Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Epische Legenden - Die Gedankenkontrolle

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Gedankenkontrolle

Beitragvon Leimbi » 14. September 2016, 15:00

Hallo Troll

Ich freue mich auch auf Teil 4. Weisst du allenfalls die Antwort auf meine vorangegangene Frage. Wie hast du das gehandhabt? Danke für deine Antwort!
Leimbi
 
Beiträge: 25
Registriert: 28. November 2013, 09:25

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Gedankenkontrolle

Beitragvon TroII » 16. September 2016, 15:09

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr. Ich habe EL III viiiiiiieeel zu lange nicht mehr gespielt. :roll:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Gedankenkontrolle

Beitragvon Tomek77 » 6. Oktober 2016, 19:09

Hallo,

Erstmal ein herzliches Hallo an alle Andor Fans und an die Fan-Autoren, die eine richtig wahnsinnig gute Arbeit hier abliefern, alle Achtung !!

Nun zu meiner Frage an Genu.....

Deine Legenden sind echt Hammer. Nur eines ist mir noch nicht klar:

SPOILER

Cerberak würfelt mit 3 Würfeln. Werden gleiche Würfelwerte addiert wie sonst auch, oder zählt wirklich nur ein höchster Würfelwert?

SPOILER AUS

Grüße

Tom
Tomek77
 
Beiträge: 0
Registriert: 6. Oktober 2016, 19:00

Re: Fan-Legende: Epische Legenden - Die Gedankenkontrolle

Beitragvon Vakmar » 3. August 2021, 18:30

Nachdem die letzten Legenden, die wir spielten, alle eher so hm..."halb gar" waren, entschieden wir uns dieses Mal dafür, eine der herausragendsten, kreativsten und innovativsten Legenden zu spielen, die es im Forum überhaupt gibt.
Die Epischen Legenden 3! 8-)

Wir hatten diese Legende bereits 2014 zu zweit gespielt, da allerdings noch keinen Spielbericht geschrieben. Das holen wir heute (mit vier Spielern) nach. ;)

Die Neuen Helden waren beim Release der Legende noch nicht dabei, daher spielten wir mit den Helden Chada, Thorn, Eara und Orfen, den es bekanntlich zum Grundspiel dazu gab.

S P O I L E R

Spielbericht:
Tag 1 (A)
Chada und Orfen bekamen die Fernrohre, mit denen sie durch den Nebel liefen. Sie sammelten die Boni ein und Thorn die Vorräte.

Tag 2 (B)
Chada lief zur Hexe, die sich unter dem letzten NP verbarg, und kaufte einen Hexentrank. Alle Helden labten sich noch einmal an den Brunnen und liefen zum BdL.

Tag 3 (C wie Cerberak)
Nach einem kurzen Falkenflug stellten wir uns Cerberak zum

(End)kampf:
Helden einschließlich SF, Schildzwerge und Prinz Thorald: 35 SP
Cerberak: 40 SP
gewürfelt:
1.KR:
Thorn 3/3/4/1 -> 3er-Drilling? Wir entschieden uns für 1 gedreht auf 6, verdoppelt 12, Eara 5, Orfen 3 verdoppelt 6, Chada 5 verdoppelt 10 / KW 68
Cerberak biss zu: 10/10/6, KW 60; -> erster Kopf besiegt.
2. KR:
Eara 6, Orfen 1 gedreht auf 6 verdoppelt 12, Chada 5, Thorn 3er-Pasch / KW 64
Cerberak biss zu: 12/6, KW 52; -> zweiter Kopf besiegt.
3. KR:
Eara 5, Orfen 6, Chada 5 verdoppelt 10, Thorn gedrehter 4er-Pasch / KW 64
Cerberaks Biss: 10; KW 50; -> dritter Kopf ab, Cerberak besiegt,
Erzähler auf D, Besuch im Tempel und Rückflug zum BdL.

Tag 4 (E)
Wir kontrollieren die ersten Kreaturen: Einen Skral-Meuchler, einen Gor-Jäger und einen Troll-Beschützer. Der Troll-Beschützer besiegte einen Gor und bescherte uns damit die erste Seele (1). ;)

Tag 5 (F)
Tja, jetzt mussten wir die Kreaturen nur noch gegeneinander hetzen und anschließend neue Gedankenkontrollen ausüben. Was Spaß machte :mrgreen: , aber sich vielleicht etwas trocken liest:
Der Gor-Jäger opferte sich gegen einen Troll (2).
Skral-Meuchler und Troll-Beschützer besiegten einen Troll (3).
Skral-Meuchler und Skral-Hexenmeister besiegten einen Skral (4).
Der Skral-Hexenmeister verbannte einen Troll in eine andere Dimension.
Der Troll-Barbar besiegte einen Gor (5).
Der Wardrak besiegte ebenfalls einen Gor (6).

