Zurück zur Taverne

Fan-Held: Cain

Fan-Held: Cain

Beitragvon Gilda » 2. Oktober 2014, 12:50

Fan-Held: Cain und Mira
Seher/in aus Andor

Fan-Helden-Erfinder: Jim

Biographie:
Unter den Andori war sie als verbannte Hexe bekannt, Kinder fürchteten sich vor ihr und ihren leeren Augen. Viele schlimme Geschichten und Mythen ranken sich um ihrer selbst, doch die Wahrheit war stets eine andere. Mira war eine gutmütige und wertvolle Verbündete des Königs und bevorzugte die Stille außerhalb der Stadt. Als eine der letzten Seherinnen die der Gabe des Wahrsagens mächtig war, unterstützte Mira den König bei allen Feldzügen. Obwohl sie durch ihre Augen nichts sehen konnte, spürte und erlebte sie die Umwelt um ein vielfaches intensiver als andere Krieger Andors. Ihre Vorahnungen und Wahrsagen bestärkten sie in ihrer Kraft.

Konzept:
Die Idee zu Mira ist bei einer Andor Partie in der scheinbar der Würfelgott nicht auf meiner Seite war entstanden. Ich habe es mit dem Bogenschützen geschafft fast ausschließlich 1ner und 2er zu Würfeln und bei einer 3 meine Mitstreiter mich bereits mit großen Augen anstarrten um zu verhindern das ich weiter Würfel. In dieser Partie konnten wir bereits voraussagen was ich würfeln werde ;). Dies kann man sich mit Mira zunutze machen, Hobbywahrsager und Pechvögel die immer die selben bescheidenen Zahlen würfeln können mit Mira richtig punkten.


Fähigkeiten:
Vorahnung: Mira´s Vorahnungen leiten sie im Kampf und können kritische Angriffe hervorbringen (+3 SP für jeden richtig getippten Würfelwurf).

Wahrsage: Mit ihrer Wahrsagerkugel und einer Stunde Zeit kann Mira herausfinden was der kommende Tag für unvorhersehbare Ereignissen birgt.

Besonderheiten:
Damit ihre erweiterten Sinne nicht behindert werden, darf Mira keinen Helm tragen.

Anmerkungen:
Das Zusammenspiel mit den Zauberern klappt besonders gut, da ihre Spezialfähigkeit die Chancen auf einen richtig getippten Wert erhöht. Die Verwendung der Runensteine hat durchaus ihren Reiz, zwar kann man nur noch einen Vorahnungsbonus abstauben aber da der schwarze Würfel 2x die Würfelseiten 6 und 10 hat ist es wahrscheinlicher den Bonus auch zu erhalten.

DLvA_Seher_Cain.pdf
(4.12 MiB) 4530-mal heruntergeladen

DLvA_Seherin_Mira4.pdf
(4.31 MiB) 2872-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1468
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon Horus68 » 2. Oktober 2014, 13:13

Wow, erstmal schön getsalltet. Sonderfähigkeit gefällt mir. Da kann selbst eine gewürfelte 1 freude bereiten. Slebts bei vier 1er hat man am Ende (sofern man alle vorhergesehen hat) ein ordentliches Sümchen beisammen. Testbericht folgt
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1063
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Bad Säckingen

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon MarkusW » 2. Oktober 2014, 14:10

Hey Jim,
wow, und wieder mal was neues fürs Auge. :D

Auf den ersten Blick ein rundes Paket mit guter Hintergrundgeschichte und schlüssigem Grund für den fehlenden Helm. :)

Bin auf den Test von Horus68 gespannt. ;)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon doro » 2. Oktober 2014, 14:17

Uiiih, sieht wieder einmal gut aus und klingt absolut stimmig.

Ein Testspiel wird zeigen, ob die Fähigkeit gut ausbalanciert ist. Ich freu mich darauf. Wird jedoch frühestens Sonntag was werden. Hab augenblicklich viel zu tun.

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 633
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon Pauli » 2. Oktober 2014, 15:53

Klingt seht interessant, such mir gerade ne Fan-Legende um sie zu spielen, der Held wird aber auch gleich mitgetestet!
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon Hadria » 2. Oktober 2014, 16:49

Ein guter Held. Werd ihn noch ausprobieren.
Hadria
 
Beiträge: 84
Registriert: 24. August 2014, 16:11
Wohnort: In den undurchdringlichen Weiten der namibischen Wüste

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon Tost » 2. Oktober 2014, 18:08

Der sieht echt super aus, wird gleich morgen getestet.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1596
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon Pauli » 3. Oktober 2014, 07:54

Das mit der Vorahnung hat super geklappt, hab in fast jeder Kampfrunde die +3 Stärkepunkte bekommen. Werd mit ihm bestimmt auch mal den Sternenschild ausprobieren (mit der Zauberer-Kombi)!
Insgesamt ein top Held!
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon Antigor » 3. Oktober 2014, 16:04

Die Sonderfähigkeit klingt MÄCHTIG SPANNEND (und lustig). Vielleicht der 1. Fan-Held, den ich mir ausdrucke. Gestaltung auch wunderbar. :lol:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Held: Cain

Beitragvon Jim » 3. Oktober 2014, 16:53

Vielen Dank, es freut mich sehr dass euch die beiden gefallen :).
Und wow ihr seid ja schnell mit dem testen :D :D.

Ich hätte da noch ein paar Fragen an die Tester:
- Ist die Beschreibung auf dem Tableau leicht & schnell verständlich?
- Sind die +3 Stärkepunkte zuviel?
- Wie oft benutzt ihr die Fähigkeit "Wahrsage"?
- Welche Rolle nehmen die Seher in euren Spiel ein? Burgverteidigung, Erkundung usw.?

schonmal vielen Dank! :)

@ Antigor
Ja lustige Situation hatte ich auch schon beim Testen, vorallem wenn man auf 1 tippt und eine 2 bekommt und beim nächsten Würfel auf die 2 tippt und die 1 fällt :D
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Nächste

cron