Zurück zur Taverne

Allgemeines zu Gildas Bild der Woche

Re: Allgemeines zu Gildas Bild der Woche

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 11. September 2020, 05:30

Schick doch eines ab wenn du eines willst :D
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Allgemeines zu Gildas Bild der Woche

Beitragvon ArcLight » 11. September 2020, 08:11

Hallo zusammen...

es gibt (leider) noch ganz viele unveröffentlichte Bilder aus diversen Wettbewerben. Bei denen ich mir langsam gar nicht mehr sicher bin ob und wann diese alle jemals noch veröffentlicht werden (können) :|
Ich persönlich finde das etwas schade, da sicherlich die meißten einiges an Zeit und Arbeit in ihre "Werke" investiert haben. Da bin ich zugegebenermaßen oftmals enttäuscht, wenn dann wieder mal "nur" ein weiteres Katzen-/Tierbild mit Andor Schachtel o.Ä. gepostet wird :(

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe weder was gegen Katzen, gegen Schlafende gleich gar nicht ;) noch möchte ich die Einsendungen Anderer hier schlecht reden. Tatsächlich würde ich mich aber gerne über eine offizielle Info hier freuen, ob und wann mit den noch ausstehenden Bilder/Fotos, etc. zu rechnen ist. Da ich es irgendwie schade finde, wenn die Bilder der entsprechenden Wettbewerbe erst Monate (oder 1 Jahr) später veröffentlicht werden, da fehlt mir dann immer etwas der Bezug und man muss erstmal wieder schauen, was eigtl. das Thema damals war. Ich für meinen Teil hatte damals beim Wettbewerb "Helden in Aktion" Etwas eingesendet, der liegt ja nun auch wieder ca. ein halbes Jahr zurück...

Ich kann verstehen, dass sich in der Zwischenzeit eine wahre Flut an Einsendungen angesammelt haben, die sicherlich alle ihre Berechtigung haben veröffentlicht zu werden. Vielleicht sollte man daher zukünftig mehrere Bilder gemeinsam posten oder den wöchentlichen Rhythmus verkürzen, um mal wieder auf den "aktuellen Stand" zu kommen.
Dies nur als Vorschlag meiner Seite und ich bitte meine Ausführung hier nur als konstruktive Kritik/Anmerkung zu verstehen. Hatte die obige Frage lediglich als Anlass genutzt dies mal vorzuschlagen :roll:

Ganz liebe Grüße
euer ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Allgemeines zu Gildas Bild der Woche

Beitragvon Echo » 13. September 2020, 08:41

[quote="Wachsamer Waldläufer"]Schick doch eines ab wenn du eines willst :D[/quote]
Hallo WW,
Eine schöne Sache am Bild der Woche ist ja, sich überraschen zu lassen, was für ein Bild dieses Mal ausgewählt wird. Deshalb (und weil ich mich nicht selbst bemächtigen möchte ein Bild der Woche zu küren) werde ich das nicht tun. Aber danke für den Vorschlag...

Liebe Grüße Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Allgemeines zu Gildas Bild der Woche

Beitragvon ArcLight » 5. Oktober 2020, 09:44

Wirklich schade, dass hier aktuell gar nichts passiert. Weder Antworten noch weitere Bilder :( Vielleicht sind ja alle Beteiligten nur im üblichen "Spiele-Herbst-Stress" ;)

Hoffe dennoch, dass es bald mal wieder weitergeht...

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Allgemeines zu Gildas Bild der Woche

Beitragvon Michael Menzel » 5. Oktober 2020, 10:50

Hallo lieber ArcLight,

ja, der Messe-Stress spielt mal wieder eine große Rolle. Aber ja, wir haben Deinen Post gelesen und auch schon drüber gesprochen, wie wir das besser hinkriegen.
Ich bin sicher Gilda meldet sich alsbald.

Beste Grüße
alles Gute
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Allgemeines zu Gildas Bild der Woche

Beitragvon Echo » 5. Oktober 2020, 12:35

Hallo zusammen,

Schön, dass sich hier etwas regt.

@Micha Vielen Dank für die Nachricht!

