Zurück zur Taverne

04. April 2016: An Land gehen

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Schlafende Katze » 4. April 2016, 14:21

Ich denke, das meiste wurde schon genannt, was für den Wachsamen Wald spricht. Dem schließe ich mich definitiv an.

Ich denke, in der Situation ist ein heimliches Vorgehen und Kräftesammeln im Verborgenen sinnvoller wie ein Sturm auf die Rietburg nur zu zweit und mit offenen Augen unter umständen in eine Falle zu laufen.

Grüßlis
Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Melvin » 4. April 2016, 14:24

Ganz klar der Waldesrand! :)
Melvin
 
Beiträge: 1
Registriert: 6. Februar 2016, 14:57
Wohnort: Sauerland

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Pahl der Wanderer » 4. April 2016, 15:07

Auch wenn die mächtigen Schilde in der Rietburg liegen mögen (falls die Krahder sie nicht mit genommen haben), liegt dennoch der mächtigste der vier Schilde wahrscheinlich am Fuß des grauen Gebirges, welches wiederrum näher am Wald liegt. Die Krahder haben das Land wahrscheinlich weitesgehend verlassen, doch auch viele Andori. Das Rietland ist gefallen. Was sollen die Helden dort.
Der Wachsame Wald hingegen bringt einige weitere Vorteile mit sich. Zum einem ist hier dieser riesige Wolf (wahrscheinlich Lonas). Dieser könnte die Helden unterstützen (ansonsten wäre es sehr ärgerlich, aber man sollte es probieren). Und zum anderen sind dort auch noch die Bewahrer (hoffentlich). Ich hoffe mal, dass man den Händler am BdL noch nutzen kann, dass es auf dem Markt der freihen Händler noch etwas zu holen gibt, wage ich zu bezweifeln. Außerdem besteht die Hoffnung Reka hier zu finden. Und wer weiß, vielleicht treiben sich hier auch noch weitere Helden rum, die Chada und Thorn evtl. unterstützen.

Also ganz klar, wachsamer Wald.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon MilanTheHawk » 4. April 2016, 16:18

Hallo Gilda,

ich bin für die Küste beim Wachsamen Wald. Die Schilde - die vermutlich in der Rietburg liegen - sind zwar sehr nützlich, aber zumindest der Sternenschild ist irgendwann verbraucht (beim Bruderschild habe ich gerade die Regeln nicht im Kopf ;)). Daher halte ich eine vermutlich dauerhafte Unterstützung durch Lonas für wertvoller.

Liebe Grüße
Milan
Benutzeravatar
MilanTheHawk
 
Beiträge: 174
Registriert: 4. Mai 2014, 10:23
Wohnort: Niedersachsen

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Seekrieger » 4. April 2016, 16:23

Mmmmh, ich finde es gibt schon für beide Seiten Argumente. Zwei sind

Für Sidra spricht neben dem schon genannten meiner Meinung nach noch, dass man die Taverne schneller erreicht. Da wäre Hilfe mit Sicherheit sehr willkommen und vielleicht sogar nötiger als im Wald.

Für den Wald zusätzlich noch, dass [SPOILER] Chada da vielleicht von Melkart reinen Wein eingeschenkt bekommt, was sicher auch interessante Effekte zeichnen wird. [/SPOILER]

Das Argument pro Wald, dass dort Reka zu finden ist, mmmh, was wenn sie sich grade links der Narne aufhält? ist nicht ausgeschlossen. Und abgesehen davon, taucht sie nicht immer da auf wo sie gebraucht wird?

