Seite 2 von 2

Re: Fan-Heldin: Juna, Klerikerin aus dem Sturmtal

BeitragVerfasst: 3. August 2022, 13:49
von Phönix
Hallo AnThiBoGer,
der Graue Würfel hat die Werte 4,6,8 und 10.

LG Phönix

Re: Fan-Heldin: Juna, Klerikerin aus dem Sturmtal

BeitragVerfasst: 5. August 2022, 06:50
von Qurunatobra213
Die Werte des G. Grauen Würfel sind 4,6,6,8,8,10

Re: Fan-Heldin: Juna, Klerikerin aus dem Sturmtal

BeitragVerfasst: 5. August 2022, 07:28
von Butterbrotbär
Zunächst wollte ich nur die genauen Werte des grauen Würfels angeben (da war Liphardus schneller ;) ), aber irgendwie sind noch einige Abschätzungen mehr dazugekommen:

Großer weißer Würfel: 4/5/5/6/6/7, Durchschnitt 5.5
Großer grauer Würfel: 4/6/6/8/8/10, Durchschnitt 7
Großer schwarzer Würfel: 6/6/8/10/10/12, Durchschnitt 8.67
Nehmen wir an, dass Helden es jeweils schaffen, durch Überstunden und andere Effekte auf genau 1 WP zu fallen, und danach geheilt werden.
Ein Held mit 1 WP gewinnt durch den großen weißen Würfel durchschnittlich 4.5 WP, d.h. 2.25 Überstunden, während Juna 1 Stunde verliert. Ganz ganz grob, ohne irgendwelche besondere Effekte wie Forns SF in Betracht zu ziehen, schenkt jede Heilung der Heldengruppe etwa 1.25 Stunden.

Bei einem großen grauen Würfel (oder der Summe zweier Heldenwürfel) würde diese grobe Abschätzung auf etwa 2 gewonnene Stunden pro Heilung steigen.

Bei einem großen schwarzen Würfel auf etwa 2.84 gewonnene Stunden pro Heilung.

Sofern ich mich nicht verrechnet habe. :oops:

Schon ab durchschnittlich 1.06 Heilungen pro Tag wäre Heilerin-Juna mit einem großen schwarzen Würfel dann in etwa auf dem Level der Barista-Juna (viewtopic.php?f=13&t=5267).

Dafür steht diese Juna hier bezüglich Kampfgeschick ziemlich im Nachteil. Darf sie in der untersten WP-Zeile sowohl den Helden- als auch den Wassergeist-Würfel werfen?

LG BBB

Re: Fan-Heldin: Juna, Klerikerin aus dem Sturmtal

BeitragVerfasst: 5. August 2022, 09:46
von AnThiBoGer
Vielen Dank Butterbrotbär für die ausführliche Berechnung.

Der Graue Würfel klingt an und für sich sehr interessant. den Schwarzen finde ich immer noch zu mächtig.

Mit den großen weißen war mein Gedanke die WP auf maximal 7 zu setzten. Der wert mit den die Helden auch Starten. So kann Juna z.B. nach einem Harten Kampf ihre Gefährten und in der letzten stunde sich selbst heilen. Sie zahlt ja erst 2 WP für die Überstunde und dann kommt ihre Fähigkeit.

vielleicht ändre ich den Effekt auch das der gewürfelte wert dazu addiert wird? :?

ich habe noch zu wenig Erfahrung um die stärke des Helden einschätzen zu können.

Butterbrotbär hat geschrieben:
> Dafür steht diese Juna hier bezüglich Kampfgeschick ziemlich im Nachteil. Darf sie
> in der untersten WP-Zeile sowohl den Helden- als auch den Wassergeist-Würfel werfen?
>
> LG BBB

da wollte ich eigentlich nur zeigen das sie den Große weißen Würfel braucht. vielleicht eine unglückliche Position ^^