Zurück zur Taverne

04. April 2016: An Land gehen

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon sachensucher » 5. April 2016, 05:25

Zu den beiden Optionen wurde schon viel diskutiert und überlegt:
Ich stimme auch für den Wachsamen Wald.
Wieso? Vielleicht sind ein paar Pilze im Wald, die gut zum Litschi-Limes passen würden. Reka hat mir da mal ein tolles Rezept verraten und Chada könnte mir direkt ein paar mit in die Tawerne bringen....

Eine Runde Litschi-Limes für alle! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

p.s. Böse Zungen behaupten, ich hätte als Kind zu viel von Pilzen gegessen und man munkelt, ich sei in einem Topf mit Pilzsuppe gefallen..... :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
sachensucher
 
Beiträge: 85
Registriert: 6. November 2014, 09:41
Wohnort: Mainz

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Remosu » 5. April 2016, 06:29

Ich stimme auch für den wachsamen Wald ,da Chada&Thorn eine sicherere Anreise haben .
Außerdem können sie es nicht schaffen in die Rietburg zu gelangen wenn die kradher die Schilde haben und sie benutzen. Sie bräuchten zu erst einen Verbündeten (lonas)und den vierten Schild
Lg Remosu
Remosu
 
Beiträge: 6
Registriert: 22. Dezember 2015, 12:49

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon before » 5. April 2016, 06:50

Ich wäre auch für den Wachsamen Wald.
Es heißt zwar, das die Krahder zurück ziehen, aber es könnten immer noch welche unterwegs sein.
Auf der Burg, sind bestimmt auch noch welche.
Im Wachsamen Wald, könnte man sich erstmal ein Lager zurecht machen.
Die Aktuelle Lage versuchen einzuschätzen.
Dann auf die suche nach den Wächter und Bewahrer gehen. Viel leicht begegnet man noch dazu den einen und anderen , wie z.b. Orfen. Vielleicht Hilft dazu noch der Rießen Schwarze Wolf (auch ich denke, das das Lonas ist) und es könnten sich auch dann das Rudel den Andori anschließen.
Dann, mit vereinten kräften los ziehen.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Jaska » 5. April 2016, 07:41

[quote="Jeedai"] 1. Die beiden können sich weiterhin in Bild von der Gegend machen. Fenn berichtete über einen Abzug des Feindes, aber wie genau sieht es dort aus? Wie viele Krahder sind noch vor Ort?
2. Gäbe es Überlebende in oder um die Rietburg, würde das Erscheinen zweier Helden den Menschen unglaublichen Mut machen. Gerade in Kriegszeiten brauchen sie den am meisten.
3. Sie befänden sich (je nachdem) hinter den feindlichen Reihen. Wenn die Krahder sich zurückgezogen haben, werden sie vermutlich nicht wieder kommen. Das könnte einen Vorteil in Sachen Überraschungsmoment liefern.
4. Sollten sie die beiden Schilde finden, wäre es ein großer Vorteil für weitere Kämpfe, auch wenn sie im Osten stattfinden. Ich denke nämlich, dass die Krahder auf ihrem Rückweg den Osten, wenn nicht sogar den Wachsamen Wald verwüsten wollen/werden.
5. Sollte Ken Dorr noch am Leben sein, weiß er vielleicht etwas nützliches. Etwas “Gut zu machen“ hat er auf jeden Fall und das Andor von Krahdern überrannt wird, kann sicher nicht in seinem Interesse liegen. Und wenn er tot ist, haben wir wenigsten Gewissheit darüber und einen Feind weniger.[/quote]

1. Genau das ist für mich der springende Punkt. Sollten wirklich keine Krahder mehr vor Ort sein, alles gut, und dann hätten wir auch einen aktuellen Bericht der Lage. Was aber, wenn doch Krahder vor Ort sind? Dann ist es eigentlich unausweichlich, dass Chada und Thorn noch vor ihrer Landung gesichtet werden und vom Feind einen Empfang bereitet bekommen, der dem Fluch wohl in nichts nachsteht...
2. Ja, den Mut können die Menschen wirklich brauchen. Menschen sind dort aber ebenfalls nur dann vor Ort, wenn die Krahder bereits abgezogen sind; Chada und Thorn würden dann ein wenig später nach Sichtung der Lage immer noch zur Rietburg reisen können und dem Volk dabei helfen, sich wieder aufzurichten.
Sind die Krahder allerdings noch vor Ort, haben die Menschen wenig davon, zuzusehen, wie ihre Helden von einer Übermacht überwältigt werden.
3. Wenn die Krahder sich zurückgezogen haben sollten, so würde das Überraschungsmoment, dass zwei unerwartete Helden aus Richtung Rietland kommen, unabhängig davon entstehen, ob die Helden an der Küste oder am Wald landen.
4. Ich befürchte, dass die Krahder die Schilde nicht an Ort und Stelle gelassen haben... sollte die Burg frei von Krahdern sein, wäre sie vermutlich auch frei von Schilden. Falls die Schilde doch noch in der Rietburg liegen, könnte man sie noch holen, um zum großen Gegenschlag auszuholen.

