Fan-Helden-Erfinder: ManuaX (mit starker Unterstützung durch Butterbrotbär)
Biographie:
LunaSol ist ein alter und erfahrenen Halbelf. Er hat die Kunst des Bogenschießens perfektioniert und ist Meister darin, Volltreffer, sogenannte Kritische Treffer, zu landen.
Er kommt aus den Tiefen des wachsamen Waldes dort, wo sich ganz selten noch ein einsamer Mensch verirrt. Er folgt den Rufen des Königs, diese Lande und den Wald zu schützen.
Konzept:
Die Idee ist mir gekommen da alles auf W6 würfel aufgebaut ist und ich leidenschaftlich PnP (Pen and Paper) spiele.
Somit besitze ich alle diese Würfel zu genüge. Bei Spielen wie DnD oder Pathfinder ist es üblich, wenn man mit dem W20 eine 20 würfelt, hat man oft einen Krit und macht somit mehr Schaden.
Das wollte ich auf einen Fan-Held übertragen und gab ihm auch noch meinen PnP Name.
Sonderfähigkeit:
LunaSol darf, wenn er einen Kritischen Treffer (Höchstmögliche Würfelwert) erzielt, mit dem selben Würfel erneut werfen und beide Werte addieren.
Mit dem Fernrohr darf er das auch schon ab der zweithöchsten Würfelwert tun. Der Zauberer darf nur dann die Würfel des Meisterbogenschütze auf die andere Seite drehen
wenn LunaSol im Besitz des Fernrohrs ist. Er kann eine Kreatur auch in einem angrenzenden Feld angreifen.
Ab 7 Willenspunkten wirft LunaSol im Kampf einen achtseitigen Würfel (Werte von 1 bis 8).
Ab 14 Willenspunkten wirft LunaSol im Kampf einen zehnseitigen Würfel (Werte von 1 bis 10).
LunaSols Sonderfähigkeit gilt nur im Kampf. Er darf einen Würfel kein drittes Mal werfen, selbst wenn er beim zweiten Wurf erneut den höchstmöglichen Würfelwert erzielt.
Besonderheiten:
LunaSol kann den Trank der Hexe nicht verwenden. => Die Vergünstigungen für den Trank der Hexe gelten für Ihn nicht.
Die Zauberin darf LunaSols Würfel nur dann auf die andere Seite drehen,
wenn LunaSol im Besitz des Fernrohrs ist. Er darf so kritische Treffer erzielen.
Anmerkungen:
Geschichte dazu ist so, das er zu Stolz ist und es nicht zulässte das sich der Zauberer in seinen Kampf einmischt wenn er nicht mit hilfe des Fernrohrs seinen Gegner perfekt treffen kann.
Lieber schießt er daneben, als dass der Zauberer es gerade noch so hinbiegt, wenn er kein Fernrohr hat. Was würden die Anderen über den Meisterschütze sagen?
So gehen der Halbelf und der Zauberer meist getrennte Wege.
P.S: Der Trank der Hexe wirkt nur auf Menschen, nicht auf andere Rassen. (Zwerge sind nur kleine Menschen)
Balancing:
Ich habe den Held superausbalanciert, wenn man sich streng an die Regeln hält.
Er ist vergleichbar aber leicht schwächer als der Krieger. Man kann ihn jederzeit im Grundspiel einsetzen.
Er kann auch mit den Runensteinen einen kritischen Treffer erzielen, aber ohne Fernrohr darf der Zauberer nicht helfen
Die Würfel W8 und W10 haben PnP Spieler i.d.R. zu Hause.
Wer diese Würfel nicht hat, findet sie in gut sortierten Spielwarenladen oder auch online.