Zurück zur Taverne

Fan-Helden: Lyrdia, Potia, Thogger (Kreat. Helden, Pt. VII.3

Fan-Helden: Lyrdia, Potia, Thogger (Kreat. Helden, Pt. VII.3

Beitragvon Garz » 31. Juli 2022, 17:05

Vielleicht erinnert ihr euch noch an die "Kreative Helden"-Serie von vor ein paar Jahren, in welcher klein Butterbrotbär eine Horde halbgarer Heldenideen auf die Taverne losließ.

Kürzlich habe ich überraschend viele ältere und neuere halbfertige Fan-Heldentafeln von mir zusammengekramt. Da kam in mir der Wunsch auf, einige dieser Tafeln fertigzustellen und als „Kreative Helden, Part VII“ in der Taverne zu präsentieren (bzw. in mehreren Teilen, falls es zu viele Helden für einen einzelnen Beitrag sind).

Wie üblich sind diese Fan-Helden ungetestet und fehlerbehaftet, doch wie üblich hoffe ich, dass zumindest jemand daran seine Freude finden kann und vielleicht sogar zu eigenen Werken inspiriert wird.

Zum Selbermachen von Fan-Helden gibt es hier Blanko-Helden zum Download und hier Xancis‘ ausführliche Guide (zu den Helden etwas runterscrollen).


Fan-Helden-Erfinder: BBB

Andor l Fan-Heldin LYRDIA Zauberin des Feuers.png

Lyrdia, Zauberin des Feuers
Rang: 2

Andor j Fan-Held THOGGER Druide der Taren.png

Thogger, Druide der Taren
Rang: 59

Andor k Fan-Heldin POTIA Alchimistin der Schildzwerge.png

Potia, Alchimistin der Schildzwerge
Rang: 54


Andor l Fan-Heldin LYRDIA Zauberin des Feuers.pdf
(703.39 KiB) 265-mal heruntergeladen

Andor j Fan-Held THOGGER Druide der Taren.pdf
(579.85 KiB) 234-mal heruntergeladen

Andor k Fan-Heldin POTIA Alchimistin der Schildzwerge.pdf
(760.6 KiB) 286-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Garz
Site Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 7. November 2014, 13:05

Re: Fan-Helden: Lyrdia, Potia, Thogger (Kreat. Helden, Pt. V

Beitragvon Butterbrotbär » 5. August 2022, 07:16

Vielen Dank fürs Hochladen, Garz! :D

Wie so üblich sollte man mit "Alle Helden ins Graue Gebirge" (viewtopic.php?t=4871, viewtopic.php?f=8&t=4704) die Helden auch in Teil III spielen können, trotz fehlender heldenspezifischen Legendenkarten.

Mit diesem vierten Unterteil ist nun auch der letzte Unterteil des siebten Teils dieser Fan-Heldenserie in der Taverne eingetroffen. ;)
Zu den anderen Unterteilen:
VII.1: viewtopic.php?f=13&t=7538
VII.2: viewtopic.php?f=13&t=7561
VII.3: viewtopic.php?f=13&t=7646

Zu Thogger sollte ich vielleicht noch spezifizieren: Die durchs Beschwören der Sturmgeister erhaltenen Stärkepunkte sind permanent.

Zum Abschluss lässt sich nur noch sagen: Das Durchforsten der alten Threads zum Fertigstellen dieser Heldenideen war wirklich interessant.
"Sind die Takuri ein Westvolk, so wie die Tulgori, oder was ganz anderes?" (viewtopic.php?p=54158#p54158)
Und wir wussten damals noch nicht einmal von Thoggers Verbindung zu Bragor!

Viel Spaß mit den Fan-Helden! :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Helden: Lyrdia, Potia, Thogger (Kreat. Helden, Pt. V

Beitragvon Liphardus3 » 23. November 2023, 14:50

Ich habe schon mehere Legenden mit Togger gespielt weil ich ihn als Carakter iterisand fand.Anfangs wurde ich abgeschreckt weil man ja bei 2sp pro Sturmgeist die man kriegt und 3 die man verlirt keinen gewin macht.Als ich in gespielt habe habe ich bemerkt das es sich doch Lohnt weil mann ja immer nur für einen Sp verlirt und jeden Sonnenaufgank bis zu drei neu beschwören kann und man ja auch in Gold oder Wp bezahlen kann. Jetzt bin ich sehr begeistert von ihm und haben ihn schon oft gespielt.
Liphardus3
Liphardus3
 
Beiträge: 20
Registriert: 5. November 2023, 18:05

Re: Fan-Helden: Lyrdia, Potia, Thogger (Kreat. Helden, Pt. V

Beitragvon Butterbrotbär » 24. November 2023, 08:25

Hallo Liphardus,

Freut mich, dass Thogger ankommt, den finde ich als Charakter auch sehr interessant. :P
Ja genau, gedacht war, dass Thogger die Sturmgeister-Stärkepunkte quasi im Voraus erhält, und sie dann im Nachhinein mit (evtl. gerade erst errungenem) Gold oder Nahrung bezahlen muss. Die –3 SP sind nur eine seltenere Strafe, wenn er es nicht schafft, an genügend Gold/Nahrung (oder WP) zu kommen.
Ist allerdings für das inzwischen erschienene Die ewige Kälte nicht so toll, da es dort weder Gold noch Nahrung gibt. Aber auch dort kann Thogger sich noch für den Endkampf hochpowern, +6 ab 14 WP kommt an Darhs Knochen-Golem ran. Oder er kann für einen enormen Stärkebonus am zweiten Tag einige Stärkepunkte am Ende einbüßen.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Helden: Lyrdia, Potia, Thogger (Kreat. Helden, Pt. V

Beitragvon Liphardus3 » 24. November 2023, 13:53

Was mir bei Thogger auch sher gefält sind die maximalen 20Sp.
Liphardus3
Liphardus3
 
Beiträge: 20
Registriert: 5. November 2023, 18:05

Re: Fan-Helden: Lyrdia, Potia, Thogger (Kreat. Helden, Pt. V

Beitragvon Liphardus3 » 25. November 2023, 10:02

Ich habe vor kurzem die VL DZ 3 gespielt und am Ende hatte Thogger 16Sp ohne einen eizigen mit Gold zu kaufen.
Liphardus3
Liphardus3
 
Beiträge: 20
Registriert: 5. November 2023, 18:05

Re: Fan-Helden: Lyrdia, Potia, Thogger (Kreat. Helden, Pt. V

Beitragvon Butterbrotbär » 26. November 2023, 11:17

Ja, die 20 SP mag ich auch. Ich wollte mal ausprobieren, wie so eine längere Stärkeleiste aussehen könnte, und da dieser Thogger hier vor allem durch Stärkeboni glänzt, fand ich es passend, ihm ein höheres Stärkemaximum zu geben. :P

Aber wow, 16 SP sind heftig! Heißt das, ohne SP bei Händlern zu kaufen, oder komplett ohne Gold nur durch WP?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Helden: Lyrdia, Potia, Thogger (Kreat. Helden, Pt. V

Beitragvon Liphardus3 » 27. November 2023, 13:05

Ich habe die 16 Sp nur durch die Start Sp den einen Nebel Sp und durch Thoggers SF erlankt.
Liphardus3
Liphardus3
 
Beiträge: 20
Registriert: 5. November 2023, 18:05