Zurück zur Taverne

Signingsession with Koram il Capo

Re: Signingsession with Koram il Capo

Beitragvon Ragnar » 6. November 2015, 12:08

Sogar E.T. ist zum Andor-Spielen gekommen!
Da kann man in der Taverne ja bald Gäste von "sehr weit weg" erwarten. 8-)

Gelungene Fotos!

Ich hoffe, dass der angekündigte Download tatsächlich noch dieses Jahr kommt.
Wäre ein gutes Gimmick für unseren diesjährigen Andorventskalender. :P
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Signingsession with Koram il Capo

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 6. November 2015, 13:07

Hab ich da Andoradventskalender gehört?
Welch überaus geniale Idee!!! :)
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Signingsession with Koram il Capo

Beitragvon Tapta » 12. November 2015, 12:45

Habe gestern die Karte "Koram il Capo" erhalten und möchte euch den Text nicht länger vorenthalten. Allerdings ist er in einer unbekannten Sprache geschrieben und müsste ins DAndorisch (deutsches Andorisch) übersetzt werden. Leider bin ich dafür der falsche.


I Gor non avevano re baroni o altri comandanti designati. Seguivano solo il male, la maiga nera o la loro istintiva bramosia di carne umana. Tra loro, però ce n'era uno che aveva conquistato una fama assai sinistra anche per un Gor. Koram! Egli era il loro malefico capo. Quando era presente sui campi di battaglia di Andor, poteva scatenare la furia dei normali Gor, rendendoli ancora piu pericolos!

Preparazione:
- Montate un Gor su una basetta nera per rappresentare Koram.
- Lanciate un dado rosso per determinare quando "Koram" entra in gioco e mettete la freccia che inida l lettera sul Percorso della Leggenda.
- Quando il Narratore raggiunge questa lettera, la carta viene attivata. A questo punto lanciate un dado rosso e un dado degli Eroi per determinare la posizione di Koram.
Esempio: Il dado rosso fa 2 e il dado degli Eroi 4. Il risultato è la Regione 24.

Regola:
Finchè Koram resta imbattuto, lui e tutti i Gor normali hanno 4 Punti Forza, come gli Skral. I loro Punti Volontà restano invariati (sempre 4). Chi sconfigge un Gor ottiene una Ricompensa maggiore, pai a 4 Monete o 4 Punti Volontà (ancora come per gli Skral). Se Koram raggiunge la Regione 0 e non può essere più attaccato e sconfitto, questa regola si applica fino alla fine della Leggenda.

“Koram il capo” è una mini-espansione speciale per il gioco “Le Leggende di Andor”, pubblicata esclusivamente in occasione della fiera Lucca Comics & Games 2015.
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Signingsession with Koram il Capo

Beitragvon Tost » 12. November 2015, 14:10

Ich habe den Text mal in Google-Übersetzer eingegeben und etwas verändert. Es können also Fehler und Abweichungen enthalten sein:

Koram der Anführer

Die Gor hatten keine Könige, Feldherren oder andere benannte Kommandanten. Sie folgten nur dunkler Magie und dem instinktiven Verlangen nach Menschenfleisch. Unter ihnen gab es jedoch einen, der den Ruf eines sehr linken Gor gewonnen hatte. Koram! Er war ihr böser Anführer. Wenn er auf den Schlachtfeldern von Andor anwesend war, entfesselte er die Wut der Gors, wodurch sie noch gefährlicher wurden!

Vorbereitung:
-Stellt einen Gor auf einen schwarzen Sockel. Dieser stellt Koram dar.
-Lanciate Ein roter Würfel, um festzustellen, wenn "Koram" kommt ins Spiel, und setzen Sie die Karte mit dem Pfeil, der auf das Schreiben auf dem Weg des Legend.
-Wenn Der Erzähler diesen Punkt erreicht, wird die Karte aktiviert ist. An diesem Punkt, rollen Sie einen Würfel und roten und sterben Helden um die Position der Koram bestimmen. Beispiel: Der rote Würfel ist 2 und die Mutter Helden 4. Das Ergebnis ist die Region 24.

Solange Koram ungeschlagen bleibt, haben er und alle anderen normalen Gor 4 Stärkepunkte, wie ein Skral (Anmerkung von MIR: Irgendwie unlogisch. Ein Skral hat doch 6 Stärkepunkte?!?) Die Stärkepunkte werden nicht verändert (Immer 4). Wenn man einen Gor besiegt, bekommt man eine größere Belohnung: 4 Gold oder 4 Willenspunkte (Wie bei einem Skral). Wenn Koram Feld 0 erreicht, kann er nicht mehr angegriffen oder besiegt werden und diese Regelung gilt bis zum Ende der Legende.

