Oh wow, das sieht wahrlich glorios aus! Da reiht sich dieses Gebilde ganz gemütlich vor der Feste von Yra und Borghorn in Liste andorischer Burgen ein, die nicht auf ein einzelnes Feld passen!

Ich sehe mich natürlich versucht, in den hiesigen Bauten die Spuren altbekannter zu sehen. Erinnern diese Mauer und diese Kuppel-Turmspitze an Burg Karulzar, was auf eine Reise ins vergangene Schildzwergenreich hindeuten könnte? Könnte dieser Turm da nicht der Alte Wehrturm sein, wonach es unsere Held:innen vielleicht in die Ferne Zukunft verschlagen würde, wo die Rietburg enorm vergrößert wurde? Alles in allem halte ich eine ganz neue Feste in einem bislang unbekannten Teil des Grauen Gebirges noch für am wahrscheinlichsten – vielleicht gar jene unbekannte Feste, welche Chada während der Letzten Hoffnung mal entdeckte (
viewtopic.php?p=87523#p87523).

Aber wie Max schon angemerkt hat, sieht die Feste hier überraschend intakt aus. Vielleicht zeichnete Micha zunächst das einst vollständige Gebäude, ehe es dann für den Spielplan entsprechend verwittert wird? Einen noch größeren Spielplan würde ich nicht erwarten, die angekündigte Box scheint ja auch die bekannte Größe und Heldenanzahl zu haben, einfach mit besonders viel Legenden darin. Aber Spielplan-Überleger wiederaufgebauter Gebäude ... ?
Ohnehin finde ich schon mit Avida und nun auch hier schön, dass das physische Zeichnen mit Bleistift in den Making-Ofs hervorgehoben wird.

Und die Spannung steigt selbstverständlich immer mehr!

LG BBB