Zurück zur Taverne

08. Dezember 2015: Generalprobe für die Schwarze Kogge

08. Dezember 2015: Generalprobe für die Schwarze Kogge

Beitragvon Gilda » 8. Dezember 2015, 08:56

Andor_Pic_08122015.jpg

Generalprobe für die Schwarze Kogge

Uiiii, was wird denn da im Soester Spiele-Club gespielt??? Richtig. Ehe die neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge online geht, wird sie noch einmal ordentlich getestet!
Erkenne ich da Schnee-Plättchen? ;) Ach ja, Garz hatte bei seinem Besuch ja davon erzählt, dass es ihm auf den Nebelinseln zu kalt zu wurde ...


Viele Grüße
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2063
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 08. Dezember 2015: Generalprobe für die Schwarze Kogge

Beitragvon Ragnar » 8. Dezember 2015, 09:13

Danke, für den Einblick. :P
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: 08. Dezember 2015: Generalprobe für die Schwarze Kogge

Beitragvon Tapta » 8. Dezember 2015, 09:18

Hallo Gilda, vielen Dank für dies tolle Bild!

Sieht sehr interessant aus, Nebelplättchen, ewige Feuer, ein neues Heldentablou :D, die Aldebaran liegt gekentert vor Werftheim und im Wachsamen Wald scheint es ein Portal zu geben, wo das wohl hinführt :?:

Steht Kirr eigentlich zufällig auf der Zeitleiste??? So als Zauberer der Zeit oder kommt er etwa erst später ins Spiel???

Ein Bild das sehr viele neue Eindrücke mit gibt und einem das Wasser im Mund zusammelaufen lässt in der vor Freude auf den 10. Noch 2mal schlafen :lol:

Also, vielen Dank fürs Hochladen liebe Gilda!
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: 08. Dezember 2015: Generalprobe für die Schwarze Kogge

Beitragvon Tapta » 8. Dezember 2015, 09:39

Tapta hat geschrieben:
> Steht Kirr eigentlich zufällig auf der Zeitleiste??? So als Zauberer der Zeit oder
> kommt er etwa erst später ins Spiel???

Edit: Habe gerade gesehen, dass 2 Zauberer im Spiel sind. Da Kirr mit Earas Material spielt, denke ich das er auf der Mine und ein weiterer Zauberer??? auf der Zeitleiste steht.

Eben ist mir auch aufgefallen, dass die Helden mit 10WP und mit 10 Rum starten.
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: 08. Dezember 2015: Generalprobe für die Schwarze Kogge

Beitragvon Mjölnir » 8. Dezember 2015, 09:44

Die Sache mit dem Rum (!!!) ist mir noch nicht aufgefallen. :D Tapta hat alles im Blick...
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich von den Bier- und Cola-Gläsern abgelenkt war... Neben dem Spielbrett...?! Absolutes No-Go!
Ansonsten... danke, Gilda, für den Ausblick auf die Legende. Da wird uns Spannendes erwarten, glaube ich. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: 08. Dezember 2015: Generalprobe für die Schwarze Kogge

Beitragvon Ragnar » 8. Dezember 2015, 09:49

Naja, die 10 Rum sind dann wohl eher für die Spieler als für die Helden.

Aber kann man danach überhaupt noch spielen? :lol:
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: 08. Dezember 2015: Generalprobe für die Schwarze Kogge

Beitragvon Tapta » 8. Dezember 2015, 09:57

Die Ruhmreichen Taten in Hadria eilten den Helden voraus! :D
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: 08. Dezember 2015: Generalprobe für die Schwarze Kogge

Beitragvon MarkusW » 8. Dezember 2015, 09:58

Sehr interessantes Bild.
Die gelegte Aldebaran ist mir auch gleich ins Auge gefallen. Ist ja aber eigentlich logisch. Da der Handlungsstrang ja nahtlos anknüpft, muss die gekenterte Aldebaran erst repariert werden (ich glaube, dass wurde sogar schon irgendwo mal angekündigt) und deshalb starten die Helden auch in Silberhall. Der Zauberer auf der Stunde 4 müsste Koraph der Heiler sein. Jetzt fehlt mir aber Torven ganz gewaltig, oder steht er da auf Feld 108 rum? Könnte aber auch ein Nerax sein. ;) Der Winter hat in manchen Teilen besonders heftig zugeschlagen: auf manchen Feldern liegen zwei Schneeplättchen.
Ansonsten fällt mir noch der Winterwürfel auf Feld 102 auf und zwei eingewürfelte Eisen. Auf Werftheim liegt ein rotes X, vermutlich verdeckt es die Möglichkeit dort Holz in Gold/WP/Ruhm einzutauschen.
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: 08. Dezember 2015: Generalprobe für die Schwarze Kogge

Beitragvon Michael Menzel » 8. Dezember 2015, 10:20

Leute, ihr seid super! Sherlock Holmes kann einpacken! ;)

Koraph spielt übrigens nicht mit. Er hat nur mit Kirrs Sonderfähigkeit zu tun.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: 08. Dezember 2015: Generalprobe für die Schwarze Kogge

Beitragvon Mjölnir » 8. Dezember 2015, 10:21

In der Nordost-Ecke des Bildes (oben rechts) liegen noch 4 Karten, auf denen jeweils 1 Ewiges Feuer steht; das hat sicher auch eine Bedeutung.
Außerdem ist das Händlertableau auf die Hadria-Seite gedreht. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Nächste