Zurück zur Taverne

Vorsichtig traten die Helden näher. "Was ist das?"

Re: Vorsichtig traten die Helden näher. "Was ist das?"

Beitragvon Echo » 11. Februar 2022, 00:02

Wo schon so viele am Klagen sind über dies und jenes, wünsche ich mir, dass dort ein hadrisches Stundenglas eingeschneit worden ist... das könnte ich grade echt gut gebrauchen :D
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Vorsichtig traten die Helden näher. "Was ist das?"

Beitragvon Butterbrotbär » 11. Februar 2022, 00:48

Oho, ein mysteriöses Gewinnspiel und ein Original-Orfen, das klingt doch vielversprechend. :D

Eara trägt einen braunen Umhang und steht neben der Taverne, folglich können wir den Zeitpunkt eingrenzen auf... wow, irgendwann zwischen LdK und der Reise in den Norden, das sind ja nur an die 13 Jahre. ;)

Beim Begriff "Buckel " musste ich ebenfalls unweigerlich an eingeschneite Rekas oder Garz‘ denken. Geheimgänge wurden auch einige Male genannt... ließ sich vor lauter Schnee und Eis vielleicht eine Zwergentür nicht richtig schließen? Eine Steintafel mit uralten Zwergenrunen (oder eine sonstige Botschaft) böte sich natürlich prima an als Ankündigung oder als weiteres Rätsel. Aber, um noch etwas Neues zu nennen, setze ich auf ein vergessen gegangenes Geschenk vom Santa Gor. :P

Spannend ist, dass auf Instagram über die Aktion informiert wird, während auf dem Zuckerberg aktuell noch nichts davon zu hören ist (und bis morgen wohl auch nichts mehr dazu kommen wird):
https://www.instagram.com/p/CZxYxyNL0VG/
https://www.instagram.com/p/CZxYuQnrnTQ/
https://www.instagram.com/p/CZxYrRsLBkm/

Das letzte Mal, als das obere Tavernenbanner an einen besonderen Event angepasst wurde, war mWn für ein Abenteuer Andor... vielleicht können wir auch hier auf eine Geschichte hoffen? Etwa etwas, was mit dem "coolen" Andor-Jahr 2022 (viewtopic.php?f=10&t=7202) zu tun hat?

Mal schauen, ob in ein paar Tagen ein aktuelleres Tavernenbanner mit enthülltem Buckel zu sehen sein wird. :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Vorsichtig traten die Helden näher. "Was ist das?"

Beitragvon Bergfeld » 11. Februar 2022, 09:38

Es könnte sich tatsächlich um einen bisher unbekannten Schild handeln.
Mit der Hilfe von Earas Zauberstab konnte der Schild aus dem Eis befreit werden.
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Vorsichtig traten die Helden näher. "Was ist das?"

Beitragvon Toni234 » 11. Februar 2022, 10:16

Für mich sieht es aus wie eine eingeschneite Statue
Toni234
 
Beiträge: 0
Registriert: 11. Februar 2022, 10:12

Re: Vorsichtig traten die Helden näher. "Was ist das?"

Beitragvon Valda » 11. Februar 2022, 10:31

*

"Hast du das gesehen, Eara?"
"Was denn?"
"Hier ist ein komischer Schneehaufen. Der war gestern noch nicht da."
"Das ist sicher nur Kram, der wieder zu viel getrunken hat und auf dem Heimweg eingeschlafen ist. Und wenn es schneit, gibt es komische Schneehaufen."
"Nein", sagte Thorn kopfkratzend. "Dann müsste der Schneehaufen schnarchen, und der hier ist ganz still."
"Und was sollte es sonst sein?"
"Hmmm... keine Ahnung. Orfen, vielleicht...?! Der findet doch auch nie ein Ende."
"Weißt du was, Thorn, wir räumen den Schnee einfach beiseite und schauen nach?!"
"Gute Idee, Eara. Chada wollte jetzt sowieso gleich zum paarschippen vorbeikommen. Da kann sie uns helfen. Ich hole dann schon mal schnell meine Schneeschi..." (...) "Ähm, Eara..."
"Ja?!?"
"Ich glaube, ich weiß, was da liegt..."


