Zurück zur Taverne

Signingsession with Koram il Capo

Re: Signingsession with Koram il Capo

Beitragvon TroII » 17. November 2015, 17:51

Schön, dass man den Inhalt der Karte jetzt verwenden kann. (Auch wenn man die Karte nicht hat)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Signingsession with Koram il Capo

Beitragvon Ragnar » 21. November 2015, 16:34

Hallo,

vorausgesetzt der Google-Übersetzer hat den Text korrekt wiedergegeben (und es sieht so aus), liegt dann hier evtl. ein Übertragungsfehler ins italienische vor?

Heißt es vielleicht
"Solange Koram ungeschlagen bleibt, haben er und alle anderen normalen Gor 4 zusätzliche Stärkepunkte." ?
Oder anders gesetzt:
"Solange Koram ungeschlagen bleibt, haben er und alle anderen normalen Gor 4 Stärkepunkte zusätzlich."
Der italienische Übersetzer hat dann "zusätzlich" einfach unter den Tisch fallen lassen (erschien ihm zu schwierig ;) ).

Das würde die nachfolgenden Anmerkungen "SP wie bei einem Skral, WP bleiben unverändert" nachvollziehbar machen. Bei der Belohnung steht ebenfalls -> "wieder wie bei einem Skral"
Und nur mit 4 zusätzlichen SP funktioniert es im 5er/6er-Spiel.

Oder ist das eine italienische Variante:
Ab sechs Personen wird es leichter :lol:

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Signingsession with Koram il Capo

Beitragvon Michael Menzel » 21. November 2015, 16:48

Hallo Ragnar

Solange Koram nicht geschlagen ist, haben alle Gors die Stärkepunkte von Skralen. Und man bekommt auch die Belohnungen von Skralen. Die Willenspunkte ändern sich für die Gors aber nicht (also weiterhin 4)

Koram ist in so fern interessant, weil es durchaus Situationen gibt, in denen man ihn ruhig auf dem Brett lassen will, denn die die höhere Belohnung ist schon nützlich.

Ich denke, dass wir es demnächst schaffen die Karte auch auf Deutsch online zu stellen. Kommt halt immer so viel anderes dazwischen :?


Viele Grüße
und bis bald

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Signingsession with Koram il Capo

Beitragvon Ragnar » 21. November 2015, 17:06

Hallo Micha,

vielen Dank für die Klarstellung.

Auf der hier von Tost eingestellten Google-Übersetzung der italienischen Karte liest es sich so, als wenn die Gors immer 4 SP haben (absolut) und nicht 4 zusätzliche Punkte, um die Skralstärke zu erreichen. Daher meine Verwunderung.

Dass diese Variante interessant ist, habe ich auch schon gedacht. -> SP und Belohnung wie bei einem Skral, aber nur 4 WP!

Kommt Zeit, kommt Koram :lol:

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Signingsession with Koram il Capo

Beitragvon Tost » 22. November 2015, 08:32

Da hatte ich ja einige Fehler :oops:
Aber so halb richtig war es ja trotzdem ;)
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Signingsession with Koram il Capo

Beitragvon Ragnar » 22. November 2015, 12:41

Hallo Tost,

eigentlich meinte ich damit, dass der Text auf der italienischen Karte evtl. fehlerhaft ist.
(Schließlich wurde ja erst vom deutschen ins italienische übersetzt.)
Mir fehlt hier ein Hinweis darauf, dass die 4 SP nicht absolut sondern additiv sein sollen.
Eventuell habe ich es aber auch (für mich) falsch übersetzt.

Vielleicht kann sich ja mal jemand dazu äußern, ob man aus diesem Satz

"Finchè Koram resta imbattuto, lui e tutti i Gor normali hanno 4 Punti Forza, come gli Skral."

herauslesen kann, dass die 4 SP als zusätzliche SP gedacht sind?

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Signingsession with Koram il Capo

Beitragvon MarkusW » 22. November 2015, 14:15

Hallo Ragnar,
die 4 SP durch Koram sind ja auch gar nicht additiv gemeint, so wie es MM weiter oben schon klargestellt hat, haben alle Gors die selben SP wie Skrale (im Spiel mit 2-4 Helden), solange Koram noch auf dem Spielfeld ist.
Oder hab ich es jetzt falsch verstanden? :?
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Signingsession with Koram il Capo

Beitragvon Mjölnir » 22. November 2015, 15:28

Naja, Markus, sie wären es dann schon. Ein Gor hat normal 2 SP, ein Skral 6 - also 2+4 - schnöde Addition. So ist das mMn auch gemeint und von Micha erklärt.
@Ragnar: Nach der an Krücken gehenden Google-Übersetzung klingt es nach "absolut 4"; hier wäre aber das Wissen eines Italieners hilfreich. Wenn es die Muttersprache ist, ergeben sich vielleicht aus dem Zusammenhang die richtigen Anweisungen auf der Karte; Google sieht das eher nicht. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Signingsession with Koram il Capo

Beitragvon MarkusW » 22. November 2015, 17:14

:shock: :? :oops: :lol:

Jetzt hab ich nach der ganzen Diskussion tatsächlich felsenfest geglaubt, Skrale hätten nur 4 Stärkepunkte. Jetzt weiß ich auch, warum ich es nicht kapiert hab.
Und schon macht das Ganze einen Sinn, da im Spiel mit 5 oder 6 Helden die Kreaturen mehr Stärkepunkte haben, ein Skral aber dennoch immer 4 SP mehr als ein Gor!!!

Das ist einer dieser Momente in denen ich gerne ein hadrisches Stundenglas hätte. :roll:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Signingsession with Koram il Capo

Beitragvon Jaxa » 27. November 2015, 13:29

Ich spreche zwar nur Spanisch und nicht italienisch, aber das ist ähnlich. Ein "zusätzlich" oder "mehr" sehe ich im zitierten italienischen Text nicht. Daher gehe ich davon aus, dass der italineische Text falsch ist.

lui e tutti i Gor normali hanno 4 Punti Forza = er und alle normalen Gor haben 4 Punkte Stärke
Jaxa
 
Beiträge: 140
Registriert: 4. Dezember 2014, 20:34

VorherigeNächste