Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Drachensohn

Re: Fan-Legende: Drachensohn

Beitragvon doro » 6. Juli 2014, 06:15

Hallo Antigor,

gestern habe ich (zwischen den beiden Fußballspielen) mich mal an deine Legende gewagt.

Da Varkur und der Drache ja schön da unten in der Ecke standen und ich noch Kraft brauchte, hab ich die erstmal ignoriert und alles mögliche andere erledigt. Mein Schicksal war, einen Bauern sicher zu Feld 67 zu geleiten. Hab mich gefreut, Aufgabe ist leicht zu erfüllen.
Schildzwerge und Thorald rief ich nicht auf den Plan.
Nachdem alle anderen Kreaturenplättchen ins Spiel kamen, musste ich die Burg verteidigen und so konnte ich Varkur erst bei L besiegen. Dachte, den Drachen schaff ich dann ja auch noch spätestens bei M. Doch nix da, er war aufeinmal weg! Und dann hatte ich keine Zeit mehr. Also verloren.

Die Legende hat mir bis dahin gut gefallen. Es sind genug Aufgaben vorhanden und planen muss man auch. Dass mein Plan allerdings nicht aufgehen würde, konnte ich nun nicht voraussehen. Mit dem Wissen, was ungefähr passieren wird, werde ich heute noch einmal versuchen, den Drachensohn zu besiegen.

bis dahin
LG Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Drachensohn

Beitragvon doro » 8. Juli 2014, 11:18

Hallo Antigor,

nun habe ich es nochmal geschafft, deine Legende zu spielen.
Ich bin dieses Mal auch bis zum Drachenkampf gekommen, jedoch an seiner Stärke gescheitert. Beim nächsten Mal muss ich mich wohl noch besser ausrüsten.

Spoiler:
Der Kartenaufbau und die Formulierungen sind soweit verständlich. Karte A2 hatte ich mir offen beiseite gelegt, um da nochmal draufschauen zu können wegen der Kampfstärke.
Ich habe mich diesmal sehr viel früher an Varkur herangemacht und hatte ihn auch schnell besiegt. Der Drache kam auf Feld 83 und hat sich da erstmal nicht wegbewegt, da ich nie eine 1 oder 2 gewürfelt habe (das hätte ich müssen, um ihn vom Turm auf Feld 71 oder 72 zu bekommen). Fand ich nicht so schlimm, dadurch konnte ja auch kein Feuerstoß ausgeführt werden. Erst bei K, weil er dann musste, verließ er den Turm.
Das Auswürfeln, wo er dann landet, hätte besser auf die Karte K gepasst. Da könnte man es auf keinen Fall übersehen. So musste ich mir die entsprechende Karte (Invasion der Kreaturen) auch offen beiseite legen.
Der Feuerstoß ist ausführlich beschrieben und einfach zu handhaben. Beim ersten Mal hat er einen Gor und einen Skral weggefegt (hatte 12 gewürfelt). War gut, denn einer wäre in die Burg gelaufen. Er brachte mir insofern einen Vorteil, obwohl er auch ein Heilkraut vernichtet hat.
Am Tagesanfang von M konnte ich dann den Drachenkampf beginnen. Die Art und Weise wie in Legende 5 gefällt mir, aber es ist auch verdammt schwer. Von 8 Kampfrunden habe ich 3 gewonnen. Dann musste ich aufgeben, weil ich alles verbraucht hatte (TdH, Heilkräuter) und der Tag zu Ende war.
Spoiler ENDE

Deine Legende gefällt mir sehr gut. Schwierigkeitsgrad würde ich als schwer einstufen. Sie ist abwechslungsreich und enthält unvorhersehbare Wendungen. Ich werde sie auf jeden Fall so lange versuchen, bis ich sie gewonnen habe.
Ich kann sie allen nur empfehlen.

LG Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Drachensohn

Beitragvon Antigor » 9. Juli 2014, 10:04

doro hat geschrieben:
> Er brachte mir insofern einen Vorteil, obwohl er auch ein Heilkraut vernichtet hat.<

Ja, ohne den Feuerstoß wäre die Legende wahrscheinlich nicht zu schaffen, deshalb hab ich ihn auch eingebaut. :)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Drachensohn

