Zurück zur Taverne

Fan-Held: Cain

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon Horus68 » 18. November 2014, 20:46

[quote="Speerkämpfer"]
Zum Bogen hab ich aber noch eine Frage: Zählt da auch nur der zuletzt geworfene Wert oder der höchste? Wie haben letzteres gespielt[/quote]

Also rein Regeltechnisch würde ich ja sagen der zuletz geworfene zählt. Die Bonus für richtig geratene Würfel gibts ja dennoch.
Beim kampf mit Bogen werden die würfel einzel geworfen (das ist bei diesem Hel ja standart.) DU entscheidest wann du aufhörst, der zuletz geworfen Würfel gild. Klar bei diesem Held ist es verfürerischer alle Würfel zu werfen, aber dennoch Regelkomform währe der zuletzt geworfene gild
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon Jim » 18. November 2014, 22:52

@Speerkämpfer

Schön das euch Mira gefällt :).
Eine gute berechtigte Frage, aber bei unseren Tests haben wir auch immer so mit dem Bogen gespielt wie Horus68 schon beschrieben hat, also der zuletzt gewürfelte Würfel gilt. Den Bonus bekommt man aber auch für die vorigen richtig geratenen Würfel.

Gruß Jim
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon Horus68 » 20. November 2014, 18:35

NAbend.
Heite hat mit Mira mal wieder aus der Klemme geholfen. Hab fast bei jedem Wurf den Bonus bekommen, teilweise zwar durch die Hilfe von Eara (ich hatte 5 getippt aber 2 gewürfelt) am Ende hab ich zwar dennoch verloren, aber an Mira lags nicht. Fähigkeit 2 leider mal wieder total vergessen :cry: muss ich echt beim nächstenmal besser darauf achten
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon Micha » 3. November 2015, 19:14

Die/der Wahrsager(in) sind gekauft! Eine neue Fähigkeit mit hübscher Grafik (nettes Dekoltee). Wo ist denn das Hintergrundbild her? Selbst gezeichnet?
Ein Frage: Wie benutzt man denn die +3 Stärkefelder. Wäre es nicht besser, da +3 +6 +9 +12 hinzuschreiben?
Micha
 
Beiträge: 32
Registriert: 14. Oktober 2015, 21:24

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon TroII » 8. November 2015, 15:13

Wow, toller Held. :P Die Grafik ist natürlich super und auch die Idee ist toll! :P Im Norden könnte er/sie statt der 2. Fähigkeit vielleicht für 2 Stunden die nächswte Windkarte aufdecken, oder vielleicht einen Sturm aussortieren. :?
@ Micha: In jedes richtig geratene Feld kommt ein Würfel.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon justus » 10. Mai 2018, 14:01

Wir haben gestern Cain ausprobiert und er hat uns sehr gut gefallen.
Ingesamt hatten wir aber Pech denn er hat im ganzen Spiel nur einmal den Würfel erraten. Zum Glück war die Zaberin des Südens bei vielen Kämpfen dabei, Sie konnte ihm dadurch 8 mal den Würfel auf die richtige Seite drehen.
Seine zweite Fähigkeit haben wir 3 mal benutzt, besonders praktisch wenn man eh passen würde.
Toller Held kommt bestimmt bald wieder auf den Tisch
justus
 
Beiträge: 13
Registriert: 22. April 2016, 21:38

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon Moai » 13. Oktober 2022, 18:55

Hallo Jim

Ich weiß nicht, ob du noch aktiv bist oder von Zeit zu Zeit hier reinschaust.
Wenn ja, habe ich eine Anfrage: Kann ich Mira als Seherin für meinen Spielplan "Danwar" benutzen? Ich finde, dass sie wirklich super aussieht und es würde mir es ersparen, eine neue Figur kreieren zu müssen.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon loro » 20. Januar 2023, 15:47

Toller Held spielt immer, wenn er mitspielt, eine große Rolle.
Eine Frage: Darf Mira Bzw. Cain auch die schwarzen Würfel tippen?
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon Albus » 4. Juli 2023, 22:13

[quote="loro"]Toller Held spielt immer, wenn er mitspielt, eine große Rolle.
Eine Frage: Darf Mira Bzw. Cain auch die schwarzen Würfel tippen?[/quote]
Ja darf sie. Allerdings habe ich auch noch eine frage darf man Barz bzw.Yazas Würfel verwenden ?
Albus
 
Beiträge: 264
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon Balyndis Eisenfinger » 5. Juli 2023, 19:50

Hallo Albus,

grundsätzlich kannst du auch Fan-Helden so spielen, wie du es gerne möchtest.

Aus der Beschreibung zum schwarzen Würfel - 2 x 2 Würfelseiten, dafür wird nur 1 Würfel verwendet - schließe ich mal, dass Barz’ Würfel nicht verwendet werden sollen. Denn auch hier gibt es ja 2 x 2 Würfelseiten, insgesamt aber 4 Würfel. Von dem wie der Held ursprünglich konzipiert wurde, ist das vielleicht etwas zu OP.

Ist aber nur meine Meinung. Probiere es doch einfach einmal aus. ;)

LG Balyndis
Als Zwerg(in) bist du nie allein
Balyndis Eisenfinger
 
Beiträge: 7
Registriert: 3. Dezember 2020, 17:24

Vorherige