Zurück zur Taverne

09. März 2020: Ein erster Blick auf das Spielmaterial

09. März 2020: Ein erster Blick auf das Spielmaterial

Beitragvon Gilda » 9. März 2020, 15:15

AndorJunior_Bild_05.jpg

ANDOR JUNIOR – Ein erster Blick auf das Spielmaterial

„Großer Schreck! Die Wolfsjungen haben sich in den Bergen verirrt und brauchen dringend Hilfe. Keine Frage, dass die Helden von Andor zu ihrer Rettung eilen. Doch kaum haben sie die Rietburg verlassen, wittert der listige Drache seine Chance und macht sich zum Angriff bereit.
Werden die Helden es schaffen, ihre Aufgaben zu erfüllen, bevor der Drache die ungeschützte Burg erreicht?
Ein spannendes Abenteuer in der Welt von „Die Legenden von Andor“ beginnt!“
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 09. März 2020: Ein erster Blick auf das Spielmaterial

Beitragvon Falkenstadl » 9. März 2020, 20:36

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Vorbestellung ist platziert, soll am Do 26.März eintreffen.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: 09. März 2020: Ein erster Blick auf das Spielmaterial

Beitragvon Michael Menzel » 10. März 2020, 08:08

Hallo zusammen,

ich freue mich auch schon sehr drauf.
Ich bin schwer beeindruckt, wie es Inka und Markus gelungen ist, Andor als Kinderspiel umzusetzen.
Besonders schön sind die variablen Aufgaben (die Karten in der Mitte), die jede Partie anders machen, da die Konstellationen immer anders sind.
Statt der recht abstrakten Tagesleiste in Andor hat hier jeder Held kleine (Holz)-Sonnen auf seinem Tableau. Auch hier kostet jeder Schritt eine Stunde, aber es ist so halt viel übersichtlicher und "greifbarer" für die Kids. ;)

Mich erinnert Andor Junior sehr an die Shrek-Filme. Zwar richteten auch die sich ganz klar an Kinder - aber die Väter und Mütter, die mit im Kino saßen, hatten ebenfalls eine gute Zeit. :D


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19