Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Der sagenumwobene Schatz der Trollbrüder

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Schatz der Trollbrüder

Beitragvon Mjölnir » 19. April 2014, 17:26

Das wäre mal noch eine Geschäftsidee für KOSMOS: Leere Andor-Fan-Legenden-Kartons... ;) Ich nehm´ auch einen... :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Schatz der Trollbrüder

Beitragvon Horus68 » 19. April 2014, 18:45

Ja Bitte. Ich will auch ne Fanlegendenkiste,
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Schatz der Trollbrüder

Beitragvon Andreas » 23. April 2014, 17:22

Hallo Gronnar,

ich habe mich an deiner Legende noch einmal versucht und habe mit 3 Helden bei M nur mit Hilfe einer Unmenge von Trinkschläuchen gewonnen. Ich habe die Variante mit der Zwergenmine gespielt. Den Schwierigkeitsgrad würde ich eher als mittel - schwer bezeichnen.
Eine wirklich sehr gelungene Legende!

LG Andreas
Andreas
 
Beiträge: 11
Registriert: 2. Februar 2014, 18:20
Wohnort: Rosbach (Hessen)

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Schatz der Trollbrüder

Beitragvon doro » 26. Mai 2014, 05:39

Hallo Gronnar,
ich habe diese Legende noch nicht gespielt, mir aber schonmal die Karten ausgedruckt. Da habe ich dann gleich mal eine Bitte an ALLE Legendenschreiber.
Ich lasse mir alles drucken auf dickes Papier, dann falte ich, klebe zusammen und schneide aus. Und da kommt das Problem. Da es mir nicht gelingt, die Blätter immer genau in der Mitte zu falten (und wenn es nur Millimeter sind), schneide ich immer etwas innerhalb der gestrichelten Linie. Dadurch habe ich die Linie auf Vorder-und Rückseite weggeschnitten. Bei manchen Legenden, wie eben bei dieser, geht das nicht, weil der Text so nah an der Linie ist. Deshalb ist nun leider das Bild der so wunderschön gestalteten Karten etwas getrübt, denn nun sieht man auf der Vorderseite teilweise die gestrichelten Linien.

Also, BITTE, BITTE. lasst einen halben cm Rand, damit ICH gut schneiden kann und KEINE gestrichelten Linien mehr sehen.
Gruß DORO
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Schatz der Trollbrüder

Beitragvon Damian » 11. Oktober 2014, 11:33

Mir wurde die Legende empfohlen und da ich heute nicht's zu tun hab hab ich sie gleich gespielt.

Hatte nur wenig Kreaturen die harmlos waren und war bei Feld I fertig.
Hast ja schon detailliertes Feedback da sollte es reichen wenn ich sag,dass es eine Wunderbare Legende is'.

Hat sehr viel Spaß gemacht ich setz mich gleich an die Nächste Runde(mit erhöhtem schwierigkeitsgrad).


Funkelnde Grüße,
Damian
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Schatz der Trollbrüder

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 11. Oktober 2014, 12:55

Hallo Gronnar,
wir sind gerade mit dem spielen deiner Legende fertig geworden. Sehr gut fanden wir, die Unterschiedlichen Varianten, die es in der Legende gibt. Allerdings könnte man ja auch sagen, das man ab und zu aussuchen kann, welche Variante man wählt (z.B. ob man am Fluss oder in den Bergen nach den Trollbrüdern sucht). Außerdem empfanden wir die Legende devinitiv als zu leicht. Weil man die Burg im Gunde kaum verteidigen musste, war unseren Helden teilweise sogar langweilig. Sie dümpelten auf dem Spielfeld rum, tranken die Brunnen aus und deckten die Nebelplättchen auf. Daher wäre unser Vorschlag, vielleicht einfach Kraturenplättchen auf ein paar Legendenbuchstaben zu legen, damit die Helden auch noch die Burg verteidigen müssen.
Trotzdem: tolle Legende!

