Zurück zur Taverne

Vorsichtig traten die Helden näher. "Was ist das?"

Vorsichtig traten die Helden näher. "Was ist das?"

Beitragvon Gilda » 6. Februar 2022, 16:24

Hallo liebe Andori,

schon seit dem letzten Dezember erstrahlt das Banner unserer Taverne in winterlichen Farben.
Und schon vor einer ganzen Weile, zog ein seltsamer "Buckel" die Aufmerksamkeit Earas und Thorns auf sich. Vorsichtig traten die Helden näher. "Was ist das?", fragte Thorn. Eara aber antwortete nicht, sondern hob nur langsam ihren Zauberstab und ...

GildasBildderWoche_06022022.jpg


Ja, das ist die Frage unseres kleinen Tavernen-Gewinnspiels! Was ist das da unter Schneedecke? :?: :?: :?:
Postet eure Einschätzung und Ideen hier als Kommentar bis einschließlich 12.02.2022.
Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein echtes Sammler-Schätzchen: Das Orfen-Heldentableau (Original Promo ohne Rüstung!) :shock: :P .

Wir freuen uns auf eure Vorschläge!
Der oder die Gewinner*in wird dann hier bekannt gegeben.

Eure Gilda


Informationen zu unseren Teilnahme- und Datenschutzrichtlinien könnt ihr hier nachlesen:
https://www.kosmos.de/teilnahmebedingungen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Vorsichtig traten die Helden näher. "Was ist das?"

Beitragvon Towa » 6. Februar 2022, 16:47

Cool, der Original-Orfen! :P

Erst dachte ich, das wäre nur ein einfacher Felsen, aber dann gäbe es dieses Gewinnspiel nicht.
Ich denke, dort liegt großer ein Gegenstand. Vielleicht hat das ja mit einer neuen Erweiterung zu tun und wir kennen diesen noch garnicht?
Oder es ist ein Schneemaulwurf, der im Schnee lebt und den Boden zerstört. In Hadria braucht man die Hilfe der Helden und die VL3 führen uns in den Norden? ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Vorsichtig traten die Helden näher. "Was ist das?"

Beitragvon Brogg » 6. Februar 2022, 18:31

Ich hab zwar schon den Orfen aus der Bonusbox, aber trotzdem.

Ich denke es sieht aus wie eine Kapuze, also liegt da wohl eine Person unter dem Schnee :o .
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Vorsichtig traten die Helden näher. "Was ist das?"

Beitragvon Phoenixpower » 6. Februar 2022, 18:32

...schlug ihren Stab mit voller Wucht auf die eingeschneite Gestalt.

Für mich sieht das aus wie eine kaputte, die eingeschneit wurde. Hat sich Varkur da im Schnee versteckt? Oder hat Reka die Kraft verlassen und sie wurde über Nacht eingeschneit?!? Dann hätte sie von Eara jetzt ordentlich eine auf den Deckel bekommen ;)

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2743
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Vorsichtig traten die Helden näher. "Was ist das?"

Beitragvon Schlafende Katze » 6. Februar 2022, 19:37

Ich finde, es sieht ein bisschen wie ein Schild aus? Ein unbekannter 5. Schild?
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Vorsichtig traten die Helden näher. "Was ist das?"

Beitragvon Okc, der Elf » 6. Februar 2022, 20:32

Wenn es schon So mit Eara zu tun hat...
Vielleicht ist ja dort ein Sack mit neuen (Magischen) Gegenständen verschneit worden?
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Vorsichtig traten die Helden näher. "Was ist das?"

Beitragvon TroII » 6. Februar 2022, 22:11

Ohh, ein Original-Orfen! :shock:

Und ... nachdem gerade Eara da ist und den Stab hebt ... hat es ... ganz vielleicht ... etwas mit einer (wie auch immer gearteten) Fortsetzung von AoH zu tun?! :shock: :P :!:
(Man wird ja noch hoffen dürfen... :roll: )

Na ja, um aber zum eigentlichen Gewinnspiel zurückzukommen: Für mich sah das eingeschneite Etwas von Anfang an wie eine zugeschneite alte Steintafel mit geheimnisvoller Inschrift aus... 8-)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Vorsichtig traten die Helden näher. "Was ist das?"

Beitragvon Bennie » 7. Februar 2022, 12:30

Hm, hieß es nicht mal, es gebe keine Original-Orfens mehr?

TroII hat geschrieben:
> Na ja, um aber zum eigentlichen Gewinnspiel zurückzukommen: Für mich sah das eingeschneite
> Etwas von Anfang an wie eine zugeschneite alte Steintafel mit geheimnisvoller Inschrift
> aus... 8-)

Vielleicht ein Grabstein mit Inschrift:
Hier ruhen die Hoffnungen der Andori auf...

Für das 1. Gewinnspiel erwarte ich nichts Besonderes.
Zum 10jährigen A N D O R - Jubiläum gibt es vermutlich etwas Neues zu Robin Hood.

Ach ja - aber schöne Idee, das Gewinnspiel hier zu verstecken. Vielleicht melden sich dann nicht so viele. ;)
Bennie
 
Beiträge: 477
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Vorsichtig traten die Helden näher. "Was ist das?"

Beitragvon Meres » 7. Februar 2022, 12:52

Ich habe zwar keine Lust am Gewinnspiel teilzunehmen, aber mitraten ist erlaubt, oder?
Hmmm, von der Form her könnte es eine eingeschneite und vergrabene Robin Hood Statue sein (Kapuzenähnlicher Kopf).

Ansonsten mal ganz simpel: der eingeschneite Feuer- oder Sternenschild (von der Form her. Das Emblem zeigt in Richtung Eara)
Die Idee mit der Steintafel klingt gut, auch wenn ich eher in Richtung eines Felsens mit Einmeißelungen tendiere.

Frohes Raten!
Meres

P.S.: Meine Vorschläge sollten nicht besonders ernstgenommen werden. Ich habe nur eine Viertelstunde mir das Bild angeschaut und rumgesponnen. Ich gebe keinerlei Garantie für die Richtigkeit der Vorschläge (, falls die jemand überhaupt ernstnimmt :lol: 8-) :D :) ;) ).
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Vorsichtig traten die Helden näher. "Was ist das?"

Beitragvon Toren_Baer » 8. Februar 2022, 09:37

Ich finde, es könnte ein eingeschneiter Arbak sein. Da muss es etwas schlimmes im Anmarsch sein, dass der seinen Wald verlässt :|
Toren_Baer
 
Beiträge: 40
Registriert: 27. Dezember 2016, 12:52
Wohnort: Bayreuth

Nächste