Zurück zur Taverne

5. März 2018: Das "Verschollene Legenden I"-Team

5. März 2018: Das "Verschollene Legenden I"-Team

Beitragvon Gilda » 5. März 2018, 10:46

Andor_Verschollene-Legenden-Team.jpg

Das "Verschollene Legenden I"-Team

Seit Herbst 2016 ist die mit Spannung erwartete neue Andor-Erweiterung bereits in der Entwicklung. Hier ein Schnappschuss vom Spiele-Test aus dem März 2017 (v.l.n.r.):
Wolfgang Lüdtke (Redaktion), Michael Menzel (Andor-Erfinder), Dorothea Michels und Matthias Miller (die Autoren der neuen Legenden).

Im Herbst 2018 geht es dann los: Die Schachtel enthält 3 neue fantastische Legenden und viele neue Gegner und Gegenstände.
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 5. März 2018: Das "Verschollene Legenden I"-Team

Beitragvon before » 5. März 2018, 13:07

Danke schön, für den schönen Einblick.

Schaut schon sehr spannend aus........Nebelplättchen mit Sternen.
wenn ich mich nicht täusche, steht Kram auf ein grösseres Feldplättchen, beim Bogenschützen ist ein grosser Stapel Plättchen, im Wald stehen Figuren mit durchsichtigen Füsschen. Nicht zu erwähnen, die Vielen Plättchen vor Doro.
Was mich etwas verwundert, sind die Figuren aus Andor-2 ....
Das Bild, ist echt aus März 2017?
.... nicht aus 2018??

Also, ich bin schon sehr gespannt!!!
Übrigens, schöne Spielesammlung.
Was ist das eigentlich, für ein Spiel, das so ausschaut, wie eine Dicke Bibel? (Im Bild, über Doros Tasse)

War bestimmt ein schöner Spieleabend.
Danke für den Einblick!!
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: 5. März 2018: Das "Verschollene Legenden I"-Team

Beitragvon Doro & Matthias » 5. März 2018, 14:06

Hallo zusammen,

danke, Gilda, für´s Hochladen des Bildes. :)

@before: Ja, das Bild ist tatsächlich vom März 2017. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht... :shock: Seitdem hat sich auch noch einiges getan.
Die Figuren aus Andor II sind hier natürlich nur für unseren Prototypen zum Testen gewesen. Zwischen dem kleinen roten SP-Würfel an der Kreaturenanzeige und Thorns "Füßen" kann man auch den "Eisernen König" aus dem Wettbewerb "Neue Feinde" erkennen. Beim Entwickeln, Testen und Bauen von Prototypen haben wir oft auf vorhandenes Material zurückgegriffen. In der fertigen Schachtel sind dann aber natürlich die "richtigen" neuen Figuren, Plättchen, Gegenstände... drin.
Und ja, das war ein sehr lustiges Beisammensein. Aus dem Nähkästchen können wir in so großer Runde hier in der Taverne aber natürlich nicht plaudern... ;)

Beste Grüße
Doro & Matthias :)
Benutzeravatar
Doro & Matthias
 
Beiträge: 52
Registriert: 8. September 2017, 16:02

Re: 5. März 2018: Das "Verschollene Legenden I"-Team

Beitragvon ChrisW » 8. März 2018, 09:36

Hallo Ihr Lieben Andori,
wenn ich mir das Bild so ansehe, dann wundert es mich nicht, dass die neuen Andor Erweiterungen "Verschollene Legenden" heißen.
In den Massen an Spielekartons im Hintergrund würde ich auch keine Legende mehr wieder finden. :lol:

Ich freu mich um so mehr, das die verschollenen Legenden wohl doch wieder das Tageslicht erblickt haben und uns bald präsentiert werden.

In diesem Sinne

Liebe Grüße
ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"