Wenn man auf etwas wartet, dann ist es zumeist nicht die Intention Stress zu verursachen und wenn man zumindest einen Grund mitgeteilt bekommt, warum sich etwas verzögert, so ist das Warten mMn um einiges erträglicher (Zumal es a) ein auf menschlicher Ebene völlig nachvollziehbarer Grund ist und es b) nun mal auch wichtigere Dinge gibt als die noch so schöne Tradition des Bild der Woche!)

Es ist jedenfalls schön zu wissen, dass es bald weitergeht.

Ganz herzliche Grüße Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Allgemeines zu Gildas Bild der Woche

Beitragvon Michael Menzel » 5. Oktober 2020, 13:07

Völlig richtig, lieber Lost In The Echo.
Wie gesagt, ich bin sicher Gilda meldet sich alsbald.

Beste Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Allgemeines zu Gildas Bild der Woche

Beitragvon ArcLight » 5. Oktober 2020, 14:02

Hallo Ihr Lieben,

@Echo:
Deiner Ausführung stimme ich voll und ganz zu. Daher hoffe ich sehr meine Ungeduld einigermaßen höflich und ohne jegliche Intention von Stress mitgeteilt zu haben :D

@Micha:
Vielen lieben Dank für die informativen Auskünfte. Wie mein Vorredner schon richtig erläuterte, ist ein begründetes Warten sehr viel erträglicher ;)
Wünsche Euch gutes Gelingen (und genügend Ausdauer und Motivation) bei den Vorbereitungen zur Messe.

In geduldiger Erwartung
lg Arclight :roll:
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Allgemeines zu Gildas Bild der Woche

Beitragvon Gilda » 5. Oktober 2020, 20:22

Seid gegrüßt, werte Andori, Seelenfänger und Fans der Bilder der Woche!

Wir sind mit dem Start in die neue Saison, zum einen der C-Situation, aber auch der spiel.digital geschuldet, etwas ins Hintertreffen geraten und konnten leider den ursprünglichen Termin (Anfang September) nicht halten.
Dafür möchte ich euch herzlichst um Entschuldigung bitten!

Dennoch gibt es auch gute Nachrichten!
Ich muss nur noch im Keller der Taverne die Staffeleien freilegen und im oberen Gastraum aufbauen, dann kann die Vernissage „Gildas Bild der Woche Herbst 2020/Frühjahr 2021“ beginnen!! ;-)

Bildschirmfoto 2020-10-05 um 22.15.08.png

Zusätzlich haben wir über euer Feedback nachgedacht und uns nun überlegt, dass wir die vielen tollen Bilder, die wir nicht wöchentlich in der Taverne zeigen (auch der Raum in der fantastischen Taverne zum Trunkenen Troll ist begrenzt ;-)) können, auf unserer Instagram-Seite präsentieren.

Vielleicht bringt ihr bei eurem nächsten Besuch neben Hunger, Durst und spannenden Heldengeschichten auch noch ein Bild für die Vernissage mit.

Ich freue mich auf euch!
Eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Allgemeines zu Gildas Bild der Woche

Beitragvon ArcLight » 6. Oktober 2020, 09:27

Liebe Gilda,

viiielen Dank für die Infos, Hintergründe und zukünftigen Vernissagen-Pläne in der Taverne. Eine Entschuldigung wäre keinesfalls nötig gewesen, die Gründe sind durchweg nachvollziehbar (sofern bekannt ;) )

Freue mich zu hören, dass die Künstlerszene wieder Einzug in die Taverne hält. Leider muss ich gestehen, dass ich keinen Instagram Account besitze und daher vermutlich nur die ausgewählten Kunstwerke im oberen Gastraum hier bewundern kann.

Es sei denn, es besteht die Möglichkeit, die Taverne um einen weiteren "Gastraum" (Thread) zu erweitern (damit könnten auch die aktuell geltenden Abstandsregeln besser eingehalten werden :lol: ). Nach über 7 Jahren und einem beachtlichen Mitgliederzuwachs könnten damit zudem noch mehr Staffeleien aufgestellt werden :P
Natürlich wäre das abhängig von den andorischen Baugenehmigungen und Kapazitäten der Tavernenbetreiberin :roll:

Unabhängig davon freue ich mich in jedem Fall auf die kommenden Vernissagen, in welcher lokalen Räumlichkeit auch immer diese stattfinden werden...

künstlerische Grüße
ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

VorherigeNächste