Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Drogoth-Sage

Fan-Legende: Die Drogoth-Sage

Beitragvon Gilda » 14. April 2014, 12:06

Fan-Legenden-Erfinder: Leuler

Infos: 1) Die bereits eingeschickte/veröffentlichte Legende: "Die Troll-Plage"
viewtopic.php?f=5&t=377

2) Teil 1 Meiner Legenden-Reihe
Titel: "Die Drogoth-Sage 1 - Die Geheimniswahrerin"

Inhaltsangabe:
Die Helden treffen sich ein Jahr nach dem Sieg über den Drachen Tarok zu einer Feierlichkeit in der Burg. Doch in dieser nebligen Nacht passiert es: Der sicher geglaubte Frieden wird durch einen einzigen schrillen Schrei zerstört. Unsere Helden stehen wieder einmal vor schweren Aufgaben. Und währenddessen wartet auf Chada, die Bogenschützin eine besondere Überraschung..."

Diese Legende ist die erste in der 5-teiligen Drogoth-Saga. Bevor ihr mit der Legende anfangt, solltet ihr den kurzen Prolog lesen.

Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Schwer

Hinweis: Diese Legende ist nur mit 4 Helden spielbar. Für den Fall, dass Fan-Helden/Orfen/... benutzt werden muss Chada, die Bogenschützin aber definitiv vertretten sein.

Die Drogoth-Saga - Prolog.pdf
(180.9 KiB) 1571-mal heruntergeladen

Die Drogoth-Sage 1 - Die Geheimniswahrerin.pdf
(1.99 MiB) 1931-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1568
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Die Drogoth-Sage

Beitragvon Andreas » 27. April 2014, 15:14

Hallo Leuler,

vielen Dank für die schöne Legende.
Eine sehr schöne Geschichte. Es ist mal etwas anderes, keinen Endgegner zu haben. Die Aufgaben und die Platzierung der Kreaturen sind sehr gut ausbalanciert. Es war am Ende gar nicht so einfach, an den Kreaturen vorbeizukommen. Wir haben bei M knapp gewonnen. So muss es sein.
Eine Anmerkung zu den Legendenkarten; Sie sind schön gestaltet, aber die Texte gehen teilweise direkt bis an den Kartenrand. Dadurch bleibt kein Rand zum abschneiden und die Karten sind dann ein klein wenig größer als der Standard.
Insgesamt eine gelungene Legende. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile deiner Legenden Reihe.
LG Andreas
Andreas
 
Beiträge: 11
Registriert: 2. Februar 2014, 18:20
Wohnort: Rosbach (Hessen)

Re: Fan-Legende: Die Drogoth-Sage

Beitragvon Leuler » 27. April 2014, 15:18

Vielen Dank für das Feedback. Die 2. Legende ist eigentlich schon feritg, ich finde nur keine Zeit sie auf Legendenkarten zu bringen. Muss ich endlich mal machen^^

Ich werde dann auch genauer darauf achten, dass der Text nicht bis auf den Rand geht ;-)
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Fan-Legende: Die Drogoth-Sage

Beitragvon schnuppellinchen » 20. März 2016, 17:13

Hallo Leuler,
vielen Dank für die tolle Legende. Wir haben sie letzte Woche gespielt und gerade Teil 2 und 3 runtergeladen. Sind schon ganz gespannt und freuen uns!
Der erste Teil machte auf jeden Fall viel Spaß, war nicht zu schwer und nicht zu leicht - alles super!
schnuppellinchen
 
Beiträge: 4
Registriert: 5. April 2015, 18:44