Zurück zur Taverne

07. Juni 2020: Der blutende Thorn

07. Juni 2020: Der blutende Thorn

Beitragvon Gilda » 7. Juni 2020, 14:33

IMG_20200307_142217.jpg

Der blutende Thorn

Bei dem Motiv handelt es sich um eine Zeichnung von Thorn, der im Kampf mit einer Kreatur verletzt wurde und nun von einem der Königswölfe getröstet wird.

Danke, Schlafende Katze, für dieses schöne Bild!


Anmerkung: Dieses Foto stammt aus dem Bilderwettbewerb „Andor-Helden in Action“.
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 07. Juni 2020: Der blutende Thorn

Beitragvon Galaphil » 7. Juni 2020, 18:12

Sehr schöne Zeichnung!

Ich hätte sie beim ersten Anschauen zwar einer anderen Fein-Zeichnerin zugeordnet, die ebenso schöne Stift-Zeichnungen hier veröffentlicht, aber sie gefällt mir sehr gut und ist thematisch durchaus passend!

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6689
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 07. Juni 2020: Der blutende Thorn

Beitragvon Schlafende Katze » 7. Juni 2020, 18:33

Danke Gilda für's Veröffentlichen ^^

Und danke Galaphil für das Kompliment :)

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 07. Juni 2020: Der blutende Thorn

Beitragvon Echo » 7. Juni 2020, 22:57

Hi Schlafende Katze,
die Zeichnung ist dir wirklich gut gelungen, insbesonders der Wolf- viel besser als ich es je könnte ;) . Ist sie nur mit herkömmlichen Buntstiften angefertigt? Thorns Mantel sieht fast aus wie mit Pastell-Kreide gemalt... :)
LG Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 07. Juni 2020: Der blutende Thorn

Beitragvon Schlafende Katze » 7. Juni 2020, 23:35

Hallo Echo,

Danke für das Lob ^^

Ich hab nur Buntstifte (Polychromos von Faber Castel) für die Zeichnung verwendet. Ich finde, die sind von der Qualität mit die besten und bringen echt super Farbverläufe aufs Papier. Vermutlich sieht es deswegen aus wie Pastellkreide ^^

Ich muss zugeben, dass der Wolf ca. 10 Anläufe gebraucht hat, bis er so da gesessen ist, wie er es jetzt tut.



Ich wollte mit der Zeichnung eine Brücke zwischen Andor (Thorn) und Andor Junior (Wolf) schlagen. Vielleicht ist mir das auch gelungen. :D auf jeden Fall bin ich selbst halbwegs zufrieden mit der Zeichnung. ;)

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 07. Juni 2020: Der blutende Thorn

Beitragvon Kar éVarin » 8. Juni 2020, 06:56

@Galaphils:
Der Unterschied zur Prinzessin ist, dass hier keine Umrandungen mehr zu finden sind. Dadurch wirkt das Ganze realistischer.

Sehr gelungen!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2335
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: 07. Juni 2020: Der blutende Thorn

Beitragvon Butterbrotbär » 9. Juni 2020, 20:16

Wow, das sieht echt prima aus! Und der tröstende Wolf ist einfach zu niedlich! :D
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^