Gruß,
Tarkan & co.
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Schatz der Trollbrüder

Beitragvon Gerhard » 22. November 2014, 22:25

Hallo Gronnar,
wir haben heute deine Legende gespielt. Da hast du dir wirklich große Mühe gegeben verschiedenste Möglichkeiten offen zu lassen und den Wiederspielbarkeitsreitz (nennt man das so? ;)) damit deutlich erhöht.
Wir haben uns gleich für die schwere B Karte und die D - Version entschieden. Nach einem langem Erforschen und Erörtern unserer Schritte haben wir es grad und grad bei M geschafft (das man die Trinkschläuche so nötig hat, kann man erst wissen nachdem man die Legende schon mal gespielt hat - ohne dies zu wissen kam uns vor ist die Legende einfach nicht schaffbar). Diese Variante (also schwere B Karte UND D - Karte) kam uns deshalb zu schwer vor - unser Weg den wir bestritten - (die Trollbrüder auf der Brücke und auf dem Turm zu besiegen und Thorald mit den Edelsteinen in die Burg zu bringen) schien uns nur möglich wenn man keinen Fehltritt macht.

Danke für deine Legende
Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2014, 12:13

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Schatz der Trollbrüder

Beitragvon Fennah » 4. Dezember 2014, 20:34

Wir haben heute deine Legende gespielt und sind sehr begeistert von der Vielfältigkeit...eine Frage hat sich aber nicht für uns lösen können: müssen die Aufgaben immer als Gruppe gelöst werden? Oder können sich die Helden aufteilen?
(Und wie ist es bei letzterer Variante, wenn die Heldengruppe ein Geschenk, beispielsweise von Harz in der Mine bekommt? Bekommen dann nur die anwesenden dieses oder alle?)

Gruß Fennah, die heute leider Andor nicht vor dem zweiten Trollbruder retten konnte
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: Fan-Legende: Der sagenumwobene Schatz der Trollbrüder

Beitragvon TroII » 21. März 2015, 16:39

Hallo, Gronnar
ich habe die Legende schon vor einiger Zeit ausgedruckt und bin beeindruckt von den vielen Karten. (Sehr viele :roll: ) Es freut mich, dass die Trolle nicht ganz so böse dargestellt werden.( :lol: )

SPOILER

Die Legende wurde sehr schwer und mit den 4 Grundhelden gespielt und bei Gilda wurde eine 1 gewürfelt. Trotz der schweren Variante war sie schon bei I gewonnen :!: :!: :!:
Später habe ich mir die anderen Erzählstränge durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass der dritte viel schwerer sind, da bei einer 1-2 und einer 3-4 insgesamt nur 3 Kreaturen besiegt werden müssen, während bei einer 5-6 ganze 9 Kreaturen besiegt werden müssen, was immerhin 9 Erzählerbewegungen bedeutet.(Oder habe ich etwas falsch verstanden?) ansonsten gefällt mir die Legende aber sehr gut.
Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4847
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Fan-Legende: Der sagenumwobene Schatz der Trollbrüder

Beitragvon stegif » 22. März 2015, 20:26

Hallo Gronnar,

ich habe heute deine Legende mit Fenn und Thorn und D gespielt. Gilda hat uns in die Zwergenmine geschickt. Obwohl wir keine anderen Kreaturen besiegt haben, außer die in den Aufgaben der Zwerge notwendig, war es ein zeitlich ganz schön knappe Geschichte. Wie Troll schon geschrieben hat, müssen auf jeden fall 9 Kreaturen als Aufgabe besiegt werden. Da bleibt zu zweit eigentlich keine Zeit mehr irgendwelche Dinge (Runensteine, Heilkräuter oder das verlorenen Gold der Trollbrüder)einzusammeln. Es sei denn man hat etwas Würfelglück und es liegt ne Menge auf dem direktem Weg. Die Runensteine und zwei Heilkräuter konnte ich einsammeln, aber von dem verlorenem Gold der Trollbrüder konnte ich leider nichts einsammeln. Aber trotzdem im letzten Moment doch gewonnen. Trinkschläuche sei Dank.

Eine Frage habe ich noch. im Legendenziel steht in Klammern nur die 6 Edelsteine zur Rietburg zu bringen. Die 10 Gold vom Schatz kann man wohl noch beim Händler eintauschen?

Ansonsten eine sehr schöne Legende.

Vielen Dank für das nette Abenteuer

stegif
Benutzeravatar
stegif
 
Beiträge: 27
Registriert: 14. Januar 2014, 12:19
Wohnort: Am Rand der Sächsischen Schweiz

VorherigeNächste