Zurück zur Taverne

06. Mai 2024: Die Bezwingerin des Feuers

06. Mai 2024: Die Bezwingerin des Feuers

Beitragvon Gilda » 6. Mai 2024, 16:45

Hallo liebe Andori,
unser heutiges Bild der Woche lässt den Blick erneut nach Osten schweifen, ins Land der Steppe:
Denn in den Tagen nach der Ewigen Kälte entwickelte Tenaya ihre Zauberkunst immer weiter. Unbeschwert und ohne die strengen Blicke der Zauberer aus Hadria fürchten zu müssen, gelangen ihr komplexe Zauber, wie Bannfeuer, mächtige Feuerstöße und weithin sichtbare Leuchtfeuer in der Nacht. Für die Bewohner im Land der Steppe war sie nun nicht mehr nur die Wächterin, sondern die Bezwingerin des Feuers! :shock: :D

Andor_Tenaya_04.jpg


Liebe Grüße
und eine tolle Woche euch allen
wünscht eure Gilda!
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2080
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 06. Mai 2024: Die Bezwingerin des Feuers

Beitragvon Qurunatobra213 » 6. Mai 2024, 16:58

Wow!
Ich gehe jetzt davon aus, dass es (vermutlich) keine Heldenerweitwerung wird sondern wirklich eine Legendenbox.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 06. Mai 2024: Die Bezwingerin des Feuers

Beitragvon Max » 6. Mai 2024, 17:46

Oh ha! Das hört sich interessant an! Tenaya entwickelt sich weiter und wird mehr Fähigkeiten bekommen… neue Legenden wären das Schönste für mich. Aber auch eine Helden Erweiterung ist immer noch möglich; mit einer zweiten weiterentwickelten Tenaya und den anderen bisher genannten Helden; und womöglich noch ein weiterer…
Es wäre untypisch eine Legenden-Erweiterung anzukündigen indem man erst mal alle neuen Personen vorstellt; anstatt einer neuen Bedrohung oder Handlung… oder…?
Benutzeravatar
Max
 
Beiträge: 96
Registriert: 23. Oktober 2015, 07:35
Wohnort: Mainz

Re: 06. Mai 2024: Die Bezwingerin des Feuers

Beitragvon Kar éVarin » 6. Mai 2024, 18:51

Wenn wir in den letzten Jahren eines gelernt haben, dann doch wohl, dass Micha immer für eine Überraschung gut ist!
Nun, wieso sollte Tenaya eine neue Fähigkeit benötigen? Weil die Lagerfeuer in einem aufgetauten Land der drei Brüder nicht mehr benötigt wird.
So kann man diese Neuigkeit als weiteres Indiz für meine schon geäußerte Vermutung sehen. Aber natürlich könnte ich auch komplett auf dem Holzweg sein :D

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2346
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: 06. Mai 2024: Die Bezwingerin des Feuers

Beitragvon Qurunatobra213 » 6. Mai 2024, 18:56

[quote="Kar éVarin"] …
Nun, wieso sollte Tenaya eine neue Fähigkeit benötigen? Weil die Lagerfeuer in einem aufgetauten Land der drei Brüder nicht mehr benötigt wird …[/quote]
Genau mein Gedanke!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 06. Mai 2024: Die Bezwingerin des Feuers

Beitragvon Butterbrotbär » 7. Mai 2024, 06:56

Die Bezwingerin des Feuers! :mrgreen:
Wie cool, wenn ich mich richtig erinnere, ist dies das erste Mal, dass eine Held:in ein Level-Up in ihrem Titel erhält.
Und "Bannfeuer, mächtige Feuerstöße und weithin sichtbare Leuchtfeuer in der Nacht" klingt nach einer dreifachen Sonderfähigkeit wie bei Fenn oder Teil-III-Eara. Bannfeuer könnten wie Barz' Bannpulver Kreaturen bannen, mächtige Feuerstöße könnten im Kampf stärken oder Gegnern Willenspunkte abziehen, und die weithin sichtbaren Leuchtfeuer in der Nacht könnten auf eine ganz neue Mechanik hindeuten und/oder Kreaturenbewegungen bei Nacht beeinflussen?

Weitere spannende Spekulationen könnten angestellt werden zur Frage, was denn dieser Turm hinter Tenaya ist. Der Holzturm mit der gelben Flagge auf der Pfahlbausiedlung? Oder der runde Spitzturm der Toten Festung? Oder steht er vielleicht ganz anderswo, etwa gar auf einem anderen Spielplan?

Gespannt, wie es weitergeht! Dass Tenaya bereits an dritter Stelle enthüllt wird, lässt auf etwas Überraschendes an vierter Stelle hoffen. Ich halte die Daumen gedrückt für die mutmaßliche Grehon-Kriegerin aus dem DZ-Comic. :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3012
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 06. Mai 2024: Die Bezwingerin des Feuers

Beitragvon Butterbrotbär » 18. Mai 2024, 21:29

Wie auch hier (viewtopic.php?p=118927#p118927) geschrieben:

Auf dem Zuckerberg (https://www.facebook.com/legendenvonand ... FYpm6xnR7l) gibt es aktuell bis und mit morgen einen Wettbewerb, der den hiesigen Text etwas erweitert:

„In jenen Tagen entwickelte Tenaya ihre Zauberkunst immer weiter. Unbeschwert und ohne die strengen Blicke der Zauberer aus Hadria fürchten zu müssen, gelangen ihr komplexe Zauber, wie Bannfeuer, mächtige Feuerstöße und weithin sichtbare Leuchtfeuer in der Nacht. Für die Bewohner im Land der Steppe war sie nun mehr nicht nur die Wächterin, sondern die Bezwingerin des Feuers. Und es war gut, dass sie ihre Fähigkeiten erweiterte, denn eine große Aufgabe erwartete sie und ihre Freunde.“

Jetzt kommt ihr ins Spiel: Was glaubt ihr? Was könnte Tenaya und ihre Freunde erwarten?
Postet eure Antwort hier bis einschließlich 19.05.2024. Unter allen Posts verlosen wir drei tolle Pakete mit Tenayas viertem Mitstreiter Grent, dem Bergkrieger, und den seltenen Mini-Erweiterungen „Der Magische Sturm“ und „Die Bruderfeuer“.
Am 21.05.2024 geben wir die Gewinner bekannt und wagen einen kleinen Blick in die Zukunft …

Es scheint also tatsächlich ein Grehon als vierter Held dabei zu sein, und ein bereits bekannter: Bergkrieger Grent! Identisch zur bisherigen Bonus-Heldentafel, oder gibt es vielleicht wie bei Orfen mehrere Versionen? Oder wird das Ganze vielleicht doch ein Spin-Off?

Am Dienstag soll die Antwort enthüllt werden! Bleibe gespannt! :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3012
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^