Zurück zur Taverne

04. April 2016: An Land gehen

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Gwaihir » 12. April 2016, 05:36

Nein ich denke nicht das es eine Sackgassenoption gibt, das verbietet sich im Falle eines Brettspieles irgendwie von selbst ;)
Und ja, gerade in Film und Literatur gehen viele "Helden" (egal ob jetzt Fantasy oder nicht) meistens nicht auf Nummer sicher, da geb ich dir vollkommen recht. Ist halt der benötigten Spannung und so weiter geschuldet...
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Seekrieger » 12. April 2016, 06:18

Vielen Dank auch von mir und ich bin schon wirklich sehr gespannt, wie es übermorgen weiter geht...
Seekrieger
 
Beiträge: 81
Registriert: 12. Dezember 2014, 10:57

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Koraph » 12. April 2016, 06:59

Einen Glückwunsch an die drei Gewinner!
Leider bin ich am Donnerstag weg... :(
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon before » 12. April 2016, 07:43

mein Glückwunsch an die Gewinner!

Bin schon gespannt, was am Donnerstag alles passiert bzw. was veröffentlicht wird......
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Jaska » 12. April 2016, 11:11

[quote="Gwaihir"]Nein ich denke nicht das es eine Sackgassenoption gibt, das verbietet sich im Falle eines Brettspieles irgendwie von selbst ;)
Und ja, gerade in Film und Literatur gehen viele "Helden" (egal ob jetzt Fantasy oder nicht) meistens nicht auf Nummer sicher, da geb ich dir vollkommen recht. Ist halt der benötigten Spannung und so weiter geschuldet...[/quote]

Ja, für den Spannungsbogen. Aber thematisch begründet wird das meistens entweder durch Hitzköpfigkeit oder durch besondere Handlungsnot (durch knappe Zeit). In diesem Fall hat mir ein bisschen die Notwendigkeit gefehlt, schnell zu handeln. Wäre die Burg unbesetzt, tut es keine Not, besonders schnell vor Ort zu sein, wäre sie besetzt, hätten die beiden dennoch mehr ausrichten können, nachdem sie sich gestärkt und vorbereitet haben.
Ganz anders wäre das Ergebnis wohl geworden, wenn man noch einen Zeitdruck erzeugt hätte, der nicht die Wahl "wohin als erstes" gelassen hätte, sondern die Wahl "welchen Ort mangels Zeit gar nicht erst aufsuchen"

Bin gespannt, letzterer Fall könnte ja theoretisch dennoch eintreten, nur weil es keine Anzeichen von Zeitdruck gab, heißt das nicht, dass besondere Umstände Chada und Thorn zur sofortigen Weiterreise zwingen
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Vorherige