Tag 6 (G)
Der Skral-Hexenmeister besiegte einen Skral mit Hilfe seines Hexentrankes (7).
Der Wardrak besiegte einen Gor (8) und wurde anschließend vom Skral-Schamanen verbannt.
Der Troll-Barbar besiegte einen Gor (9).
Gleich drei Gors, der Gor-Samurai, der Gor-Priester und der Gor-Magier, opferten sich nacheinander gegen denselben Troll :mrgreen: (10/11/12).

Tag 7 (H)
Der Kreaturenstapel war aufgebraucht und wurde "neu gemischt". Weiter ging's:
Skral-Schamane und Gor-Jäger besiegten einen Skral (13).
Der Skral-Hexenmeister besiegte einen Gor (14).
Der Troll-Barbar haute einen Gor um (15).
Der Skral-Hexenmeister bezwang wieder einen Skral mit Hilfe seines Hexentrankes (16).

Tag 8 (I)
Eine Nebelkreatur betrat die Burg (16-1=15).
Gor-Priester und Gor-Samurai opferten sich erneut gegen einen Troll. (16/17).
Der Troll-Beschützer haute einen Skral um (18) und vertrieb einen allzu dreisten Gor aus Gildas Taverne (19). Dann tat der Gor-Magier uns den Gefallen und teleportierte sich zu einem Troll aufs Feld, von dem er sich verprügeln ließ (20) - Gewonnen! :D

Sieg auf I in Stunde 3 (Chada), 4 (Thorn) und 5 (Orfen, Eara).

Endstatistik:
Helden:
Eara 7 SP, 9 WP, 2 Gold
Thorn 6 SP, 19 WP, Helm, Schild
Chada 6 SP, 12 WP, FR, 1 Gold
Orfen 6 SP, 16 WP, FR

Besiegt: Cerberak
Gesammelte Seelen: 15 Gors, 5 Skrale, 1 Troll
Burg erreicht: 1 verborgene Kreatur, die auf 15 startete
Aus dem Spiel (verbannt): 1 Troll, 1 Wardrak

Zum Schluss standen noch 2 Trolle, 4 Standfüße, der Troll-Beschützer und der Gor-Jäger auf dem Brett.

Anmerkungen/Unklarheiten:
- Ein Startspieler wird nicht benannt. Daher würfelten wir diesen aus.
- Mehr aus Gewohnheit sind wir davon ausgegangen, dass bei Cerberak gleiche Würfelwerte (Pasch) addiert werden. Allerdings steht das nicht auf der Karte.
- Wir haben die Gedankenkontrolle als eigene Aktion gespielt und erst später in den Kommentaren gelesen, "dass die erfolgreiche Durchführung der Gedankenkontrolle den Zug des Spielers nicht sofort beendet und daher mit der kontrollierten Kreatur noch agiert werden kann."
Ist zwar nicht spielentscheidend, spielt sich aber dann doch etwas "runder". ;)

S P O I L E R - E N D E

Fazit:
Wir waren jetzt nicht ganz so begeistert, wie vor sieben Jahren. Gerade mit vier Spielern ist es dann doch etwas mehr "Verwaltungsaufwand" und "Hin- und Hergestecke" als wir es in Erinnerung hatten. Dennoch - auch nach über 200 gespielten Fan-Legenden finden wir, dass diese Legende immer noch mit zu besten Legenden gehört, die es im Forum überhaupt gibt.

Der Ideenreichtum, die fantastischen Flavourtexte, die gewählten und selbst gestalteten Grafiken - einfach fabelhaft. Da passt wirklich alles.
Andori, die lieber materialschonend spielen, sei die Legende nicht empfohlen.
Für alle anderen gibt es eine

a b s o l u t e S p i e l e m p f e h l u n g

VG Vakur & Vakmar
Vakmar
 
Beiträge: 39
Registriert: 13. August 2016, 10:27

Vorherige