Schönes Bild!

Wie schon hier (
viewtopic.php?f=11&t=10517&start=9) geschrieben:
> mit dieser Schnalle sieht diese Figur stark nach unserem Bergkrieger Grent aus. Vielleicht gibt es im fernen Land ebenfalls eine neue Helm-Art, wie schon in DeK?
@Schildzwerg: So von wegen Feste von Yra, weil es mich gerade interessierte, bin ich kurz meine Chronik der Andorversen (
viewtopic.php?f=11&t=10314) und das Lied des Königs nach "fern" durchgegangen, um zu gucken, wie oft welche fernen Länder oder Orte als solche bezeichnet werden:
1x Silberhall (1x "Fernes Silberhall")
1x Krahd (1x "Fernes Land")
1x Tulgor (1x "Fernes Land")
3x Andor (1x "Fernes Land", 1x "Fernes Drachenland", 1x "Weit entferntes Land")
12x Hadria (4x "Fernes Land", 8x "Fernes Hadria")
Dies ist natürlich keine repräsentative Studie, und wenn wir wetten müssten, würde ich beim nächsten Jahr eintreffenden Fernen Land immer noch auf verschollene Bauwerke im Grauen Gebirge südlich des Lands der drei Brüder wetten (evtl. eine von den Krahdern ausgelöschte Zivilisation, vielleicht gar Vorfahren der Ambacus, die zu Andori wurden?), aber falls sich das Ferne Land als Hadria der Vergangenheit oder Zukunft herausstellen würde, gäbe es beim nachträglichen Durchlesen einige Erwähnungen von einem "fernen Land", die jedes Mal Erinnerungen daran wecken würden.

LG BBB