Mein Votum: Sidra
Seekrieger
 
Beiträge: 81
Registriert: 12. Dezember 2014, 10:57

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Pete » 4. April 2016, 17:12

Ich bin für die Landung am Wachsamen Wald, da vermutlich am Baum der Lieder noch Unterstützung und Informationen auf unsere Helden warten. Vielleicht bekommt Sie auch Hilfe von den restlichen Wölfen. Der Wald bietet natürlich auch einen optimalen Sichtschutz um mit der Aldebaran II unerkannt an Land zu kommen. vg Pete
Pete
 
Beiträge: 21
Registriert: 26. August 2013, 13:32

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Orweyn » 4. April 2016, 17:42

Ich bin auch dafür, dass Chada und Thorn am Wachsamen Wald an Land gehen. Die Bewahrer sind wahrscheinlich noch in ihrem Baum und könnten dann auch um Hilfe gebeten werden. Außerdem bietet der Wald guten Schutz vor Kreaturen, da Charta und Thorn einfach auf die Bäume klettern können.
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon UhrMensch » 4. April 2016, 19:29

Das Durchlesen der ganzen anderen Beiträge hat mich eigentlich umgestimmt, aber trotzdem schreibe ich jetzt mal meine ursprüngliche Meinung auf:
Die Helden sollten zunächst nach Sidra segeln und versuchen, dort an Land zu gehen. Die Krahder sollen ja abgezogen sein, daher sollte dort eigentlich keine große Gefahr mehr drohen.
Wenn die Helden an der Küste irgendetwas Merkwürdiges sehen oder noch auf Krahder stoßen, sollten sie lieber nicht an Land gehen und besser zum Wachsamen Wald segeln.
UhrMensch
 
Beiträge: 218
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Jeedai » 4. April 2016, 19:43

Ich bin der Meinung, dass sie nahe der Rietburg an Land gehen sollten.
Eine Landung beim Wachsamen Wald hat die von meinen Vorrednern genannten taktischen Vorteile, aber eine Landung bei der Burg wäre vielleicht für die Moral bedeutend:
1. Die beiden können sich weiterhin in Bild von der Gegend machen. Fenn berichtete über einen Abzug des Feindes, aber wie genau sieht es dort aus? Wie viele Krahder sind noch vor Ort?
2. Gäbe es Überlebende in oder um die Rietburg, würde das Erscheinen zweier Helden den Menschen unglaublichen Mut machen. Gerade in Kriegszeiten brauchen sie den am meisten.
3. Sie befänden sich (je nachdem) hinter den feindlichen Reihen. Wenn die Krahder sich zurückgezogen haben, werden sie vermutlich nicht wieder kommen. Das könnte einen Vorteil in Sachen Überraschungsmoment liefern.
4. Sollten sie die beiden Schilde finden, wäre es ein großer Vorteil für weitere Kämpfe, auch wenn sie im Osten stattfinden. Ich denke nämlich, dass die Krahder auf ihrem Rückweg den Osten, wenn nicht sogar den Wachsamen Wald verwüsten wollen/werden.
5. Sollte Ken Dorr noch am Leben sein, weiß er vielleicht etwas nützliches. Etwas “Gut zu machen“ hat er auf jeden Fall und das Andor von Krahdern überrannt wird, kann sicher nicht in seinem Interesse liegen. Und wenn er tot ist, haben wir wenigsten Gewissheit darüber und einen Feind weniger.
Jeedai
 
Beiträge: 30
Registriert: 21. Februar 2016, 19:34
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Ringus » 4. April 2016, 20:48

Hallo Gilda,

mein Bauchgefühl sagt mir dass es besser wäre, wenn Chada & Thorn in Sidra an Land gehen. Vielleicht ist von dort der mächtige Feuerschild besser zu erreichen, und die beiden sollten auch mit der Macht des Schildes verantwortungsvoll umgehen können.
Als nächstes kann das Land Krahd von dort aus fast ebenso schnell erreicht werden, wie vom WW aus.
Der zweite Faktor ist meiner Meinung nach Ken Dorr. Wenn seine Spur von der Rietburg aus verfolgt und gefunden werden kann, dann wird er im Kampf gegen die Krahder bestimmt noch ein wertvoller Helfer a' la Reka.

Wie gesagt, alles nur so ein Bauchgefühl... :D

SG an alle Andori,
Ringus
Benutzeravatar
Ringus
 
Beiträge: 7
Registriert: 14. Oktober 2015, 18:54

VorherigeNächste