (in welcher Form auch immer), an dessen Ende die vom Stein ausgehende Gefahr irgendwie neutralisiert wird, klingt mMn nicht unwahrscheinlich. Ah, es bleibt ungemein spannend! :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 14. Februar 2022: Ein beunruhigender Fund ...

Beitragvon Bewahrer Melkart » 15. Februar 2022, 05:03

[quote="Butterbrotbär"]
@Bewahrer Melkart: Sorry, dass ich etwas mit VL III zu tun hätte, wäre mir also neu. ;)
[/quote]

Du hast ja auch hier (viewtopic.php?f=10&t=7202&start=10 ) bereits eine Beteiligung dementiert ,ich frage mich aber trotzdem was Michas Beitrag an dich hier (viewtopic.php?f=10&t=6828&p=89544&hilit=Mail#p89544) zu bedeuten hat.
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Vorherige