Zurück zur Taverne

Das Volk der Krahder

Das Volk der Krahder

Beitragvon Gilda » 19. Januar 2016, 13:27

Andor_pic_19_01_2016.jpg

"Das Volk der Krahder"

Dieses Riesen-Volk lebt weit im Süden in dem Land Krahd. Sie halten sich Menschen und Zwerge als Sklaven und niemand entkommt. Nun, fast niemand ...
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2068
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Das Volk der Krahder

Beitragvon Carsten » 19. Januar 2016, 13:53

Großartig!
Das macht Lust auf mehr :D
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: Das Volk der Krahder

Beitragvon Tapta » 19. Januar 2016, 13:54

WOW!!! Ist das ein vorgeschmack auf Andor Teil III?

Sieht echt super aus! Vielen dank für diesen tollen Einblick

Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Das Volk der Krahder

Beitragvon Carsten » 19. Januar 2016, 14:05

Ach ja...
Wenn hier schon die Sprache aufkommt "Menschen UND Zwerge" werden als Sklaven gehalten, dann würde ich mich sehr freuen, wenn das auch auf den endgültigen Zeichnungen Verwendung findet. Oft werden dann ja doch "nur" die Menschen abgebildet bzw. beschrieben.
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: Das Volk der Krahder

Beitragvon Orweyn » 19. Januar 2016, 14:32

Diese tollen Zeichnungen steigern die Vorfreude auf Teil III noch weiter. Vielleicht verbünden die Menschen sich ja mit den Zwergen? Vielen Dank!
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Das Volk der Krahder

Beitragvon Michael Menzel » 19. Januar 2016, 14:49

Hallo zusammen

Es freut mich sehr, dass euch die Zeichnungen gefallen.
Ich muss gestehen, dass ich seit nunmehr Jahren immer mal wieder Krahder zeichne. Diese etwas seltsam proportionierten Fieslinge machen einfach Spaß ;)
Und ich muss sagen, dass ich es extrem genieße Zeit und Ruhe zu haben um diese Wesen zu gestalten. Am Allercoolsten ist die Festung Borghorn, deren Design-Idee eine ganz witzige Story hat. Die erzähle ich beizeiten mal.

Es gibt Bösewichte wie Darth Vader, der Hexenkönig von Angmar oder Varkur, die obwohl sie "böse" sind, etwas cooles an sich haben. Und dann gibt es die anderen, die wie z.B. die Opplations-Behörde in "Der Goldene Kompass", einfach komplett ätzend sind und die man auch nicht spielen möchte. Die Krahder sind für mich die ersten in der Welt von Andor, die in diese zweite Kategorie gehören.

So, jetzt aber genug ausgeplaudert! ;)


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Das Volk der Krahder

Beitragvon Antigor » 19. Januar 2016, 16:41

WOW, cool! Was istn das für ein Tier, auf dem dieser eine Krahder reitet? Villeicht sind in Krahd ja nicht nur die Krahder selbst komisch proportioniert... :D :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Das Volk der Krahder

Beitragvon doro » 19. Januar 2016, 17:58

Das hast du schön beschrieben, Micha.

Bei Varkur denkt man, dass er doch sicher mal ein redlicher Mann war und noch irgendwo ein guter Kern in ihm steckt. Wenn man die Bilder der Krahder sieht, denkt man einfach nur "Abschaum", wie die Orks, einfach nur durch und durch böse.

Diese Bilder machen wirklich neugierig auf mehr und auf die Story der Festung Borghorn bin ich jetzt schon gespannt.

LG, doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Das Volk der Krahder

Beitragvon Gwaihir » 19. Januar 2016, 18:12

Tolle Bilder :)

Ich beneide ja Menschen mit sonem künstlerischen Talent, weil ich selber völlig talentfrei bin was das angeht^^

und auf die krahder bin ich eh sehr gespannt was die wohl noch vorhaben und so...und ein episches bündnis zwischen Menschen und Zwergen wäre auch was feines :)


achja und ehe ichs vergesse: Orks sind weder Abschaum noch durch und durch böse (außer vll bei HdR)
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Das Volk der Krahder

Beitragvon MarkusW » 19. Januar 2016, 18:35

Selbst in HdR waren Orks ursprünglich anders...und was Varkur angeht kann man ihn relativ gut mit Darth Vader vergleiche. Irgendwann hat er sich durch Verlust, Frust und Verbitterung für die dunkle Seite der Macht - ähm Verzeihung - der Magie verschrieben.
Dabei hatte er so vielversprechende Talente...

Es ist auf jeden Fall schön das wir wieder mal teilhaben dürfen an den Rohzeichnungen neuer Andorfiguren. Danke dafür. :)

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Nächste