Hallo Markus,
mit Eara und Kram sind wir zur Suche nach dem Verlorenen Wissen aufgebrochen und haben die mittlere Variante gewählt. Ich habe mir danach auch noch die Karten "leicht" und "schwer" durchgelesen und nach den Unterschieden gesucht: Wie Horus68 schon sagte, hätte man vorn auf den Karten den Schwierigkeitsgrad vermerken können. Aber ich gebe Dir Recht - die Variationen auf eine Karte zu packen, wäre unübersichtlich geworden. So, wie Du es gemacht hast, ist es besser.
SPOILER
Einige wenige Fragen sind geblieben.
Man darf sich entscheiden, ob man die Zwerge aktiviert und mit ihnen die Kreaturenplättchen auf Feld 71. MUSS ich die Plättchen aktivieren, wenn ich meinen Zug (als Kram zum Einkaufen) dort beende? Wir haben gesagt, nein, denn Du hattest es nicht vorgegeben. Richtig?!
Karte A2: Man führt Geröll i.H. der WP mit sich. Bedeutet das, wenn man durch eine Ereigniskarte WP verliert, verliert man auch entsprechend Geröll? Wir haben gesagt, ja. (Eara hatte 15 WP und 7+8 Geröll; dann kam ein WP-Verlust von 3 je Held, und Eara hat das 7er-Plättchen zurückgelassen.)
Prinz T. haben wir in der zur Verfügung stehenden Zeit 1x eingesetzt, die Zwerge nicht aktiviert. Die Schlucht haben wir mit Geröll im Wert von 28 verschlossen.
Den Endkampf begannen wir am Morgen von "L" mit 14SP + Helm + halber TdH (Kram) und 6SP + schwarzer Würfel (Eara) und waren in 3 Runden mit 40 vs. 30 | 34 vs. 30 | 36 vs. 30 erfolgreich. Das Pergament zum BdL zu bringen, war dann nur noch Formsache.
In der Burg waren 5 Kreaturen - und 1 Troll direkt davor, d.h., länger hätten wir nicht brauchen dürfen.
SPOILER-ENDE
Eine sehr schöne, flüssige Legende ohne ernsthafte Fragen. Alles Notwendige ist erklärt, der Schwierigkeitsgrad "mittel" passt. Die Mini-Erweiterung haben wir nicht verwendet, da wir es ohne "Hilfe" auf "mittel" hinbekommen wollten.
Daumen hoch, großes Lob und klare Spielempfehlung.
LG, Mjölnir