*Ich möchte nicht am Gewinnspiel teilnehmen.
Valda
 
Beiträge: 12
Registriert: 4. Februar 2022, 07:01

Re: Vorsichtig traten die Helden näher. "Was ist das?"

Beitragvon Ragnar » 11. Februar 2022, 13:11

Nachdem sie sich in den unterirdischen Gängen verlaufen hatten und immer wieder erfolglos gegen die Tunneldecke klonkten, haben UsmoDerSiliciumzwerg und das lange verschollen geglaubte App-Entwicklerteam nun endlich einen Ausgang gefunden.

Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Vorsichtig traten die Helden näher. "Was ist das?"

Beitragvon Vakur » 11. Februar 2022, 14:30

Tja, die Einladung zur Tavernenparty wie Vakmar und andere geschrieben haben, ist es also nicht.
Aber was dann?

Vielleicht Michael Menzels lang ersehnte Rückkehr nach Andor?

Oder doch ein FL-Wettbewerb?

Vieles ist möglich.

Wir werden es erleben. :)
Vakur
 
Beiträge: 10
Registriert: 20. März 2015, 13:41

Re: Vorsichtig traten die Helden näher. "Was ist das?"

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 11. Februar 2022, 19:05

Und schon vor einer ganzen Weile, zog ein seltsamer "Buckel" die Aufmerksamkeit Earas und Thorns auf sich. Vorsichtig traten die Helden näher. "Was ist das?", fragte Thorn (Gesicht: :? ). Eara aber antwortete nicht, sondern hob nur langsam ihren Zauberstab und ... sprach eine unverständliche Formel. Langsam schwand der Schnee von dem Objekt und 8das drunterliegende Objekt offenbarte sich. Erneut fragte Thorn, was das seie (Mind: :?: ). In der Zwischenzeit waren einige Andori von der Taverne auf die beiden aufmerksam geworden und stossen zu ihnen. Es gab Gemunkel über Geheimgänge, Steintafeln und allerhand. Da trat ein Anonymer Besucher (Ok, eigentlich Benutzer) hervor und sagte: "Ist das etwa eine Erinnerung an Earas Zeit in der hadrischen Unterwelt? (Mind: :idea: )" (Tavernenbesucher: :o ) "Ja, in der Tat." (Forumsandori: :shock: ) "Wenn ihr wollt, kann ich jene Geschichte erzählen. Doch ihr müsst euch dabei in meine Lage versetzen und auf meine Fragen und Optionen antworten. Das wird einen Einfluss auf die Geschichte haben."
(Tavernengemeinde: :P :D 8-) :shock: :D ;) :) :mrgreen: 8-) :P :shock: )

Nein, ich denke wirklich, dass eine Fortsetzung von AoH gut möglich ist.
Und ich lasse mir das Gewinnspiel doch nicht entgehen. :P

LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Vorsichtig traten die Helden näher. "Was ist das?"

Beitragvon Bewahrer Melkart » 12. Februar 2022, 05:41

Hallo Andori,
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es sich um einen Schild handelt, und da fällt mir einer ein, dessen Erzählstrang noch offen ist, nähmlich den der Barbarin aus dem DZ Einführungscomic (https://legenden-von-andor.de/wp-conten ... mic_01.pdf).
Also mein Tipp: Es handelt sich um den Schild der mysteriösen Barbarin, deren Geschichte endlich aufgeklärt wird.
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Vorsichtig traten die Helden näher. "Was ist das?"

Beitragvon Dwain Zwerg » 12. Februar 2022, 07:48

[quote="Dwain Zwerg"]Super mal wieder ein Gewinnspiel :P[/quote]
Hallo Melkart,
ab nun folge ich auch der These mit dem Schild, denn stimmt :idea:; an das hatte ich gar nicht mehr gedacht :!:
Würde außerdem sowieso eher erwarten, dass es irgendetwas von den vL ist als von Micha...
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

VorherigeNächste