Zurück zur Taverne

01. Februar 2021: Die Karte von Norg

01. Februar 2021: Die Karte von Norg

Beitragvon Gilda » 1. Februar 2021, 08:55

Norg.png

Die Karte von Norg

Erstellt von Towa nach Ideen von Wachsamer Waldläufer, Troll und kram1 im Bilderrätsel-Thread.
Vielen Dank für dieses interessante Bild!
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 01. Februar 2021: Die Karte von Norg

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 1. Februar 2021, 10:56

:D
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: 01. Februar 2021: Die Karte von Norg

Beitragvon Karhu » 15. April 2023, 13:55

Hallo Towa,
Mir gefällt Norg.
Ich würde am liebsten einen Spielplan daraus machen.
Darf ich das ? Wenn ja, schreib mir doch bitte was du über Norg denkst (wo es liegt, Bewohner, Storys, etc.).
Viele Grüße
Kahru
Benutzeravatar
Karhu
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Januar 2022, 16:01
Wohnort: Im Greifenfels (aktuell)

Re: 01. Februar 2021: Die Karte von Norg

Beitragvon Towa » 15. April 2023, 20:42

Hallo Karhu,

Das ist ja schon lange her... :shock:
Ich habe mal kurz nachgeschaut, hier ist die Idee damals entstanden (auch den versteckten Text in den Beiträgen beachten):
viewtopic.php?f=11&t=5849&start=210#p77097
Hier habe ich etwas zur Verortung geschrieben:
viewtopic.php?f=11&t=5849&start=220#p77174

Wenn du daraus einen Spielplan machen willst, kannst das gerne tun (ich denke, niemand hat etwas dagegen). Du kannst auch gerne kreativ sein und dir etwas zur Bevölkerung und anderen Dingen ausdenken. Bis auf die Karte und die Infos bei den Links weiß ich auch nichts weiter über Norg. :D

Viele Grüße
Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Neuer Spielplan: Norg

Beitragvon Karhu » 16. April 2023, 08:05

Hallo Towa,
Ich war einfach mal so voreilig und habe schon angefangen , Norg zu zeichnen. Für mich sieht es aus wie ein Magisches Land, weshalb ich mich auf Magie und Zauberei spezialisiere (Neu Kreaturenart: Zaubertroll :mrgreen: ). Ich habe mir gedacht, dass Norg vielleicht Nördlich vom "Land der drei Brüder" und damit Westlich vom Nord-Spielplan liegt. Zu deinem "Ist ja schon lange her": Das stimmt, aber ich bin noch nicht so lange in der Taverne unterwegs. "Gildas Bild der Woche" Liebe ich weil ich dort viele Spannende Sachen (Bilder) entdecken kann. Von "Norg" war ich so begeistert, das ich einfach einen Spielplan machen MUSSTE.
Viele Grüße
Der nach Norg umgezogene Kahru
Benutzeravatar
Karhu
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Januar 2022, 16:01
Wohnort: Im Greifenfels (aktuell)

Re: 01. Februar 2021: Die Karte von Norg

Beitragvon Karhu » 16. April 2023, 08:57

Nicht westlich sondern Östlich vom Norden!
Benutzeravatar
Karhu
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Januar 2022, 16:01
Wohnort: Im Greifenfels (aktuell)

Re: 01. Februar 2021: Die Karte von Norg

Beitragvon Phönix » 16. April 2023, 13:48

Hallo Karhu,
das Problem ist, dass östlich der Nebelinseln Danwar liegt.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Wo liegt Norg

Beitragvon Karhu » 16. April 2023, 15:36

Hey Phönix,
Ich hatte auf BBBs Karte gesehen, das Danwar eher Nord-Östlich vom Nord-Spielplan liegt. Ausserdem: Du siehst vielleicht das "Norg" bißcen klein ist. Deshalb habe ich noch Meer-Ausschnitte geplant. Dann sieht mann das Besser. Theoretisch könnte ich auch ein Teil von Danwar auf den Spielplan machen.
Viele Grüße
Kahru (etwas verwirrt)
Benutzeravatar
Karhu
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Januar 2022, 16:01
Wohnort: Im Greifenfels (aktuell)