Zurück zur Taverne

04. April 2016: An Land gehen

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Jaska » 7. April 2016, 07:43

[quote="Jaska"][quote="Troll"]Ich bin für die Küste Sidra, weil der Sternenschild und der Bruderschild einfach zu wichtig sind um sie den Krahdern zu überlassen. Natürlich würden die Krahder ein Schiff sehen, wenn sie noch in der Burg sind, aber sie rechnen ja nicht damit, dass da 2 Helden drinnen sind und wenn es einen Hinterhalt gibt, würden C+T mit den paar Krahdern schon fertig werden. Sollten sie noch in der Burg sein, können die Helden versuchen, die Schilde heimlich zu stehlen, wenn die Krahder sie entdeckt haben oder aus dem Versteck zu holen, wenn sie sie noch nicht gefunden haben. Im Alleingang die Burg zu stürmen erwarte ich ja gar nicht. Wenn die Krahder bereits abgezogen sind, können sie sich direkt die Schilde aus dem Versteck holen, wenn die Krahder die Schilde entdeckt haben, wissensie wenigstens, woran sie sind und können immer noch in den WW aufbrechen. :)
Gruß, Troll[/quote]

Hast du dir in letzter Zeit mal Bilder von Krahdern angesehen? ;) Die sind gelinde gesagt riesig und vermutlich auch zäh und stark. Ich vermute mal, dass ihre Kampfkraft ungefähr bei einem Troll anzusiedeln ist, wenn nicht sogar etwas höher. Nach der entbehrungsreichen Flucht vor dem Fluch glaube ich, dass "die paar Krahder" schon problematisch für Chada und Thorn wären.

Wird es eigentlich noch ne richtige Abstimmung geben? Oder werden die Beiträge hier ausgewertet?[/quote]
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon MarkusW » 7. April 2016, 07:50

Die richtige Abstimmung findet ja gerade bereits statt.
Wie in dem Eröffnungspost von Gilda zu lesen ist, kann man hier, im Blog (Abenteuer Andor) und auf Facebook seine Meinung sagen und somit auch gleichzeitig seine Stimme abgeben. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass aus allen drei Medien die Stimmen ausgewertet werden. :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon mld » 7. April 2016, 10:34

Ich stimme für die Burg! :!:
mld
 
Beiträge: 23
Registriert: 24. Oktober 2013, 15:33
Wohnort: Lörrach

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Akita » 7. April 2016, 14:43

Im wachsamen Wald wäre es bestimmt sicherer aber auf der Burg Aktionreicher :)

Die Entscheidung ist nicht einfach, denke aber zuerst verbündete im wachsamen Wald suchen und dann einen angriff planen die bessere alternative ist :)
Benutzeravatar
Akita
 
Beiträge: 140
Registriert: 8. Oktober 2014, 09:46
Wohnort: Oberösterreich

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Vakur » 7. April 2016, 15:19

Hallo Andori, Hallo Gilda,
ich finde, dass die Helden an der Küste Sidra, also bei der Burg, an Land gehen sollten, weil die Krahder nach den Worten Fenns abgezogen sind, man von der Burg die beste Aussicht hat, sie der beste Stützpunkt wegen dem vielen Proviant, der dort gelagert wird, ist, ihr Schiff auf die Landbevölkerung, die noch da ist, mächtigen Eindruck machen würde und die besonderen Schilde in der Burg könnten benutzt werden gegen die Krahder. ;) ;) :D :D 8-)
Viele Grüße
euer
Vakur
Vakur
 
Beiträge: 10
Registriert: 20. März 2015, 13:41

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon adleraugexy » 7. April 2016, 18:05

Ich bin auch für den Wachsamen Wald...mal schauen wer dieser große Wolf war? ;)
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Kleman » 8. April 2016, 04:47

Ich stimme auch für den wachsamen Wald!
Ich glaube das ist erstmal sicherer :roll:
Kleman
 
Beiträge: 4
Registriert: 16. Dezember 2014, 15:59

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Cassia » 8. April 2016, 16:14

Hallo liebe Chada und lieber Thorn,

ich freue mich, von euch zu hören, da ich mir schon Sorgen um euch gemacht hatte. Geht es den Bewohnern im Norden gut ? Wir sind echt nicht so gut dran hier, da möchte ich nicht noch, dass die Bewohner im Norden auch in Gefahr sind.
Kommen wir zu deiner Frage Chada, Wachsamer Wald oder Burg?
Die Entscheidung ist sehr schwierig, da sich in der Burg die Schilde befinden, welche man gegen die Krahder verwenden kann. Andererseits ist es im Wachsamen Wald natürlich ungefährlicher, da man sich im Dickicht besser verstecken kann, die Krahder beobachten und einen zweiten Stützpunkt aufbauen kann.
Ich glaube, die Vorteile im Wachsamen Wald überwiegen.
Kommt bald nach Andor. :!:

Viele Grüße
Cassia
Cassia
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. April 2015, 16:15

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon L3GOLAS » 9. April 2016, 16:05

Ich finde sie sollten im wachsamen Wald an Land gehen
L3GOLAS
 
Beiträge: 6
Registriert: 1. März 2016, 15:41

Re: 04. April 2016: An Land gehen

Beitragvon Ragnar » 10. April 2016, 11:34

Hallo Chada,

dein Brief hat uns (in Fetzen) erreicht.

Ich habe mir auf der Karte angesehen, wo Sidra ist und festgestellt, dass es relativ weit im Landesinneren liegt. (Auf der Generalkarte entspricht es Feld 8).

Wenn ihr sowieso vorhattet, so weit vorzudringen, wäre mein Vorschlag, dass ihr euch aufteilt.

Von der Küste Sidras ist es (insbesondere von der Aldebaran II aus) ja nur noch ein "Katzensprung" in den Wachsamen Wald.
Daher soll Thorn zur Burg gehen und du, Charda, in den Wachsamen Wald. ;)
Aber Obacht!
Evtl. sind in der Nähe der Burg noch Krahder und am Waldesrand lauert der Fenriswolf!

Nachdem ihr beide Orte ausgekundschaftet habt, treffen wir uns alle in der Taverne.

Getrennt marschieren, vereint siegen.

Ach ja - vergesst die magischen Waffen nicht.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

VorherigeNächste