Zurück zur Taverne

Fan-Helden: Das Hadrische Trio

Fan-Helden: Das Hadrische Trio

Beitragvon Gilda » 5. Oktober 2023, 11:32

Fan-Helden-Erfinder: Askimar

Informationen vom Autor:
Wie der Name sagt, sind alle drei entwickelt speziell für den Hadria-Spielplan aus der „Reise in den Norden“.

Zum einen wäre da Fuego/Fuega, die ewige Feuer erschaffen können, statt ein Schneeplättchen aufzudecken.
Zum anderen Asport/Demateria, die Portale generieren können, wenn sie einen Gegenstand auf dem Feld ablegen.
Und zum Schluss wäre da noch Snofnugg/Snofille, die ihren Namen von der norwegischen „Schneeflocke“ erhalten haben. Der Name ist Programm, denn die beiden können über Schneeplättchen hinweg wandern, ohne sie aufdecken zu müssen.

Ich habe auch schon mal mit allen dreien in einer Runde gespielt und das ist an sich möglich. Da dann die Schneeplättchen (auch, wenn man hin und wieder trotzdem eines aufdeckt) an Bedeutung verlieren, empfehle ich das allerdings nicht.
Lieber nur mit einem oder zwei vom „Hadrischen Trio“ spielen.

Hier noch ein paar Regelergänzungen:
Zu Snofnugg/Snofille: Wenn die beiden mit dem Winterwürfel würfeln, bekommen natürlich nicht nur Charaktere nach Standort Willenspunkte abgezogen, sondern jede die auf dem ewigen Feuer stehen, bekommen die Willenspunkte entsprechend dazu addiert.
Zu Fuego/Fuega: Wenn es keine Möglichkeit gibt, dass Schneeplättchen woanders hinzulegen, ist es nicht möglich für Fuego/Fuega ein ewiges Feuer zu errichten.

Viel Spaß beim Ausprobieren!


Asport & Demateria.pdf
(628.06 KiB) 278-mal heruntergeladen

Fuego oder Fuega.pdf
(384.33 KiB) 251-mal heruntergeladen

Snofnugg & Snofille.pdf
(1.32 MiB) 210-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2077
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Helden: Das Hadrische Trio

Beitragvon Askimar » 5. Oktober 2023, 11:45

Super, danke für's Hochladen
Askimar
 
Beiträge: 0
Registriert: 24. August 2023, 09:58
Wohnort: Darmstadt

Re: Fan-Helden: Das Hadrische Trio

Beitragvon Butterbrotbär » 5. Oktober 2023, 13:04

Oha, sehr schön gestaltete Heldentafeln, und vor allem wundervoll außergewöhnliche Gestalten, toll! :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2994
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^


cron