Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Geheimnis der Irrlichter

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis der Irrlichter

Beitragvon Philipp » 1. Mai 2014, 11:10

Klingt nach einer hervorragenden Idee.
Da ich die Neue-Helden-Erweiterung aber erst seit gestern besitze, noch nicht gespielt habe und im Moment auch echt nicht viel Zeit habe, wird das alles noch ein bisschen dauern.

Es soll ja auch eine gewisser typischer charakter abgebildet werden, um ein bisschen den Streit zum Leben zu erwecken. Dazu muss man durch das Spielen eben ab und zu herausfinden, wie sich die charaktere zu spielbeginn meistens verhalten.

Wenn dir (oder jemandem anderem) ein paar schöne Ideen einfallen, dann nur raus damit. Das Problem mit der Aufgabe für den Bewahrercharakter wäre natürlich, dass er erst mit anderen zusammen kämpfen kann, NACHDEM er seine aufgabe erfüllt hat. Und dann ist das wahrscheinlich fast nicht zu schaffen...denke ich oder?
Philipp
 
Beiträge: 0
Registriert: 28. März 2014, 18:12

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis der Irrlichter

Beitragvon Horus68 » 1. Mai 2014, 17:50

Da könnte der Wassergeist hilfreich sein. Welchen der eigentliche Besitzer natürlich erst nach beenden des Streites benutzen darf, oder Heilkraut.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis der Irrlichter

Beitragvon doro » 25. Mai 2014, 20:24

Heute hatten wir Gelegenheit, deine Legende zu spielen. Wir sind mit der Zauberin und dem Tarus ins Spiel gegangen. Dabei haben wir die Aufgabe des Kriegers gewählt, da ja auch der Tarus seine Sonderfähigkeit durch die Brunnen bekommt. Die Legende hat uns sehr gut gefallen. Die Irrlichter alle an einem Tag zu "bekämpfen" haben wir nur mit Hilfe der Trinkschläuche und Überstunden geschafft. Vom Schwierigkeitsgrad haben wir sie als leicht empfunden. Bei J waren wir auf dem Turm. Irgendwer hatte es hier schonmal geschrieben: Ein Endgegner auf dem Turm wäre das i-Tüpfelchen gewesen.
Gruß Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Das Geheimnis der Irrlichter

Beitragvon khalim » 14. Dezember 2021, 21:51

Hallo Philipp,
Im Anschluss an die Diskussionen hier :
viewtopic.php?f=11&t=6862

Ich habe gerade deine Legende ins Französische übersetzt (für meinen eigenen Gebrauch), und ich habe diese Übersetzungsarbeit auf BBG geteilt (damit so viele wie möglich davon profitieren) hier :
https://boardgamegeek.com/filepage/2323 ... ux-follets
mit Angabe des Ursprungs und des Autors.

Mit dieser Nachricht wollte ich dich darauf hinweisen, dir die URLs zur Verfügung stellen und dir für deine Arbeit danken.
Wenn du der Meinung bist, dass dies deiner Person und deinem Werk schadet, werde ich die Datei auf BGG so schnell wie möglich löschen.

Vielen Dank.
khalim
 
Beiträge: 6
Registriert: 3. November 2021, 19:34

Vorherige