Zurück zur Taverne

08. Februar 2021: Taverne im Schnee

08. Februar 2021: Taverne im Schnee

Beitragvon Gilda » 8. Februar 2021, 13:49

Taverne im Schnee.jpg

Taverne im Schnee

Nachdem ich den gestrigen Tag damit beschäftigt war, die Taverne freizulegen (Wo sind bloß die Zauberkundigen mit ihren hilfreichen Hexereien, wenn man sie mal braucht?!) und des abends dem köstlichen, warmen Met zugesprochen hatte, scheinen sich die Dinge so langsam zu normalisieren … Hoffentlich!

Werte Andori, ich hoffe, ihr bleibt vom absoluten Schnee-Chaos verschont und könnt ein wenig die weißen Landschaften genießen!
Passt auf euch auf und bleibt gesund!!
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 08. Februar 2021: Taverne im Schnee

Beitragvon Kar éVarin » 8. Februar 2021, 14:38

Eigentlich wollte ich schreiben, dass es bei uns im Süden keinen Schnee gibt, da kommt Sohneman und man stellt fest, dass die Dächer weiß sind :D
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: 08. Februar 2021: Taverne im Schnee

Beitragvon Echo » 8. Februar 2021, 17:44

Puh, gerade bin auch ich vom Schnee-Schippen hereingekommen ;)
Und auch bei mir waren keine Zauberkundigen - wo stecken die bloß alle? Wo sie in Hadria doch genug Schnee zum Schneezauber-Üben haben :D
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 08. Februar 2021: Taverne im Schnee

Beitragvon Schlafende Katze » 8. Februar 2021, 17:48

wenn man einfach auch an einem Punkt ist, wo man sich fragt ob es besser ist, den Schnee weg zu schippen und das blanke Eis freizulegen, oder den Schnee einfach liegen lassen und dann wenigstens ein bisschen Grip zu haben...

Jetzt liegt zumindest auch bei uns ein bisschen mehr als mausknietief Schnee. So maushüfttief ;)

Grüßlis
die Katze, die bei dem Wetter die Mäuse im Schnee lässt und im warmen bleibt.
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 08. Februar 2021: Taverne im Schnee

Beitragvon Okc, der Elf » 8. Februar 2021, 18:59

Echt nur so wenig? Bei uns Lag Kinder-Knie-Tief Schnee! So locker 30 cm!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: 08. Februar 2021: Taverne im Schnee

Beitragvon Schlafende Katze » 8. Februar 2021, 19:09

bei uns hat es erst heute Nachmittag angefangen wirklich zu schneien.

Dafür hatten wir am Samstag einen wunderschön gelb/orangenen Himmel dank Saharastaub.

Da merkt man wirklich dass momentan Deutschland in Nord und Süd aufgeteilt ist...
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 08. Februar 2021: Taverne im Schnee

Beitragvon Okc, der Elf » 8. Februar 2021, 19:26

Politisch oder vom Wetter her ;)
Geographisch ist es ja die ganze Zeit so :lol:
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: 08. Februar 2021: Taverne im Schnee

Beitragvon Galaphil » 9. Februar 2021, 04:47

Die Feuerzauberer sind wohl alle geflüchtet, weil es ihnen zu kalt ist, nur die Zauberer aus Hadria, egal ob Schnee- oder Eis-, fühlen sich gerade pudelwohl.

Hier ganz im Südosten ist es aber auch komplett schneefrei, wer viel Schnee will, muss das Gebirge überqueren südlich davon hat es massenhaft Schnee.
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 08. Februar 2021: Taverne im Schnee

Beitragvon Schlafende Katze » 9. Februar 2021, 08:15

@Okc: derzeit meine ich meteorologisch ;)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 08. Februar 2021: Taverne im Schnee

Beitragvon kram1 » 9. Februar 2021, 08:24

Schnee ist bei uns Mangelware, dafür hatten wir heute am Morgen, als wir aus der Tür traten die böse Überraschung, dass unser Thermometer -13 Grad anzeigte...
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Nächste