Hey vielen Dank für das Lob !
Das Beklauen gilt als extra Runde (die erste Runde) und eigentlich ist es so gedacht, dass man dann auch gegen die Kreatur kämpft. Aber man kann ja kreativ sein; wenn man nur klauen will, könnte man überlegen ob man dann – ebenfalls wieder als extra Runde – einen Wurf für den Fluchtversuch macht (1-3: klappt nicht und man muss kämpfen; 4-6: erfolgreiche Flucht) wenn man so spielen möchte. Allerdings sollte man die Kreatur dann irgendwie markieren; dass man sie eben schon um 1 oder 2 Goldstücke erleichtert hat und sich nicht immer wieder "neu bedient".
Eigentlich nimmt man beim missglückten Klau keinen Schaden, man hat halt einfach nur eine Stunde verloren, aber wenn man da die Schwierigkeit ebenfalls erhöhen wollen würde, kann ich mir vorstellen, dass man dann einen Willenspunkt verliert.
Und ja, man kann eine Kreatur mehrmal berauben so lange sie noch unbesiegt und mit Gold auf dem Plan steht. Nur da es ja wie gesagt eigentlich so gedacht ist, nach dem erfolgreichen oder missglückten Raub auch gleich zu kämpfen, würde das ja nur eintreten, wenn man verliert.
Ich hoffe, das beantwortet alles
Wie gesagt, es ist ja das schöne an Andor (und dem Fan-Forum), dass man eben auch selbst kreativ sein kann und sich Sachen ausdenkt.