Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Schwarze Archiv

Re: Fan-Legende: Das Schwarze Archiv

Beitragvon Athanasius » 15. April 2020, 21:22

...Nachtrag: Haben es heute nochmal versucht, diesmal mit zwei Veränderungen:
1) Wieder die klassische Heldenkombi (Pasco und Eara), die bisher immer unschlagbar war.
2) Die Erleichterung, dass man sich die Pergamente aussuchen kann.
Gerade Letzteres war, glauben wir, entscheidend, weil wir wieder fast ausschließlich Würfelpech hatten, aber das diesmal nicht so "tödlich" war. Wir hatten nur einmal Glück und das ausgerechnet beim "Pfade"-Spruch - das war natürlich Gold wert, weil wir so zu den weit weg liegenden Pergamenten springen konnten. Da es am Ende tatsächlich drum ging, dass wir Varkur kurz vor Sonnenuntergang am letzten Tag (M) besiegen mussten - also war das bitter nötig!
War wieder spaßig :-)
Athanasius
 
Beiträge: 2
Registriert: 8. April 2020, 21:15

Re: Fan-Legende: Das Schwarze Archiv

Beitragvon khalim » 14. Dezember 2021, 21:40

Hallo ..,
Im Anschluss an die Diskussionen hier :
viewtopic.php?f=11&t=6862

Ich habe gerade deine Legende ins Französische übersetzt (für meinen eigenen Gebrauch), und ich habe diese Übersetzungsarbeit auf BBG geteilt (damit so viele wie möglich davon profitieren) hier :
https://boardgamegeek.com/filepage/2323 ... ves-noires
mit Angabe des Ursprungs und des Autors.

Mit dieser Nachricht wollte ich dich darauf hinweisen, dir die URLs zur Verfügung stellen und dir für deine Arbeit danken.
Wenn du der Meinung bist, dass dies deiner Person und deinem Werk schadet, werde ich die Datei auf BGG so schnell wie möglich löschen.

Vielen Dank.
khalim
 
Beiträge: 6
Registriert: 3. November 2021, 19:34

Re: Fan-Legende: Das Schwarze Archiv

Beitragvon Schulli » 10. April 2022, 14:40

Hallo Mjölnir,

Ich bin noch ziemlich neu in der Welt von Andor und deine Legende war meine erste Fan-Legende, die ich gespielt habe. Ich muss gestehen sie war ziemlich knifflig für einen Anfänger wie mich (habe alleine mit 4 Helden gespiel). Aber mit den letzten Überstunden und dem Erzähler auf Feld M habe ich es doch noch gepackt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Danke dir für die coole und spannende Legende.

_______________________________
Spoiler

Anmerkung: Bei dem Platzieren des dunklen Magiers muss man recht Glück haben. Würfelt man eine Zahl, die sehr Nahe an der Rietburg liegt, hat man fast keine Chance ihn zu besiegen, da man einfach nicht genug Stärkepunkte besitzt.

Ich muss auch noch gestehen, dass ich beim aufdecken der Karten "Pergament des schwarzen Archivs" immer nur Pech hatte :D Aber abschließend nochmal: diese Legende hat sehr viel Spaß gemacht!

LG
Schulz
Schulli
 
Beiträge: 0
Registriert: 11. März 2022, 09:51

Vorherige