Beitragvon Xancis » 16. August 2015, 12:39

Hallo Antigor,


Alles Spoiler!!!
heute haben wir zu 2. mit Kram und Thorn deine Legende gespielt.
Durchweg hat sie uns viel spaß gemacht, der Drache war knifflig und wir hätten ihn beinahe nicht gepackt (TdH vergessen zu kaufen) aber man bekommt ja, wenn man Kampfrunden verliert u.a. den Trank der Hexe :D von da her gerade noch so gepackt.
Die Stärkepunkte des Drachen sind sportlich bemessen, aber das gefiel uns, besser als diese Endgegner, die man in der 1. Runde mit 20 mehr stärke besiegt.
Einiges hat uns jedoch nicht so gut gefallen. Es waren einige Rechtschreibfehler auf den Karten. Einerseits kommasetzung, die somit den Erzählfluss verwirrten, da die Sätze keinen Sinn mehr ergaben, andererseits 2 oder 3 mal Worte, die einfach nicht dahin gehören. Da wir schon das Update gespielt haben finden wir das etwas sonderbar. wirkt ein bisschen so, als hättest du dir die Legende selber nicht durch gelesen. Evtl. ist es aber auch nen Dialekt und man spricht das bei euch so :shock:
Bsp: Karte "Invasion der Kreaturen I": "Falls er bis da es noch nicht getan hat..."
Krass finden wir auch, wie man mit Gold und Gegenständen überhäuft wird. Dann kommen noch die Edelsteine. Wir wussten am ende gar nicht wohin, mit dem Gold (gut Tank der Hexe wär noch drin gewesen aber haben sogar nen halb kaputtes Schild nochmal neu gekauft, beide Helden einen Helm, trotzdem Runensteine und immer noch 4 Gold übrig oder so)
Bei Karte K ist der unterschied zw. 1 SP verlieren und 2 SP bekommen schon sehr, sehr krass. Auch durch die Kreaturenplättchzen ist ein balancing sehr sehr schwierig. da es nur 2 Zeitpunkte gibt, an denen Kreaturenplättchen ins Spiel kommen kann es extrem einfach oder extrem schwer werden. Da viele Plättchen nur Kreaturen bewegen sind sie oft unbedeutend, wenn keine Kreaturen da sind, zieht man die jedoch alle am ende wird die Legende evtl. bockschwer. Das wird noch verstärkt, je nachdem, wann der Drache "raus" gewürfelt wird. geschieht dies gleich am anfang und wird er dann nocheinmal auf ein 60er Feld gesetzt und eine 12 oder 10 gewürfelt ist quasi der halbe Spielplan leer von Kreaturen. mit einer 12 speit der Kollege ja sogar von einem Ende des Spielplans zum anderen ;)
So Schluss mit dem Gemecker. Letztendlich war die legende durchaus fordernd und wir haben nur knapp gewonnen. Außerdem waren frische Ideen mit dabei. Und wir konnten mal wieder den Drachen aus der Tüte holen :mrgreen:
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Fan-Legende: Drachensohn

Beitragvon Antigor » 17. August 2015, 08:47

Hallo Xancis!
Es freut mich, dass Du die Legende gespielt hast!

Xancis hat geschrieben:
> Evtl. ist es aber auch nen Dialekt und man spricht das bei euch so :shock:<

Das ist wahrscheinlich leider so. :oops: :D Hochdeutsch sprechen wir eigentlich nie, nur in der Schule mit den Leherern müssen wir das. :lol:
Deshalb kann es gut sein dass ich mich manchmal ein bisschen komisch ausdrücke. ;)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Drachensohn

Beitragvon Hagen » 17. August 2015, 10:49

was für ein Dialekt? Das würde mich jetzt aber schon interessieren :D
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Fan-Legende: Drachensohn

Beitragvon Xancis » 17. August 2015, 19:58

Ja klingt echt komisch der dialekt :P
Ich glaube keiner spricht wirklich Hochdeutsch in der Freizeit
aber das ist echt schon eigenartig ^^
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Fan-Legende: Drachensohn

Beitragvon Antigor » 18. August 2015, 09:36

[quote="Hagen"]was für ein Dialekt? Das würde mich jetzt aber schon interessieren :D[/quote]
Wenn ich das verraten würde, wüsstet ihr ja wo ich wohne... :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Drachensohn

Beitragvon adleraugexy » 18. April 2016, 21:23

Hallo Antigor
Haben uns heute zu 4 (thorn, chada, eara und keehla mit Wassergeist - ja keehla!! weiß auch nicht warum, die verwenden wir sonst nie ;) an deine Legende herangewagt...vorneweg super Legende und ich muss zugeben eine von den schwierigsten die ich je gespielt habe und mittlerweile haben wir einige gemeistert ;)
Spoiler
da der Drache am Ende ziemlich stark ist und er alles zerstört hatten wir leider nicht mehr genug TdH und deswegen sind wir wohl gescheitert, aber werden sie sicher nochmal probieren aber diesesmal ohne de Wassergeist ;-)
Auch das Aktivieren aller Kp im Laufe des Spieles bringt Spannung und Abwechslung.:-)

Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Legende: Drachensohn

Beitragvon Antigor » 23. April 2016, 15:31

Vielen Dank für das nette Feedback! :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Vorherige