Zurück zur Taverne

22. Dezember 2020: Eine stille, wundervolle Nacht …

22. Dezember 2020: Eine stille, wundervolle Nacht …

Beitragvon Gilda » 22. Dezember 2020, 09:00

Werte Andori!

Ein ganz seltsames, anstrengendes Jahr liegt nun bald hinter uns. Diese Krise hat selbst die härtesten Heldinnen in ihre Schranken verwiesen. Gegen diese Plage schützt kein Schwert, kein Zauber, kein Wunder … Da half und hilft weiterhin nur eins: Zuhause verbarrikadieren und aushalten …

Andor_VL2_FroheWeihnachten.jpg

Doch Andor war in 2020 und wird auch in Zukunft der Ort sein, an dem ihr euch immer wohlfühlen könnt (wenn ich nicht gerade versehentlich ein Posting von euch lösche ;)), sei es am Spieltisch oder einfach nur zum Plausch in der Taverne, als frisch gebackener Held Andors mit dem Grundspiel unterm Weihnachtsbaum oder als abgeklärter Veteran, der sich in düsteren Zeiten bewähren muss.
In dieser fantastischen Community stehen wir alle zusammen!

Wir wünschen euch ein wundervolles Weihnachtsfest, eine wahrhaft stille Nacht in kleinem Kreise, ohne größere Heldenzeremonien.
In diesem Kampf für eine schönere, unbekümmertere Zukunft gilt zum ersten Mal: Alleine (oder in kleinen Gruppen) sind wir stark!!


Im Namen des gesamten Teams grüßt

Eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 22. Dezember 2020: Eine stille, wundervolle Nacht …

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 23. Dezember 2020, 23:53

Süße Ironie! Ich erinnere mich an jenen Tag, als tatsächlich das Grundspiel unter dem Weihnachtsbaum lag... 2012 muss das gewesen sein... Lang ist's her! Frohe Weihnachten allerseits!
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: 22. Dezember 2020: Eine stille, wundervolle Nacht …

Beitragvon Dwain Zwerg » 24. Dezember 2020, 07:57

[quote="Wachsamer Waldläufer"]Süße Ironie! Ich erinnere mich an jenen Tag, als tatsächlich das Grundspiel unter dem Weihnachtsbaum lag... 2012 muss das gewesen sein... Lang ist's her! Frohe Weihnachten allerseits![/quote]
Schon so früh :?: Okay, bei mir war's ein Jahr später: 2013 oder war's doch 14 :lol:
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: 22. Dezember 2020: Eine stille, wundervolle Nacht …

Beitragvon Kar éVarin » 24. Dezember 2020, 10:09

Da bin ich mit 2016 ein richtiger Spätzünder...

Das Bild hat so eine traurige Fröhlichkeit. Oder glückliche Traurigkeit? Es drück jedenfalls sehr gut aus, wie es uns dieses Jahr geht! Umso mehr möchte ich mich bedanken: Ohne die Taverne und die tollen Leute, die hier ein und aus gehen oder auch einfach bleiben, wäre dieses Jahr deutlich trister gewesen. DANKE euch allen!

Was haben wir nicht alles erlebt! AJ, eine monatelange kurze Beratung, ein Fest, dass so groß war, dass wir zwei Abende brauchten, neue Spielpläne, eine Dreiplanlegende, jede Menge Tavernenspiele, das erblühen des WIKIs, Düstere Zeiten und eine wahrhaft überraschende Neuigkeit! Ein PHANTASTISCHES Jahr!

Herzlichen Dank und Frohe Weihnacht allerseits!
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: 22. Dezember 2020: Eine stille, wundervolle Nacht …

Beitragvon kram1 » 24. Dezember 2020, 11:28

Ich habe Andor vor 3 (Vielleicht auch vor 2) Jahren zufälligerweise durch einen Freund kennen gelernt und war schon nach dem ersten Spiel füllig begeistert. In der selben Woche bin ich dann durch eine Bücherrei geschländert und sah dann dort, einsam in einem Regal das Grundspiel liegen. Dann habe ich es mir einfach kurzerhand ausgeliehen und einen Monat später habe ich es dann geschenkt bekommen. Ich war jedenfalls von Anfang an föllig begeistert. Mal sehen, was heute unter dem Baum liegt. Vielleicht ja das einzige was mit Andor zu tun hat, was ich noch nicht habe: Die Ando-App? Ich hoffe mal, aber die stand auch auf dem ersten Platz in meiner Wunschliste!

LG und frohe Weihnachten
Kram
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: 22. Dezember 2020: Eine stille, wundervolle Nacht …

Beitragvon Phoenixpower » 24. Dezember 2020, 13:06

Ach ja, ich habe Andor vor genau 731 Tagen geschenkt bekommen. Da lag es bei mir unterm Baum. Kommt mir vor, als wäre das gestern gewesen...

