Zurück zur Taverne

18. Novemeber 2024: Da wird fleißig gezeichnet

18. Novemeber 2024: Da wird fleißig gezeichnet

Beitragvon Gilda » 18. November 2024, 09:46

Hallo ihr allerbesten Andori,

für die neue große (sehr große :shock: ) Andor-Box musste mal wieder fleißig gezeichnet und gemalt werden.

Andorzeichnung.jpg

Wie immer wollen wir euch hier, in der besten Taverne von Andor, auf dem Laufenden halten :D

Liebe Grüße
eure Gilda
Gilda

Re: 18. Novemeber 2024: Da wird fleißig gezeichnet

Beitragvon ShronderSkral » 18. November 2024, 10:39

Ach du meine Güte :shock:

Also das nenne ich mal eine Festung :o :o
Bin gespannt, sieht mir nicht nach Zwergen aus….könnten Menschen sein, aber die Frage bleibt was für Menschen….oder wer auch immer :?:
ShronderSkral

Beitragvon Qurunatobra213 » 18. November 2024, 14:24

:o :shock: :D

Ich hab da gerade an Minas Tirith gedacht…
„sehr große“ !!!
Ich hoffe die Box kommt so schnell und groß wie möglich.
Qurunatobra213

Wohnort: Aktuell bin ich meist unterwegs und auf der Suche nach dem Fernen Land.

Beitragvon Legolas Grünblatt » 18. November 2024, 16:30

:o Oh, das sieht aber schonmal richtig gut aus (hat echt was von Minas Tirith ;) ). DFL soll bitte SO SCHNELL WIE MÖGLICH erscheinen :P . Und bis dahin freue ich mich auf weitere Einblicke
Legolas Grünblatt

Beitragvon Max » 18. November 2024, 17:17

Oh ha! Die Vorfreude steigt :) …! Die Erwähnung dass es eine große (sehr große) Box wird, freut mich sehr !
Man sieht eine große (sehr grosse :D ) und vor allem intakte Stadt…auf der Box vorne sind ja Ruinen selben Stil zu sehen…ob es ein und dieselbe Stadt zu verschiedenen Zeiten ist? Oder gibt es im selben Land eine große heile Stadt und noch alte Ruinen…? Wird es eine Zeitreise geben wie bei den „Dunklen Zeiten“ ? Wenn nicht; warum sollte man nicht weit entfernt von Ruinen eine neue Stadt bauen anstatt die alte zu reparieren…?
Ich bin gespannt…und liege wahrscheinlich komplett falsch mit allen Gedanken… 8-)
Max

Beitragvon Qurunatobra213 » 18. November 2024, 17:20

Bei einer so großen Box kann ich mir einen 3x4 statt 2x3 Spielplan vorstellen… ich tippe auf eine Größe zwischen Grundspiel und Big Box…
Qurunatobra213

Wohnort: Aktuell bin ich meist unterwegs und auf der Suche nach dem Fernen Land.

Beitragvon Butterbrotbär » 25. November 2024, 19:45

Oh wow, das sieht wahrlich glorios aus! Da reiht sich dieses Gebilde ganz gemütlich vor der Feste von Yra und Borghorn in Liste andorischer Burgen ein, die nicht auf ein einzelnes Feld passen! :P

Ich sehe mich natürlich versucht, in den hiesigen Bauten die Spuren altbekannter zu sehen. Erinnern diese Mauer und diese Kuppel-Turmspitze an Burg Karulzar, was auf eine Reise ins vergangene Schildzwergenreich hindeuten könnte? Könnte dieser Turm da nicht der Alte Wehrturm sein, wonach es unsere Held:innen vielleicht in die Ferne Zukunft verschlagen würde, wo die Rietburg enorm vergrößert wurde? Alles in allem halte ich eine ganz neue Feste in einem bislang unbekannten Teil des Grauen Gebirges noch für am wahrscheinlichsten – vielleicht gar jene unbekannte Feste, welche Chada während der Letzten Hoffnung mal entdeckte (viewtopic.php?p=87523#p87523). ;)

Aber wie Max schon angemerkt hat, sieht die Feste hier überraschend intakt aus. Vielleicht zeichnete Micha zunächst das einst vollständige Gebäude, ehe es dann für den Spielplan entsprechend verwittert wird? Einen noch größeren Spielplan würde ich nicht erwarten, die angekündigte Box scheint ja auch die bekannte Größe und Heldenanzahl zu haben, einfach mit besonders viel Legenden darin. Aber Spielplan-Überleger wiederaufgebauter Gebäude ... ?

Ohnehin finde ich schon mit Avida und nun auch hier schön, dass das physische Zeichnen mit Bleistift in den Making-Ofs hervorgehoben wird. :D

Und die Spannung steigt selbstverständlich immer mehr! :mrgreen:

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^