Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Epische Legenden - Die Gedankenkontrolle

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Gedankenkontrolle

Beitragvon TroII » 18. März 2015, 19:26

Gut, jetzt kommen die (hoffentlich) letzten Fragen zu EL3.

A: Darf der Trollbarbar den Barbarensprung auch einsetzen? (Bisher bin ich davon ausgegangen)
B: Wenn der Gorpriester eine Trinkschlauchhälfte einsetzt, kostet ihn die Bewegung dann 1 oder 0 Stunden? (Ich dachte 0)
C: Dürfen die Kreaturen utereinander und mit den Helden Gegenstände tauschen, sofern sie einen Platz freihaben? (Ich habe es nicht so gespielt)

Die Fragen habe ich nur aufgeschrieben, um sicherzugehen. (ich habe deshalb auch geschrieben, was ich getan habe)
Gruß, Troll
PS: Die Fragen zu EL4 Kommen noch.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Gedankenkontrolle

Beitragvon Genu » 6. Mai 2015, 15:46

Zu Trolls fragen:

Nur Figuren auf Feld 83 können Cerberak angreifen.
Die Sinnhaftigkeit von den Helden ist da Geschmacksache. Ihr habt ja die Wahl. Der Bogenschütze zB hat dennich das Plus des Einzelwürfelns auch auf dem Feld 83.
Die neuen Helden waren beim Release der Legende noch nicht dabei, können aber genutzt werden. Der Wassergeist unterstützt nur Helden, nicht übernommene Kreaturen.

Cerberak gibt keine Belohnung!

ALLE Helden gehen nach Cerberaks Tod zu 57, auch wenn sie nicht bei ihm waren. Ist halt ein Treffpunkt
Genu
 
Beiträge: 15
Registriert: 18. Oktober 2013, 11:57

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Gedankenkontrolle

Beitragvon Genu » 6. Mai 2015, 16:58

A) warum sollte der troll-barbar den barbarensprung nicht einsetzen können? Ist doch sein talent.

B) der gorpriester darf sich mit einer Benutzung des Trinkschlauches ohne Zeitverlust um 1 Feld bewegen

C) Nein. Das ist nicht gestattet. Kreaturen haben kein direktes Inventar, nur ggf einen nur für die Kreatur verfügbaren Besitz
Genu
 
Beiträge: 15
Registriert: 18. Oktober 2013, 11:57

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Gedankenkontrolle

Beitragvon TroII » 7. Mai 2015, 12:10

Hallo Genu, danke für deine Antworten. Bei Frage A hat sich ein Fehler eingeschlichen!
:oops: Eigentlich war ich mit meiner Frage noch gar nicht fertig, keine Ahnung, warum mnir das nicht aufgefallen ist. :oops: Ich stelle die Frage noch ein mal, dieses mal so, wie ich es vorhatte:
Darf der Trollbarbar den Barbarensprung auch einsetzen, wenn die Kampfrunde seine letzte Stunde verbraucht hat? (Also noch schnell weiter von der Burg weg zum Beispiel?)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Gedankenkontrolle

Beitragvon Genu » 7. Mai 2015, 15:51

Ja, sofort nach dem Besiegen einer Kreatur, kann er den Sprung ausführen. Auch wenn der Kampf die letzte Aktion ist. Der Sprung gehört noch zum Kampf.
Genu
 
Beiträge: 15
Registriert: 18. Oktober 2013, 11:57

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Gedankenkontrolle

Beitragvon TroII » 7. Mai 2015, 16:18

Danke Genu! Jetzt sind alle meine (bisherigen) Fragen beantwortet! :P
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Gedankenkontrolle

Beitragvon Minentroll » 30. Juli 2016, 08:59

2 Fragen .
Wenn ich ein Nebelplättchen GOR aufdecke , stelle ich dann automatisch einen Gor auf den Sockel oder muß der Kreaturentyp ausgewürfelt werden ?
Und das Entscheidende ! Wie bekomme ich denn mindestens 20 Kreaturen aufs Brett ?
2 im Nebel / 4 für die Helden bei 4 Mitspielern- Karte B1/ 4 bei Karte E , macht zusammen 10 .
Ich habe bestimmt was überlesen oder werden jeden Tag bei Sonnenaufgang neue Kreaturen zu den Helden gestellt ?
Minentroll
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Dezember 2013, 19:23

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Gedankenkontrolle

Beitragvon Minentroll » 30. Juli 2016, 09:29

Aha , habe die Karte DIE HORDE nicht fertig durchgelesen .
Und es empfielt sich , die 2 GORs im Nebel nur bei Kreaturenmangel oder Zeitmangel unter Berücksichtigung der strategischen Posizion auf zudecken.
Ich habe aus der Karte DER NEBEL nur geschlossen , daß aus diesem noch mehr Kreaturen kommen .
Minentroll
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Dezember 2013, 19:23

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Gedankenkontrolle

Beitragvon Leimbi » 12. September 2016, 13:22

Hallo Genu

Ich finde deine Legenden ganz einfach mit unter den Besten, die ich bisher gespielt habe - und das waren schon eine redliche Menge mit so einigen hochwertigen Ideen.

Doch gestern hatte ich eine halbe Hirnschmelze bei deiner EPL III :) aber ich bin begeistert von deiner Idee mit der Gedankenkontrolle und den Implikationen davon für die Legende.

Eine FRAGE hätte ich noch um ganz sicher zu sein:

Ist es korrekt, dass ich jeweils 2 Züge nacheinander brauche, um im ersten Zug (Runde) ein unkontrollierte Kreatur unter Kontrolle zu bringen und im zweiten Zug danach diese zu bewegen? Ich kann nicht die Kreatur "aktivieren" (mit einer Stunde auf der Tagesleiste) und sogleich im selben Zug weitere Stunden verwenden, um mit der Kreatur in den Kampf zu ziehen? Ich habe es so gespielt, aber hui ist das schwer beim ersten Mal ohne 'nen Plan :)

Danke für deine Antwort und freue mich auf deine EPL IV, wobei mir jetzt schon bange ist, was du dort alles wieder für Brainburner ersonnen hast :)
Leimbi
 
Beiträge: 25
Registriert: 28. November 2013, 09:25

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Gedankenkontrolle

Beitragvon TroII » 14. September 2016, 13:48

EPL IV ist eigentlich einkomplett neues Spiel :D
Aber mir gefällts ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste

cron