Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Geheimnis der Irrlichter

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis der Irrlichter

Beitragvon Horus68 » 12. April 2014, 15:38

Mir ist da nochmal etwas aufgefallen.
Wenn ich das richtig sehe kann man bei einem Zwei Helden Spiel den Krieger/die Kriegerin NICHT wählen.

?spoiler?
Denn laut der Aufgabe muss er/sie ZWEI Mitspieler aufsuchen!
Der Zwerg hat's da einfacher, er sucht einfach nur jeden Mitspiele auf, egal wie viele dabei sind. :roll: dafür hat er bei einer Vierspielerparty wahrscheinlich die meiste Laufarbeit :?
Insgesammt haben der Bogenschütze und der Magier glaub am wenigsten Weg zu beschreiten, kann mich aber auch irren.
Da ich ja nun die richtige Position der Bauern kenne werd ich mal alle (möglichen) Kombinationen testen!
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis der Irrlichter

Beitragvon Mjölnir » 12. April 2014, 15:54

Hallo Horus68,

Auf A2 steht genau genommen, dass er (der Krieger) sich entschließt 2 Wasserschläuche zu füllen und 2 (Wasserschläuche) seineN Mitspielern zu bringen. Wenn es verschiedene Mitspieler wären, müsste der Satz "..Wasserschläuche zu füllen und zwei seineR Mitspieler zu bringen." lauten.
Besser wäre gewesen, wenn man "...und diese seinen Mitspielern zu bringen" schreibt.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis der Irrlichter

Beitragvon Horus68 » 12. April 2014, 16:55

Hmm also bei mir steht "so entschließt er sich ZWEI Wasserrschläuche zu füllen und ZWEI seiner Mitspielern zu bringen. Wenn es nur einen Mitspieler gibt, mach der zeeite Schlauch auch keinen Sinn
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis der Irrlichter

Beitragvon Mjölnir » 12. April 2014, 17:16

Doch, der zweite Schlauch macht durchaus Sinn, denn der Krieger muss ja einen zweiten Brunnen dafür leeren, was zusätzlichen Weg oder Wartezeit bis zum nächsten Auffrischen bedeutet. ;) Außerdem blockiert ein zweiter TS auch ein zweites kleines Ablagefeld.
Ich würde es mit 2 Spielern so spielen, dass der Krieger 2 TS an seinen Mitspieler "liefert". Was passiert eigentlich danach damit?! Bei uns musste der Zwerg Geld bringen, was er dann sofort zurück bekommen hat, um SP in der Mine zu kaufen, aber ob das so gedacht war, wussten wir auch nicht... :roll:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis der Irrlichter

Beitragvon Horus68 » 12. April 2014, 17:23

Auch ne Idee. Einfach dem Zwerg das Geld gleich zurück geben damit er welches hat um es dem nächsten Helden zu bringen?! hmmm schon ein kleiner Schelm der Zwerg.

Aber hast Recht, die Schläuche kann man ja auch beide einem Mitspieler geben und sich dann einen wiedergeben lassen.
Auch der zweite Bauer will ja noch versorgt werden (sofern er noch da ist)
Viel Spielraum also
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis der Irrlichter

Beitragvon Philipp » 12. April 2014, 19:10

Freue mich über die angeregte Diskussion, auch wenn das natürlich bis zu einem gewissen Grad bedeutet, dass ich manche Regeln hätte klarer formulieren können.

Bezüglich des Kriegerproblems: In der Tat sind die Regeln auch in meinen Augen in diesem Fall nicht eindeutig, ich würde es aber auch so handhaben, dass beide schläuche einem mitspieler zu geben wären. Die Variante mit dem Bauern ist allerdings auch nett.

Geld und Trinkschläuche bleiben natürlich nach Questerfüllung im Spiel; gerade letztere können im Spielverlauf noch hilfreich sein. Die Idee, dass der Zwerg das eine Gold sofort zurückbekommt ist natürlich raffiniert, daran habe ich auch nicht gedacht... ich würde sie aber auch nicht explizit ausschließen wollen. Es ist nicht Sinn der Sache, plötzlich willkürliche Regeln darüber einzuführen, wer wem was an Gegenständen geben darf.
Man muss natürlich auch dabei beachten, dass derjenige, der dem Zwerg das Geld zurückgibt, seine eigene aufgabe schon erledigt haben muss. Sonst dürfen die beiden nicht regulär handeln...

Philipp
Philipp
 
Beiträge: 0
Registriert: 28. März 2014, 18:12

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis der Irrlichter

Beitragvon Horus68 » 12. April 2014, 19:18

Stimmt ja Phillip, die Sachen können ja erst zurückgegeben werden wenn wieder ale "Freunde" sind.

Nebenbei, find och das jetzt nur nicht mehr auf den Kraten oder ist mir das Fehlen vorehr nicht aufgefallen.
Welcher Held/Mitspieler beginnt?
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis der Irrlichter

Beitragvon Philipp » 14. April 2014, 18:22

Steht tatsächlich nicht mit drauf. Muss ich wohl vergessen haben, weil ich es selbst nie für wichtig erachte. Aber angesichts des Zwists der Charaktere vorschlagen, dass der Spieler beginnt, der am lautesten "Ich" schreit.

Philipp
Philipp
 
Beiträge: 0
Registriert: 28. März 2014, 18:12

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis der Irrlichter

Beitragvon Horus68 » 15. April 2014, 15:09

Na das werd dann wohl nicht ich sein.
Denke wir werden es auswürfeln!
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis der Irrlichter

Beitragvon Horus68 » 28. April 2014, 16:21

Hatte Heute kurz deine Legende wieder in der Hand. Hab mich dann aber für eine andere entschieden da ich mal die neuen Helden testen wollte.
Währe cool wenn du zu dieser hier eine Ergänzung verfassen könntest in der die "Neuen" eine Aufgabe bekommen evtl. Sogar Orfen? Arbpn könnte z.B. ein paar Kreaturen besiegen müssen bei denen er den SP Stein nach rechts verschiebt ( nicht zwangsläufig alleine)
Aber auf alle Fälle werde ich dein Orginal mal wieder angehen.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

VorherigeNächste