Zurück zur Taverne

05. Mai 2019: Die Zeit verrinnt …

05. Mai 2019: Die Zeit verrinnt …

Beitragvon Gilda » 5. Mai 2019, 16:10

Andor_DANWAR.jpg

Wird noch der/die eine oder andere Feuerkrieger/in den Weg nach Andor bzw. in Gildas Inbox finden? Die Zeit rennt …

Hier geht es zu unserem Fan-Wettbewerb 2019:
viewtopic.php?f=10&t=4469
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 05. Mai 2019: Die Zeit verrinnt …

Beitragvon adleraugexy » 5. Mai 2019, 18:18

Hab meinen abgeschickt! Wann werden die Gewinner veröffentlicht? ;)

Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: 05. Mai 2019: Die Zeit verrinnt …

Beitragvon TroII » 5. Mai 2019, 18:36

Meiner ist auch raus! (Gerade noch pünktlich... ;) )
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 05. Mai 2019: Die Zeit verrinnt …

Beitragvon Kar éVarin » 5. Mai 2019, 18:47

Mich würd ja interessieren, wie viele schlussendlich eingesendet wurden. Nicht nur, um meine Gewinnchancen ermitteln zu können ;)

Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2335
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: 05. Mai 2019: Die Zeit verrinnt …

Beitragvon Pahl der Wanderer » 5. Mai 2019, 19:12

Ich habe meine schon vor ein paar Tagen ausgesannt (nicht wie sonst um fünf vor 12 des letzten Tages :D ), habe aber, da Gilda ja per Mail nicht antwortet, immer irgendwie Angst, dass meine Mail nicht durchgekommen ist :roll:

Boggart hat geschrieben:
> Mich würd ja interessieren, wie viele schlussendlich eingesendet wurden. Nicht nur,
> um meine Gewinnchancen ermitteln zu können ;)

Das ist eine interessante Frage. :? Man könnte ja ein kleines Tippspiel draus machen. Vielleicht kann man es etwas aus den letzten Jahren schließen.
2014: 21 (Fan-Legenden)
2015: 14 (Fan-Legenden zu dRidN)
2017: 26 (Fan-Legenden)
2018: >20 (Varianten zum Sternschlid)

Ich denke, dass Helden immer einfacher sind zu entwerfen als Legenden, vielleicht auch als Varianten zum Sternschild. Außerdem wird für diesen Wettbewerb keine Erweiterung benötigt.
Auf der anderen Seite vermute ich, dass dieses Forum 2017 direkt nach der Veröffentlichung der letzen Hoffnung etwas belebter war als heute.

Mein Tipp: 24

Viele Grüße :)
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: 05. Mai 2019: Die Zeit verrinnt …

Beitragvon Kar éVarin » 5. Mai 2019, 19:34

Ein Tippspiel, gute Idee!

Ja, Helden sind einfacher, aber die graphische Umsetzung ist etwas aufwendiger, auch wenn da schon gut geholfen wurde. Über FB (böseböse) weiß ich immerhin, dass das zumindest bei manchen die Entschlosenheit etwas drosselt.
Daher setze ich meinen Tipp etwas geringer an und sage 19.

Was bekommt der Gewinner? Eine Extrawassermagierin? Oder seinen Feuerkrieger in Originalqualität? ;)

Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2335
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: 05. Mai 2019: Die Zeit verrinnt …

Beitragvon Schlafende Katze » 5. Mai 2019, 19:50

Da meiner schon eine ganze Zeit raus ist bin ich auch tierisch gespannt, wie hoch die Chancen sind.

Ich geh tatsächlich noch einen Schritt weiter wie Boggart und denke, dass ohne Grafikkenntnisse es doch eher schwer ist. Und gerade auf Facebook diejenigen die nicht ins Forum schauen doch eher abschreckt.

Ich tippe auf max. 15 Teilnehmer. ;)

Vllt will ich auch einfach nur optimistisch sein und auch mal was gewinnen ^^

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 05. Mai 2019: Die Zeit verrinnt …

Beitragvon TroII » 5. Mai 2019, 20:00

@Boggart: Die Belohnung ist ein klarer Fall: Die Ehre, der Leander-ähnlichste Andori zu sein! :mrgreen: (Sofern das überhaupt etwas Positives ist...)

@Katze: Max. 15 zählt nicht!!! Nur genaue Zahlen!!! :evil: :lol:

So, vor meinem Tipp noch eine kurze Auflistung:
Von wem wissen wir denn, dass er teilnimmt (oder es zumindest vorhatte)?
Boggart
Xancis
Butterbrotbär
Moai
Pete
Giftknödel
Schlafende Katze
C0nan
Bennie
adleraugexy
fussssohle
ich

Also schon mal 12 mindestens. ;)

Irgendwo in irgendeiner Form zum Thema Feuerkrieger/Wassermagierin geschrieben haben außerdem:
Cathorn
Bergfeld
Galaphil
Secret611
Daggett
Tantarus

Unter den letzten 6 habe ich bei einigen die schwere Vermutung, dass sie teilnehmen... :)

Ich tippe einfach mal auf insgesamt 21, was ungefähr der goldenen Mitte zwischen Boggart und fussssohle entspricht.

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 05. Mai 2019: Die Zeit verrinnt …

Beitragvon Moai » 5. Mai 2019, 20:15

Ich tippe auf etwa 23 Teilnehmer. Bei den Legendenwettbewerben (zumindest beim 3., wo es um die Feinde Andors ging) war es auch so, dass es mehrere Einsendungen von Fans gab, die im Forum nichts geschrieben haben. Daher vermute ich, dass diese "Dunkelziffer" etwas höher sein könnte.
Andererseits muss ich Schlafende Katze zustimmen. Die Erschaffung eines Helden fällt vielleicht etwas schwerer als die einer Legende. Und ohne die Mithilfe hier in der Taverne hätte zumindest ich es nicht geschafft. (An dieser Stelle nochmal Vielen Dank an alle).

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3918
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 05. Mai 2019: Die Zeit verrinnt …

Beitragvon Xancis » 5. Mai 2019, 20:41

Ich habe meinen Helden erst kurz vor knapp eingesendet. (gut 2 Tage waren noch Zeit aber betrachtet man die komplette Zeitspanne ist es schon spät) Habe am Ende noch ewig überlegt, welche Fähigkeit er bekommen soll. Ich finde, ich habe es jetzt ganz gut getroffen (hoffe die Fähigkeit gibt es noch nicht :oops: ) Wollte nen Ersatz für Thorn. Also einen starken Helden, der gut im Kampf ist. Ich bin auf die Meinungen von euch gespannt.

Am Ende kann es also sein, dass einige nun doch keinen Helden eingesandt haben.
Trolls Auflistung klingt ja schon sehr nach über 20 aber an sich hätte ich eher an unter 20 gedacht. ich tippe auf 18.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Nächste