[quote="Gwaihir"]Nein ich denke nicht das es eine Sackgassenoption gibt, das verbietet sich im Falle eines Brettspieles irgendwie von selbst
Und ja, gerade in Film und Literatur gehen viele "Helden" (egal ob jetzt Fantasy oder nicht) meistens nicht auf Nummer sicher, da geb ich dir vollkommen recht. Ist halt der benötigten Spannung und so weiter geschuldet...[/quote]
Ja, für den Spannungsbogen. Aber thematisch begründet wird das meistens entweder durch Hitzköpfigkeit oder durch besondere Handlungsnot (durch knappe Zeit). In diesem Fall hat mir ein bisschen die Notwendigkeit gefehlt, schnell zu handeln. Wäre die Burg unbesetzt, tut es keine Not, besonders schnell vor Ort zu sein, wäre sie besetzt, hätten die beiden dennoch mehr ausrichten können, nachdem sie sich gestärkt und vorbereitet haben.
Ganz anders wäre das Ergebnis wohl geworden, wenn man noch einen Zeitdruck erzeugt hätte, der nicht die Wahl "wohin als erstes" gelassen hätte, sondern die Wahl "welchen Ort mangels Zeit gar nicht erst aufsuchen"
Bin gespannt, letzterer Fall könnte ja theoretisch dennoch eintreten, nur weil es keine Anzeichen von Zeitdruck gab, heißt das nicht, dass besondere Umstände Chada und Thorn zur sofortigen Weiterreise zwingen