Zurück zur Taverne

3. Februar 2019: Grüße von der Nürnberger Spielwarenmesse

3. Februar 2019: Grüße von der Nürnberger Spielwarenmesse

Beitragvon Gilda » 3. Februar 2019, 17:47

51364608_2271311246252386_7745922824837005312_n.jpg

Grüße von der Nürnberger Spielwarenmesse

Auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg wurde ein ganz besonderes Geheimnis gelüftet!
Ihr könnt einen ersten Blick auf das Cover werfen.

Weitere Infos zur "Befreiung der Rietburg" folgen …
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1379
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 3. Februar 2019: Grüße von der Nürnberger Spielwarenmess

Beitragvon Xancis » 4. Februar 2019, 08:28

Ohh sehr interessant. Ein brettspiel wird es wohl nicht, auch kein Buch, da links unten etwas von Spiel steht. Ich denke es wird ein pc Spiel ;)
Alternative wäre ein spinoff brettspiel aber das coverformat macht nicht so viel sinn
Xancis
 
Beiträge: 350
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: 3. Februar 2019: Grüße von der Nürnberger Spielwarenmess

Beitragvon Nachtmeister » 4. Februar 2019, 13:50

Ich denke eher, dass es wie chada und Thorn ein spinoff wird, weil wir mit der andor app schon etwas digitales haben
Nachtmeister
 
Beiträge: 11
Registriert: 12. Oktober 2018, 19:48

Re: 3. Februar 2019: Grüße von der Nürnberger Spielwarenmess

Beitragvon ChrisW » 4. Februar 2019, 14:19

Schaut mal hier:

https://www.spiele-check.de/34712-Die_L ... tburg.html

Brettspiel, nach Legende 4 angesiedelt, eigenständiges Spiel, keine Erweiterung
Autor unbekannt, Grafik: MM ;)

LG

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 309
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: 3. Februar 2019: Grüße von der Nürnberger Spielwarenmess

Beitragvon Xancis » 6. Februar 2019, 08:31

Hallo Chris W
Am besten an der Seite, die du verlinkt hast ist ja, dass erst da steht, dass es ein eigenständiges Spiel ist und darunter, dass das Spiel nicht eigenständig spielbar ist :lol: so ganz wissen die also auch nicht was sie wollen.
Xancis
 
Beiträge: 350
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: 3. Februar 2019: Grüße von der Nürnberger Spielwarenmess

Beitragvon ChrisW » 6. Februar 2019, 11:14

Hallo Xancis,

good catch - ja ein wenig widersprüchlich.
Vielleicht ist das Spiel eigenständig :roll: ,
aber die Spieler von "Spiele-Check" nicht?? :lol: :lol:

LG
ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 309
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: 3. Februar 2019: Grüße von der Nürnberger Spielwarenmess

Beitragvon Schlafende Katze » 6. Februar 2019, 11:28

Hallo zusammen,

Zoe hat doch vor ein paar Tagen schonmal was in der Richtung gepostet und ich glaube Ragnar? hat den entsprechenden Link dazu gefunden.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass in dem Video das Spiel als eigenständig angekündigt wurde.

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 254
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32

Re: 3. Februar 2019: Grüße von der Nürnberger Spielwarenmess

Beitragvon Xancis » 6. Februar 2019, 18:09

Das Spiel wird denke definitiv eigenständig sein, da sonst nicht der Schriftzug "ein spiel im andor universum" drauf stehen würde. Kann mir höchstens noch gut vorstellen, das es die neue 2 Spieler Variante ist, da chada und thorn ja nicht mehr produziert wird. Oder eben das würfelspiel ;)
Xancis
 
Beiträge: 350
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10