„Koram der Anführer“ ist eine spezielle Mini-Erweiterung für das Spiel „Die Legenden von Andor“, und wurde auf der Messe "Lucca Comics & Games 2015" veröffentlicht.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Signingsession with Koram il Capo

Beitragvon Mjölnir » 12. November 2015, 14:25

Du hast echt Mut... :D
Ich habe mir verkniffen, diese eigenartige Übersetzung zu posten. Bei mir wurde eine rote Nuss geworfen, um Koram zu positionieren - da habe ich es lieber gelassen und vertraue auf die Italiener in der Taverne. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Signingsession with Koram il Capo

Beitragvon Tost » 12. November 2015, 14:38

Huch :shock: Ich habe den Teil des Textes übersehen :oops:

Vorbereitung:
-Stellt einen Gor auf einen schwarzen Sockel. Dieser stellt Koram dar.
-Lanciate Ein roter Würfel, um festzustellen, wenn "Koram" kommt ins Spiel, und setzen Sie die Karte mit dem Pfeil, der auf das Schreiben auf dem Weg des Legend.
-Wenn Der Erzähler diesen Punkt erreicht, wird die Karte aktiviert ist. An diesem Punkt, rollen Sie einen Würfel und roten und sterben Helden um die Position der Koram bestimmen. Beispiel: Der rote Würfel ist 2 und die Mutter Helden 4. Das Ergebnis ist die Region 24.

Schreibe ich mal um:

Vorbereitung:
-Stellt einen Gor auf einen schwarzen Sockel. Dieser stellt Koram dar.
-Werft einen roten Würfel, um festzustellen, wann Koram ins Spiel kommt, und legt diese Karte mit dem Pfeil an den Buchstaben der Legendenleiste, der die erwürfelte Zahl zeigt.
-Wenn der Erzähler diesen Buchstaben erreicht, wird die Karte aktiviert. Würfelt dann mit einem roten Würfel und einem Heldenwürfel, um die Position von Koram zu bestimmen.
Beispiel: Der rote Würfel zeigt eine 2 und der Heldenwürfel eine 4. Koram wird dann auf Feld 24 gestellt.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Signingsession with Koram il Capo

Beitragvon Tost » 12. November 2015, 14:42

EDIT:
Doof, dass man hier nicht gescheit editieren kann :(


Koram der Anführer

Die Gor hatten keine Könige, Feldherren oder andere benannte Kommandanten. Sie folgten nur dunkler Magie und dem instinktiven Verlangen nach Menschenfleisch. Unter ihnen gab es jedoch einen, der den Ruf eines sehr linken Gor gewonnen hatte. Koram! Er war ihr böser Anführer. Wenn er auf den Schlachtfeldern von Andor anwesend war, entfesselte er die Wut der Gors, wodurch sie noch gefährlicher wurden!

Vorbereitung:
-Stellt einen Gor auf einen schwarzen Sockel. Dieser stellt Koram dar.
-Werft einen roten Würfel, um festzustellen, wann Koram ins Spiel kommt, und legt diese Karte mit dem Pfeil an den Buchstaben der Legendenleiste, der die erwürfelte Zahl zeigt.
-Wenn der Erzähler diesen Buchstaben erreicht, wird die Karte aktiviert. Würfelt dann mit einem roten Würfel und einem Heldenwürfel, um die Position von Koram zu bestimmen.
Beispiel: Der rote Würfel zeigt eine 2 und der Heldenwürfel eine 4. Koram wird dann auf Feld 24 gestellt.

Solange Koram nicht besiegt wird, haben er und alle anderen normalen Gors 4 Stärkepunkte. Die Stärkepunkte werden nicht verändert (Immer 4). Wenn man einen Gor besiegt, bekommt man eine größere Belohnung: 4 Gold oder 4 Willenspunkte. Wenn Koram Feld 0 erreicht, kann er nicht mehr angegriffen oder besiegt werden und diese Regelung gilt bis zum Ende der Legende.

„Koram der Anführer“ ist eine spezielle Mini-Erweiterung für das Spiel „Die Legenden von Andor“, und wurde auf der Messe "Lucca Comics & Games 2015" veröffentlicht.


Ich habe das "Wie ein Skral" jetzt mal ausgelassen. Klingt besser und ist auch inhaltlich richtiger.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Signingsession with Koram il Capo

Beitragvon MarkusW » 12. November 2015, 18:45

Hallo Tost.
Ja du hast echt Mut. Ich habe den Text zwar vom Prinzip her verstanden (was wohl der guten Kenntnis des Spiels geschuldet ist), hätte hier aber nie einen Übersetzungsversuch gestartet. Ich hab eine Freundin, die gut Italienisch kann, mal sehen, was sie dazu sagt. ;)
Ein kleiner Fehler hat sich auf jeden Fall bei dir eingeschlichen, denn es muss in deinem letzten Absatz nach dem Satz: "Solange Koram nicht besiegt wurde, haben er und alle anderen Gors 4 Stärkepunkte", sinngemäß wohl eher heißen: " Die Willenspunkte (statt Stärkepunkte) werden nicht verändert (immer 4)."
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Signingsession with Koram il Capo

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 13. November 2015, 10:42

Danke auf jeden Fall für die Übersetztung, Tost. Koram ist vor drei Tagen bei mir angekommen und bisher wusste ich nicht wirklich was mit ihm anzufangen :roll:
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Signingsession with Koram il Capo

Beitragvon Antigor » 14. November 2015, 09:02

Gut! Diese Übersetztung geht in Ordnung. :)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

VorherigeNächste