Natürlich könnten die Krahder tatsächlich auch gegenwärtig im Wald sein um ihn zu verwüsten, und dennoch bietet er Chada und Thorn besser Möglichkeiten, sich vor einer Übermacht im verborgenen zu halten. Viel besser als die komplett frei einsehbare Küste.

Ich finde alle Gründe von dir schlüssig, aber eben sehr unwahrscheinlich. Der Nutzen von Chada und Thorn ist einfach am größten, wenn sie am Leben sind, und das hat für mich größere Priorität. Der Wald bietet den beiden die besten Möglichkeiten, am Leben und handlungsfähig zu bleiben.
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Pascal » 5. April 2016, 09:17

Hallo,

auch ich bin der Meinung man sollte den Wachsamen Wald ansteuern. Er liegt näher am vermuteten Aufenthaltsort des Feuerschildes und weiter weg von den Krahdern und Ken Dorr. Dort lässt sich evtl. ein organisierter Widerstand formieren um gegen die Krahder vorzugehen.

LG
Pascal
 
Beiträge: 7
Registriert: 11. März 2016, 11:20

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon derHammer » 5. April 2016, 09:32

Hallo Chada,
ich denke, dass die Rietburg euer Ziel sein sollte. Falls es gelingt diese wieder irgendwie unter Kontrolle zu bringen, stellt das ein mächtiges Signal für alle Feinde dar und kann die Moral der (möglicherweise verstreuten) Andori heben. Außerdem kann die Burg als wichtiger Rückzugsort bei der "Wiedereroberung" verwendet werden. Und in Gilda's Taverne ist es nicht weiter als ein Tagesritt, dort könnt ihr sicherlich am besten die neuesten Nachrichten aus den umliegenden Landen erhalten.
Grüße,
derHammer
derHammer
 
Beiträge: 29
Registriert: 26. Dezember 2015, 20:03

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Jaska » 5. April 2016, 09:51

[quote="derHammer"]Hallo Chada,
ich denke, dass die Rietburg euer Ziel sein sollte. Falls es gelingt diese wieder irgendwie unter Kontrolle zu bringen, stellt das ein mächtiges Signal für alle Feinde dar und kann die Moral der (möglicherweise verstreuten) Andori heben. [/quote]

Genau dieses "falls" ist es, was mich immer erschaudern lässt. Das geht jetzt an alle, die die Küste als Ziel vorschlagen: Bedenkt ihr auch die Möglichkeit, dass das eben nicht gelingt und die daraus resultierenden Konsequenzen? Natürlich wäre es super, die Rietburg zu kontrollieren, aber ist es der richtige Weg, Chada und Thorn blindlings auf gut Glück dahin zu schicken? Sollte dort der Feind postiert sein, bezahlen Chada und Thorn dort mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder mit ihrem Leben oder ihrer Freiheit. Könnte Fenns Rabe Gegner aufdecken, so wäre er natürlich die eleganteste Lösung für etwas mehr Gewissheit, aber bis dahin sollte doch eine gewisse Umsicht an den Tag gelegt werden. Warum sich nicht erstmal neu formieren im für den Gegner eher unattraktiven Wald, um sich dann gestärkt und eventuell mit neuen Informationen und möglicherweise Unterstützung der Rietburg zuzuwenden?
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon MarkusW » 5. April 2016, 10:26

