Zurück zur Taverne

04. April 2016: An Land gehen

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Seekrieger » 6. April 2016, 08:07

Außer diese paar Tage wären genau die Tage, die die Krahder in aller Ruhe nutzen die Schilde zu finden, die sich vielleicht doch am linken Narne-Ufer befindende Hexe gefangen zu nehmen, die Taverne zu stürmen, Nehals Gang in die Mine zu finden und den Schildzwergen in den Rücken zu fallen. Und Chada und Thorn dann da sind, aber nichts mehr, was sie retten können.

Man kann düstere Szenarien für beide Seiten aufmalen.

Für den Fall, dass die Krahder tatsächlich noch da sind und einen Empfang vorbereiten kriegt man das außerdem mit recht hoher wahrscheinlichkeit schon von See aus mit und kann entweder kurzfristig noch umschwenken oder man nutzt die Vorteile die Aldebaran noch zu haben. Zumindest ich stelle mri eine Landung in Sidra nicht als ein blindes Stürmen des Strandes vor.
Seekrieger
 
Beiträge: 81
Registriert: 12. Dezember 2014, 10:57

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Ypolitta » 6. April 2016, 08:20

@Seekrieger
[quote="Seekrieger"]Zumindest ich stelle mri eine Landung in Sidra nicht als ein blindes Stürmen des Strandes vor.[/quote]

Da bist du nicht allein. (mein Post S.2)

Beide Daumen hoch für DAS geschilderte Szenario. ;)

LG Ypolitta :P
Ypolitta
 
Beiträge: 28
Registriert: 30. Dezember 2014, 17:33

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Mjölnir » 6. April 2016, 08:56

Wie auch immer die Entscheidung ausfällt: das Schöne hier wie im richtigen Leben ist, dass wir nicht erfahren werden, was gewesen wäre, hätte sich die Mehrheit anders entschieden. ;)
Wer sich noch dunkel an "Der Kampf um Cavern" entsinnen kann... dort wurde via Facebook ebenfalls dazu aufgerufen, abzustimmen. Kram ging von der Taverne aus in Richtung Mine, sah an der Marktbrücke bereits Feuerschein und Rauch und musste sich entscheiden: sofort weitergehen oder doch lieber zum Händler, Ausrüstung besorgen?! Mehrheit: sofort zur Mine! Ergebnis: 1 Skal im Weg, 5 WP verloren, dafür 4 Gold kassiert. Herzlichen Dank, Mehrheit! Dann nun doch noch zum Händler (aus Fehlern wird man klug, und was soll man ungeschützt im Kampf?!)... Schon wieder entscheiden: 2SP und Helm oder Schild oder TS?! Ok, Schild. Was wäre gewesen, wenn er den Helm genommen hätte? Weiß keiner. Ist vorbei, eine Wiederholung gibt´s nicht. Also weiter... die Mine wartet. Fix noch eine Nachricht an die Freunde verfasst und los. Mist, Nebel... Aufdecken? Oder ausweichen? Aufdecken kostet Zeit, kann aber was bringen; notfalls auch einen Gor. Ok, dann aufdecken. Glück gehabt: Reka gefunden. Ohne den Nebelumweg ist er einen halben Tag eher in der Mine. Sind Zwerge seinem Umweg zum Opfer gefallen, weil er später kam? Hat er mit Hilfe des TdH erst Leben retten können? Weiß keiner. Ist vorbei, eine Wiederholung gibt´s nicht.

Hier ist es genauso. Der Trend geht zum Wachsamen Wald. Gute Entscheidung?! Kann sein. C&T landen dort an, finden die Bewahrer und Lonas und ziehen frisch gestärkt in Richtung Burg. Oder finden keinen Wald mehr, alles niedergebrannt, Krahder überall. Dann doch lieber Burg. Nur Schilde, keine Krahder, Ken Dorr hatte Kreide zum Frühstück und ist jetzt unser bester Freund. Oder ist er doch schon der König der Rietburg-Krahder?! Wir werden nur eine Seite der Geschichte erfahren.
Egal, wie die Mehrheit entscheidet, das heißt nicht, dass der andere Weg der bessere gewesen wäre, und niemand wird erfahren, was hätte gewesen sein können, wenn wir uns anders entschieden hätten.
Für mich spielt das keine Rolle, denn es gibt eine Konstante in dieser unwägbaren Geschichte: die Helden. Egal, wo wir sie an Land gehen lassen - sie werden nicht wegen des ersten Krahders oder verschleppter Bewahrer aufgeben. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Jaska » 6. April 2016, 10:01

[quote="Seekrieger"]Außer diese paar Tage wären genau die Tage, die die Krahder in aller Ruhe nutzen die Schilde zu finden, die sich vielleicht doch am linken Narne-Ufer befindende Hexe gefangen zu nehmen, die Taverne zu stürmen, Nehals Gang in die Mine zu finden und den Schildzwergen in den Rücken zu fallen. Und Chada und Thorn dann da sind, aber nichts mehr, was sie retten können.

Man kann düstere Szenarien für beide Seiten aufmalen.