Boggarts Dank an die Taverne schließe ich mich an: Danke für alles

Sonst würde bereits alles gesagt, daher auch von mir
Frohe Weihnachte, lasst euch schön beschenken
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 22. Dezember 2020: Eine stille, wundervolle Nacht …

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 24. Dezember 2020, 14:01

Boggart hat geschrieben:
> Da bin ich mit 2016 ein richtiger Spätzünder...
Findest du? Was bin ich dann, wenn ich das Spiel anfangs 1.Welle gekriegt hab?

Boggart hat geschrieben:
> Das Bild hat so eine traurige Fröhlichkeit. Oder glückliche Traurigkeit? Es drück
> jedenfalls sehr gut aus, wie es uns dieses Jahr geht! Umso mehr möchte ich mich
> bedanken: Ohne die Taverne und die tollen Leute, die hier ein und aus gehen oder
> auch einfach bleiben, wäre dieses Jahr deutlich trister gewesen. DANKE euch allen!
Dem schliess ich mich an!

Boggart hat geschrieben:
> Was haben wir nicht alles erlebt! AJ, eine monatelange kurze Beratung, ein Fest,
> dass so groß war, dass wir zwei Abende brauchten, neue Spielpläne, eine Dreiplanlegende,
> jede Menge Tavernenspiele, das erblühen des WIKIs, Düstere Zeiten und eine wahrhaft
> überraschende Neuigkeit! Ein PHANTASTISCHES Jahr!
Das kannst du laut sagen!

Ihr glaubt nicht, was ich heute gekriegt habe:
ein originalverpacktes,
deutsches Exemplar von
T
R
O
M
M
E
L
W
I
R
B
E
L
...
...
...
...
Chada & Thorn!
Der Preis war unter Angaben des Schenkers gleich teuer wie früher (unter 30 Franken = etwa 25 Euro)!

In diesem Sinne: FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!
(und einen guten Rutsch, da ich warscheinlich ab Morgen bis früh Januar nicht mehr hier (und im Wiki) sein wird, am Handy ists halt schon viel weniger angenehm)
LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: 22. Dezember 2020: Eine stille, wundervolle Nacht …

Beitragvon Towa » 24. Dezember 2020, 17:05

So etwas ähnliches ist mir auch passiert, ich war total überrascht, dass es C+T noch gab (siehe hier: viewtopic.php?f=11&t=4683&p=55010 ).

Frohe Weihnachten! :)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 22. Dezember 2020: Eine stille, wundervolle Nacht …

Beitragvon Pahl der Wanderer » 25. Dezember 2020, 17:35

Oh viel Spaß mit dem Spiel!
Auch wenn es damals glaube ich sich nichts so gut verkauft hat, mochte ich es dennoch sehr gerne! Ich hatte damals sogar mit viel Mühe ein eigenes kleines Fan-Abenteuer zu den Westklippen gebastelt, vielleicht hat das ja wer von euch mal gespielt :)
Irgendwo in den tiefen meines Computers müsste noch eine fast vollendete etwas umfangreiche eigene Fan-Variante von mir liegen. Ich meine ich hatte eine Freundschaftskarte zu Garz gebastelt mit einem Haufen Gegenstände. Ich weiß auch nicht, warum ich die nie veröffentlicht habe, aber wenn ihr daran interesse habt, kann ich die ja mal bei Zeiten posten...

Ach, es würde mich schon freuen, wenn Chada und Thorn eine neue Auflage bekommen würde. Vielleicht würde es sich unter dem Namen "Die Legenden von Andor - Kartenspiel für 2" oder so besser verkaufen, denn wer neu in die Andor Welt kommt würde wohl kaum zu diesem Produkt greifen, schließlich dürfte ihnen "Chadada & Thorn" wohl kaum ein Begriff sein. Das Spiel, welches es jedes Mal schaffte einem das Gefühl zu geben wirklich auf einer verfluchten, wenn auch ganz und gar fantastischen Insel zu sein, hätte es auf jeden fall verdient!
Zu letzt bleibt die Frage offen, was wohl an den "Skralhöhlen" und in der "Krummen Bucht" geschah...
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: 22. Dezember 2020: Eine stille, wundervolle Nacht …

Beitragvon Echo » 25. Dezember 2020, 20:58

@Pahl der Wanderer

Ich fürchte “Chadada“ ist selbst eingefleischten Andori kein Begriff ;) :?

Ansonsten stimme ich dir aber zu, dass es das Kartenspiel prinzipiell verdient hätte, noch einmal neu aufgelegt zu werden. Dann gerne auch unter dem besser zuzuordnenden neuen Namen und mit Einarbeitung der nachträglichen Regelkorrekturen/-ergänzungen ins gedruckte Regelwerk! :)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Nächste