Zurück zur Taverne

22. Dezember 2015: Weihnachten mit der ganzen Familie

22. Dezember 2015: Weihnachten mit der ganzen Familie

Beitragvon Gilda » 22. Dezember 2015, 11:03

Andor_Pic_22122015.jpg

Weihnachten mit der ganzen Familie :D


Liebe Grüße
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2064
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 22. Dezember 2015: Weihnachten mit der ganzen Familie

Beitragvon Mjölnir » 22. Dezember 2015, 11:15

:D

Mein Grundspiel hat keinen Pöppel, und auf dem Sternenschild-Karton ist ein Autogramm - ansonsten könnte das bei mir genauso aussehen. :)

Frohe Weihnachten Euch allen. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: 22. Dezember 2015: Weihnachten mit der ganzen Familie

Beitragvon commander.adama » 22. Dezember 2015, 11:32

Auch von mir Frohe Weihnachten an alle!
Wir freuen uns schon auf viele Stunden in Andor, nachdem unsere Fellnase draußen bewegt wurde, geplant sind schon ein paar Fanlegenden in Andor und ich hoffe, dass unsere Reise in den Norden auch weitergeführt wird! :)
commander.adama
 
Beiträge: 66
Registriert: 25. Februar 2015, 05:42

Re: 22. Dezember 2015: Weihnachten mit der ganzen Familie

Beitragvon Rabenwald » 22. Dezember 2015, 23:36

Auch ich wünsche euch ein schönes Fest und ein paar schöne Feiertage.
Ich habe zwar bisher nur ein Paar Mal Andor bei einem Kumpel gespielt,
hoffe aber das die Post morgen mein Paket bringt und ich so die ein oder andere Legende bespielen kann, über Weihnachten :D
Benutzeravatar
Rabenwald
 
Beiträge: 0
Registriert: 21. Dezember 2015, 23:31

Re: 22. Dezember 2015: Weihnachten mit der ganzen Familie

Beitragvon Tapta » 23. Dezember 2015, 10:16

Auch von meiner Seite allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Meine Frau hat, bereits vor Weihnachten meine Andor Familie vervollständigt in dem sie mir das Hörbuch geschenkt hat.
Es ist sehr schön zu hören, aber leider gekürzt. An einigen Stellen finde ich es etwas unglücklich gekürzt, da die Story dadurch unrund wird. Aber hier wird jetzt nichts geSPOILERT :)

LG Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: 22. Dezember 2015: Weihnachten mit der ganzen Familie

Beitragvon Pahl der Wanderer » 23. Dezember 2015, 10:31

Tapta hat geschrieben:
> Es ist sehr schön zu hören, aber leider gekürzt.

Hallo Tapta,
Ich habe auch das Hörbuch gehört. Mir peröhnlich hat besonders die Stimme des Erzählers sehr gut gefallen. Doch werde ich in nächster Zeit leider nicht mehr dazu kommen den Roman zu lesen. Mich würde sehr interessieren was gekürzt wurde und welche Stellen der Story daraufhin unrund wurden. Wenn du die Anderen nich spoilern willst, kannst du ja die Schriftfarbe auch weiß stellen. Das wäre sehr lieb! :) Danke!

Schönen Tag noch,
fussssohle.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: 22. Dezember 2015: Weihnachten mit der ganzen Familie

Beitragvon Tapta » 23. Dezember 2015, 14:47

Das Hörbuch ist einfach Spitze! Aber gerne berichte ich dir von den kürzungen, die mir bisher aufgefallen sind. Die ersten Kapitel hatte ich übersprungen, da ich die bereits mehrfach gelesen habe. Bin gerade noch in der Mine.

Achtung SPOILER:

Als Thorn mit Chada und Eara auf dem Weg zur Mine sind, kommen sie an der Zwergeneiche vorbei. Die Geschichte zur Eiche wurde leider weggeschnitten. Thorn erzählt die Geschichte, er hatte sie von seiner Mutter gehört.
Kurz darauf stehen die drei vor der Mine. Dort ist der teil weggeschnitten wo es um Thorns Pferd geht. Lebin versorgt das Pferd.
Als die drei gemeinsam mit Kram, Lebin und Radan in Broms Waffenkammer stehen, rennt Lonas weg und Chada springt hinter her. An dieser Stelle wird kein Wort darüber verloren, wie sie Lonas wiederfinden. Diese Kürzung empfinde ich als einschnitt in die Geschichte. Chada und Thorn sind kurze Zeit später in zurück in der Waffenkammer und aufeinmal stürzt sich Lonas auf den Troll, ohne das vorher erwähnt wird, dass er wieder gefunden wurde.

SPOILER ENDE

Wie gesagt ich habe das Hörbuch noch nicht komplett gehört, daher hier erstmal ein Auszug. Sollten mir noch weitere Kürzungen auffallen, werde ich sie hier mal posten.
Bei den drei Kürzungen empfinde ich allerdings nur die letze als störend. Bei den anderen merkt man es quasie gar nicht, es sein denn man kennt das Buch ;)


@fusssohle: Leider kann ich in diesem Forum die Schriftfarbe nicht ändern!

Dir viel Spaß beim hören des Hörbuchs, es ist wirklich sehr gut gelesen.

LG Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08