Moin zusammen,
ich bin dafür, das C&T beim wachsamen Wald an Land gehen.
Über den Zustand der Rietburg können wir mehr erahnen, als über den Zustand des BdL.
Chada kann Lonas rufen. Ich bin überzeugt, dass der große Wolf Lonas ist. Mit seiner Hilfe können C&T nach dem BdL schauen und anschließend den Feuerschild suchen.
Vielleicht treffen C&T auf Orfen und Juna und andere weitere Helden.
Ich denke, im Wachsamen Wald sind die Chancen besser. Die Rietburg wird verwüstet sein und ich halte es für wahrscheinlicher, dass Ken Dorr überlebt hat und frei ist, als das die Helden dort die herumliegenden Schilde (Bruderschild und Sternenschild) finden werden.
Andererseits ist die Taverne von der Rietburg schneller erreicht und wenn dieser letzte sichere Ort in Gefahr wäre :o
Ich bleib beim Wachsamen Wald. Zur Not müssen C&T auf Lonas reiten. :P

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Jeedai » 5. April 2016, 21:30

@Jaska:
Natürlich bietet der Wald die besseren Überlebenschancen, das steht sicher außer Frage.
Aber es sind genau diese “Falls“ und “Was ist wenn“s, die meines Erachtens geklärt werden sollten!
Wenn es einen Widerstand geben soll, dann muss er organisiert sein und dafür sollten alle möglichen vorhandenen Reserven ermittelt werden und alle Eventualitäten geklärt sein. Einen Gegenschlag zu planen ohne seine und die Kraft des Feindes zu kennen scheint mir unmöglich. Und einer muss den Späherpart übernehmen.
Zudem redet ja niemand davon die Burg im Alleingang zu stürmen. Aber zu zweit infiltrieren oder das Umland auskundschaften, dass wäre möglich. Zwei Menschen könnten das ungesehen schaffen. Schließlich sind sie ja auch keine gewöhnlichen Menschen, die so was erst seit gestern machen.
Wenn es jemand schafft, dann sie.

Fakt ist wir wissen nicht, was ist, wir spekulieren, was sein könnte.
Und damit sollte Schluss sein.

(Zudem glaube ich, dass die Abstimmung nicht stattfände, wenn es doch so offensichtlich ist, das der Wald die bessere Wahl ist.
In diesem Sinne: Wer nicht wagt der nicht gewinnt. ;) )
Jeedai
 
Beiträge: 30
Registriert: 21. Februar 2016, 19:34
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Jaska » 6. April 2016, 07:03

[quote="Jeedai"]

Zudem redet ja niemand davon die Burg im Alleingang zu stürmen. Aber zu zweit infiltrieren oder das Umland auskundschaften, dass wäre möglich. Zwei Menschen könnten das ungesehen schaffen. Schließlich sind sie ja auch keine gewöhnlichen Menschen, die so was erst seit gestern machen.
Wenn es jemand schafft, dann sie.

[/quote]

Und ganz genau da liegt finde ich der Fehler: 2 Menschen, insbesondere Chada, könnten es schaffen, die Burg zu infiltrieren, ja. Dass das geschehen sollte steht außer Frage. Worüber hier abgestimmt wird ist aber nicht die gesamte Agenda, sondern zunächst mal der Ort, an dem an Land gegangen wird. Und auch Chada und Thorn sind in einem Boot nicht 2 Menschen, sondern ein Boot ;) Sie können mit Leichtigkeit entdeckt werden, bevor sie einen Fuß an Land gesetzt haben, auf dem Meer können sie sich nicht tarnen.

[quote="Jeedai"]

Fakt ist wir wissen nicht, was ist, wir spekulieren, was sein könnte.
Und damit sollte Schluss sein.

(Zudem glaube ich, dass die Abstimmung nicht stattfände, wenn es doch so offensichtlich ist, das der Wald die bessere Wahl ist.
In diesem Sinne: Wer nicht wagt der nicht gewinnt. ;) ) [/quote]

Damit wird erst Schluss sein, wenn uns Berichte erreichen. Solange das nicht geschieht, sollte man auf das Schlimmste gefasst sein und entsprechend handeln. Über den Landweg haben Chada und Thorn viel bessere Möglichkeiten, sich ungesehen der Rietburg zu nähern, als wenn sie einfach an der Küste aufschlagen.

Klar findet die Abstimmung statt, weil es für beide Varianten Argumente und Gegenargumente gibt, und noch ist die Taverne ein Ort des freien Rietlandes, an dem jeder seine Meinung äußern darf. Ich versuche nur, die enorme Tragweite der Argumente gegen Sidra sprechen zu verdeutlichen, denn Chada und Thorn zu verlieren, können wir uns noch weniger leisten als die paar Tage, die es länger dauern würde, wenn die beiden sich erstmal im Wald neu formieren.
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

VorherigeNächste

cron