Zurück zur Taverne

14. Dezember 2020: Durchhalten!

14. Dezember 2020: Durchhalten!

Beitragvon Gilda » 14. Dezember 2020, 11:46

Gilda_durchhalten.jpg

Durchhalten!

Werte Andori!
Ich habe frohe Kunde für euch: Gerade war ein Herold hier und überbrachte ein Schreiben der Länderfürsten Andors. Dieses besagt, dass unsere Taverne, auch während der anstehenden Phase des „Lockdowns“, geöffnet bleiben darf. Ich konnte die Damen und Herren von meinem Konzept überzeugen, einfach nur virtuell die Taverne zu betreten, Met zu konsumieren und zu erzählen oder zu singen … ;-)

Ich drücke euch im Kampf gegen die Plage (als ob Skrals, Gor oder Trolle nicht genug wären …) alle Daumen.
Ich hoffe, die Taverne kann weiterhin ein Treffpunkt, ein Ort der Freude und des Austausches für euch sein!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen, Abenteuererleben und Weltretten und freuen uns darauf, dass ihr uns hier in der Taverne davon berichtet, in wundervollen Texten, aber auch Bildnissen!!

Liebe Grüße
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2062
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 14. Dezember 2020: Durchhalten!

Beitragvon before » 14. Dezember 2020, 12:24

Danke Gilda.
Schön zu lesen, das die Taverne geöffnet bleiben darf.

Ich komme gerne weiterhin, täglich, hier vorbei.

Ein Runde Met für alle und auch für dich Gilda.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: 14. Dezember 2020: Durchhalten!

Beitragvon kram1 » 14. Dezember 2020, 13:23

Gut, dass Gilda sich so gute Hygienekonzepte ausdenken kann, dass sie selbst eine Taverne offen halten kann.
Ich kann ja mei meiner nächsten Andor-Runde einfach alle Gors gegen Viren austauschen. ;) Wie viele Stärkepunkte die wohl haben? :lol:
Als erstes spendiere ich aber mal einen kleinen Met in die Runde...

Kram
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: 14. Dezember 2020: Durchhalten!

Beitragvon Schlafende Katze » 14. Dezember 2020, 13:46

Einfach toll, dass es hier trotz dem ganzen Chaos einen Ruhepol gibt, wo man in einer andere Welt abtauchen kann und sich trotzdem mit anderen austauschen. :)

Danke an Gilda und alle Andori, die die Taverne zu einem solchen Ort machen!

Nachdem der Alkohol schon fleißig fließt, ziehe ich einen Tee aus Sternkräutern vor. Oder ein Glas Ziegenmilch.

Es grüßt die Katze!
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 14. Dezember 2020: Durchhalten!

Beitragvon Kar éVarin » 14. Dezember 2020, 14:05

Wow, eine Genehmigung zum Singen in geschlossenen Räumen! Das müssen wir nutzen!!
Zuerst aber bitte eine Warme Milch mit Honig, wenn's geht. Dafür habe ich hier ein paar Apfelnussecken und Zimtsternblumen ;)

Und jetzt auf eine besinnliche Vorweihnachtszeit hier in der Taverne:
*schief sing*
"Wir sagen euch an, den lieben Advent..."
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: 14. Dezember 2020: Durchhalten!

Beitragvon Saimerej » 14. Dezember 2020, 20:17

Nachdem die Maßnahmen bei uns in Österreich wieder ein wenig gelockert wurden und ich als Maturant wieder(mit Maske und Abstand)in die Schule gehen kann, wünsch ich euch (uns) alles Gute wir schaffen das! und eine trotz aller Umstände besinnliche und und möglicherweise heuer etwas ruhigerer Vorweihnachtszeit.
Andor spielen kann man zur Not ja im kleinen Familien Kreis auch...
Lieber Boggart ich stimm ein: *sing noch schiefer*:
"Wir sagen euch an, den lieben Advent..."
Lg und Alles Gute
S.
Saimerej
 
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2019, 12:02

Re: 14. Dezember 2020: Durchhalten!

Beitragvon Galaphil » 14. Dezember 2020, 21:12

Schief singen kann ich zwar nicht, aber laut Frau Galaphil sehr gut falsch.
Die dann immer sehr beleidigt ist, wenn unsere Tochter zu meinem Gesang abends selig einschlummert, ihr aber das Singen verbietet. :D
Also demnach:
"Advent, Advent, ein Lichtlein brennt
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier.
Dann steht der nächste Lockdown vor der Tür!"

Euer Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 14. Dezember 2020: Durchhalten!

Beitragvon Schlafende Katze » 14. Dezember 2020, 23:13

Und wenn der 5. Lockdown rennt,
Hat die Regierung wohl gepennt...
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 14. Dezember 2020: Durchhalten!

Beitragvon Phoenixpower » 15. Dezember 2020, 06:15

Wir wollen den Teufel mal nicht gleich an die Wand malen... Sonst hat Gilda ja noch mehr Arbeit um den wieder runterzuwischen :lol:

Da fällt mir ein Witz ein:

*Zeitreisender erscheint*
„Welches Jahr haben wir denn?“

„2020“

Ach, das erste Jahr der Quarantäne
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 14. Dezember 2020: Durchhalten!

Beitragvon kram1 » 15. Dezember 2020, 07:30

Jetzt stimmt auch Kram, föllig besoffen von Gildas Met in den falschen Gesang ein: "Wir sagen euch an den lieben Advent, sehet die erste Impfung brennt..."
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Nächste