Für den Fall, dass die Krahder tatsächlich noch da sind und einen Empfang vorbereiten kriegt man das außerdem mit recht hoher wahrscheinlichkeit schon von See aus mit und kann entweder kurzfristig noch umschwenken oder man nutzt die Vorteile die Aldebaran noch zu haben. Zumindest ich stelle mri eine Landung in Sidra nicht als ein blindes Stürmen des Strandes vor.[/quote]

Nettes Szenario, bloß: wenn dieses Szenario zutreffen sollte, was sollten dann Chada und Thorn ganz alleine dagegen ausrichten? Die Krahder sind riesig und vermutlich deutlich stärker als die sonst im Rietland verstreuten Kreaturen. Sollte die Mehrheit für Sidra stimmen, sollten wir versuchen, den genauen Zeitpunkt abzustimmen und Chada und Thorn vielleicht durch ein Ablenkungsmanöver unterstützen, das die Aufmerksamkeit eventuell vorhandener Krahder in der Rietburg von der Küste wegzieht
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Gwaihir » 6. April 2016, 10:23

Vielleicht sind die Krahder wirklich weg...und Kenn Dorr hat sich irgendwie verstecken können...aber vielleicht ist er nicht freundlich sondern lockt die Helden in eine Falle um sie dann den Krahdern im Tausch gegen was auch immer anzubieten...
Vielleicht steht der wachsame Wald noch und Ken Dorr/die Krahder haben dort einen Hinterhalt gelegt für die Helden, schließlich kann sich auch ein Haufen Skelette prima zwischen den Bäumen verstecken...

Wir sollten einfach abwarten was die Mehrheit letztlich entscheidet und dann das beste aus dieser Entscheidung machen...hier wird am Ende eh nur gezählt welches Szenario wie viele Stimmen hat schätze ich, ob da jetzt die eine oder andere Fraktion die "besseren" Argumente hat dürfte zweitrangig sein
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Jeedai » 6. April 2016, 11:57

Was am Ende kommt, weiß letztlich wirklich nur einer.
Aber der Wachsame Wald bietet meines Erachtens auch Nachteile. Da unser Späher nicht in den Wald kam, weiß man auch von dort nichts genaues.
ZB: war der Wolf Lonas? Warum stellt er sich dann in den Weg? Wollte er unseren Freund davor bewahren in den Wald zu gehen? Hat er dort etwas entdeckt, was für Menschen gefährlich ist? Die Sperre in seinem Rücken kommen.ja nicht von ungefähr. Und dann im Wald zu landen und in einen Hinterhalt zu geraten ist natürlich genau so unschön wie an der Küste entdeckt zu werden.
Vielleicht ist Lonas ja auch aggressiv geworden und will den Wald für Eindringlingen schützen. Dann wird er vielleicht auch nicht gerade kooperativ sein. Und von BdL hat man auch nichts gehört...

Natürlich geht es erstmal nur um die Landung. Aber es macht Spaß die Szenarien weiter zu spinnen.
Jeedai
 
Beiträge: 30
Registriert: 21. Februar 2016, 19:34
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Jeedai » 6. April 2016, 11:59

Am Ende, und so wird es kommen, wenn der Wachsame Wald gewinnt, heute ich und sicher sonst auch keiner rum. ;)
Jeedai
 
Beiträge: 30
Registriert: 21. Februar 2016, 19:34
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Dracodar » 7. April 2016, 05:46

Ich finde alle Argumente haben was für sich. Schwer zu sagen was die Zukunft bringt. Daher wähle ich ohne große Überlegungen den Wald. Einfach weil ich ihn mag :)
Dracodar
 
Beiträge: 0
Registriert: 21. Mai 2015, 09:53

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon TroII » 7. April 2016, 06:55

Ich bin für die Küste Sidra, weil der Sternenschild und der Bruderschild einfach zu wichtig sind um sie den Krahdern zu überlassen. Natürlich würden die Krahder ein Schiff sehen, wenn sie noch in der Burg sind, aber sie rechnen ja nicht damit, dass da 2 Helden drinnen sind und wenn es einen Hinterhalt gibt, würden C+T mit den paar Krahdern schon fertig werden. Sollten sie noch in der Burg sein, können die Helden versuchen, die Schilde heimlich zu stehlen, wenn die Krahder sie entdeckt haben oder aus dem Versteck zu holen, wenn sie sie noch nicht gefunden haben. Im Alleingang die Burg zu stürmen erwarte ich ja gar nicht. Wenn die Krahder bereits abgezogen sind, können sie sich direkt die Schilde aus dem Versteck holen, wenn die Krahder die Schilde entdeckt haben, wissensie wenigstens, woran sie sind und können immer noch in den WW aufbrechen. :)
Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Jaska » 7. April 2016, 07:43

[quote="Troll"]Ich bin für die Küste Sidra, weil der Sternenschild und der Bruderschild einfach zu wichtig sind um sie den Krahdern zu überlassen. Natürlich würden die Krahder ein Schiff sehen, wenn sie noch in der Burg sind, aber sie rechnen ja nicht damit, dass da 2 Helden drinnen sind und wenn es einen Hinterhalt gibt, würden C+T mit den paar Krahdern schon fertig werden. Sollten sie noch in der Burg sein, können die Helden versuchen, die Schilde heimlich zu stehlen, wenn die Krahder sie entdeckt haben oder aus dem Versteck zu holen, wenn sie sie noch nicht gefunden haben. Im Alleingang die Burg zu stürmen erwarte ich ja gar nicht. Wenn die Krahder bereits abgezogen sind, können sie sich direkt die Schilde aus dem Versteck holen, wenn die Krahder die Schilde entdeckt haben, wissensie wenigstens, woran sie sind und können immer noch in den WW aufbrechen. :)
Gruß, Troll[/quote]

Hast du dir in letzter Zeit mal Bilder von Krahdern angesehen? Die sind gelinde gesagt riesig und vermutlich auch zäh und stark. Ich vermute mal, dass ihre Kampfkraft ungefähr bei einem Troll anzusiedeln ist, wenn nicht sogar etwas höher. Nach der entbehrungsreichen Flucht vor dem Fluch glaube ich, dass "die paar Krahder" schon problematisch für Chada und Thorn wären.

Wird es eigentlich noch ne richtige Abstimmung geben? Oder werden die Beiträge hier ausgewertet?
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

VorherigeNächste