Zurück zur Taverne

Fan-Held: Cain

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon Namor » 4. Oktober 2014, 06:07

Hallo Taverne, mir gefällt der Held gut.
Er ist so schön illustriert.
Viele Grüsse, Namor
Benutzeravatar
Namor
 
Beiträge: 153
Registriert: 22. April 2014, 15:31
Wohnort: Ruine auf Feld 15

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon Pauli » 4. Oktober 2014, 07:25

Hallo Jim,
Cain kommt bei für alles zum Einsatz, auch zum Nebelplättchen aufdecken. Die Sonderfähigkeit wird bei mir sehr oft verwendet, ich tippe auch meistens richtig :)!
Der Text ist sehr gut verständlich.
Die 2. Sonderfähigkeit hat mich noch nicht so überzeugt, aber allein die 1. hat ihn bei mir zum Lieblingshelden Nr. 1 gemacht und damit Bragor abgelöst!
LG Pauli
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon Horus68 » 4. Oktober 2014, 08:05

Ich bin leider noch nicht zum testen gekommen, aber gedruckt simd beide schon. Mir gefällt übrigens die weibliche Version besser. Richtig schön spuki.
Fähigkeit2 war ich beim lesen zunächst skeptisch (brauchts das?) aber nach reiflocher Überlegung find ich die gar jicht soo schlecht.kann man vorher schon gucken was einen beim Sonnenaufgang erwartet und sich entsprechend "rüsten" (evtl. Noch schnell ein Schild besorgen, WP auffrischen oder Gold besorgen)
Und wenn durch Gernrohr oder Rabe ein Nebelfeld aufgedeckt wird welches eine Ereignisskarte zeigt, kann man besser einschätzen ob man das Plättchen nun auch aktiviert.

Im Norden jedoch braucht es die Fähigkeit nicht, d gib es keine Ereignisskarten
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon Lynn » 4. Oktober 2014, 12:39

Mich erinnert Cain extrem an den Fantasy-Autoren Kai Meyer :D :D :D
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Super geniale Idee und sehr hübsche Gestaltung!
Benutzeravatar
Lynn
 
Beiträge: 26
Registriert: 27. Dezember 2013, 23:25

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon Tost » 4. Oktober 2014, 21:28

Die Kugel in der Hand von Cain hat doch nichts zu bedeuten, oder???
Sie wirkt sich doch nicht auf den großen Gegenstand aus??
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon Pauli » 5. Oktober 2014, 09:28

Glaub nicht.
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon Jim » 5. Oktober 2014, 16:57

@Tost
Nein die Kugel dient nur der Gestaltung, hat also keinerlei Einfluss auf die großen Gegenstände oder Fähigkeiten der Seher.

@Vampyna
:D stimmt da besteht eine Ähnlichkeit ;) jedoch nicht beabsichtigt. Cain ist lediglich ein glatzköpfiger Liphardus (männlicher Zauberer) mit einem Teil von Orfens Bart :mrgreen: :mrgreen:

@Horus68
Stimmt für die Reise in den Norden muss man sich dann noch was überlegen. Vielleicht könnten die Seher die Windrichtung voraussagen? xD Die wird doch am Ende eines Tages per Würfel bestimmt oder wie läuft dass da?


Allgemein noch zur Fähigkeit Wahrsage, bei etwa einen dutzend der 34 goldenen Ereigniskarten kann man richtig mit der Fähigkeit Punkten. Zum Beispiel wären da die Ereignisse bei denen man Willenspunkte verliert wenn man auf bestimmten Feldern steht oder jeder Held der an einem Fluss angrenzt erhält einen Trinkschlauch. Darauf kann man dann gezielt bis zum Ende des Tages hinarbeiten. In der Theorie finde ich es eine ziemlich taktische Fähigkeit.
Dennoch ist die Fähigkeit noch ziemlich frisch und ich habe sie nicht bei vielen Testspielen dabei gehabt. Davor hatten die Seher die Fertigkeit für eine Stunde angrenzende Nebelfelder aufzudecken, quasi ein Fernrohr welches eine Stunde kostet. Das war mir aber dann doch zu langweilig und würde ihn zu sehr in die Rolle des Erkunders zwingen.

Gruß Jim
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon Horus68 » 9. Oktober 2014, 20:09

Zwei Fanlegenden mit de (schöneren) weiblichen Version gespielt. Hat echtwas gebracht, vor allem in kombie mit Eara. Die eine Legende hab ich dann zwar doch verloren, das lag aber nicht an deiner Hedlin.
Leider hab ich total vergessen ihre zweite Fähigkeit zu nutzen, dabei hab ich mir da so fest vorgenommen.
Definitiv hat sie es geschafft in meiner Beliebtheitsscala mit Marcus gleichzuziehen. Warte auf deine Nr. 3


Und hätte da evtl. Noch die Bitte mich zu unterstützen bei der Verwirklichung einses (allerdings recht komplexen) Helden. Lust?
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon Arlaron » 28. Oktober 2014, 14:43

Ich hab direkt mal die Fanlegende "Die Brutstätte" mit Cain ausprobiert.
Es war sehr witzig immer zu raten welche Zahl man würfelt und ich habe die Fähigkeit immer genutzt. Die Fähigkeit die erste Ereigniskarte anzuschauen habe ich wiederum nicht so oft genutzt, weil man einfach keine Stunde dafür abgeben möchte sich nur eine Karte anzugucken. Sonst finde ich die Erklärung der Fähigkeit gut und auch das Design der Figur ist sehr schön, obwohl man bei genauerem Hinschauen erkennt das es die Figur des Magiers mit anderen Farben ist.
Insgesamt ein sehr cooler Held!!! :D
Arlaron
 
Beiträge: 0
Registriert: 28. Oktober 2014, 13:40

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon Speerkämpfer » 18. November 2014, 20:31

Ich hab heute deinen Helden ausprobiert und fand ihn super toll!
Wir haben Mira mit Bogen aufgerüstet und alle SP ihr gelassen, Gors und Skrale hat sie mit 32 Kampfwert manchmal sogar bis nach Hadria geschleudert :P

Unsere neue Burgverteidigungskombination ist Mira (viele Stärkepunkte, Bogen) Liphardus (Bogen, Runensteine).

Zum Bogen hab ich aber noch eine Frage: Zählt da auch nur der zuletzt geworfene Wert oder der höchste? Wie haben letzteres gespielt.

Die Wahrsage wurde etwa jeden zweiten Tag genutzt.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

VorherigeNächste